40K - 8. Edition




Von Aqotmf bis zu Songs of.. in allen Variationen

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon FPAlpha » Di 30. Mai 2017, 13:21

Ich werde wohl die 8. mit den wenigen vorhanden Ravenwing/Deathwing Modellen aus der 6. Edition Startbox + günstige Ebay Käufe mal austesten.

Wenn es mir gefällt und ich dabei bleibe stellt sich dann die Frage ob ich bei Ravenwing bleibe (finde den Style klasse) oder auf was anderes umschwenke.. momentan haben mir es die Adeptus Mechanicus Sachen sehr angetan weil sie einfach cool aussehen.

Alternativ Dark Eldar oder Necrons.. mag mobile und schlagkräftige Armeen, die mir auch visuell gefallen. Warum sind das dann eigentlich immer die bösen Armeen? Sollte ich mir Gedanken machen? :cry:
Realname: Dario

Spiele aktiv: Infinity, Bolt Action, Blood Bowl, Aristeia, Blood Red Skies, Shadespire, Saga (Kreuzritter), Warhammer 40K, Age of Sigmar, Adeptus Titanicus, Blood Bowl
Spiele inaktiv: X-Wing,Guild Ball, Malifaux, Battlefleet Gothic
FPAlpha
 
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:33

von Anzeige » Di 30. Mai 2017, 13:21

Anzeige
 

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon chrisn » Mi 31. Mai 2017, 07:58

Hier hats Tau, viele davon. :D
Chris

Systeme:
Malifaux (Henchman)
Bushido
Age of Sigmar
chrisn
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 12:52

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon Gariel » Mi 31. Mai 2017, 10:05

Anschauen würde ich es mir mal, habe mit der 4ten aufgehört. Danach gings in meinen Augen nur noch bergab. In meinem alten Club gabs nur noch ausmaxen ohne Ende.
Gariel
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:38

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon Grotnob » Sa 3. Jun 2017, 15:13

Zuletzt geändert von Grotnob am Sa 3. Jun 2017, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon FPAlpha » Sa 3. Jun 2017, 16:19

Der Wizards Well in Mannheim hat das Grundregelwerk und alle 5 Index Bücher zur Ansicht bekommen und ich konnte gestern mal reinschnuppern.

Sieht halt wie immer sehr hochwertig aus und ich bin überrascht dass die Index Bücher, also die Bücher in denen die Armeelisten stehen, nur 20 Euro kosten. Soweit ich weiss hat früher ein Armeebuch 40 Euro gekostet.. also schon ein Fortschritt.

Da ich mich bei 40K nicht mehr so auskenne (letztes Spiel in der 3. Edition gemacht) fange ich fast von 0 an.. ich hatte jetzt auch nicht die Zeit und Ruhe das Regelwerk gründlich zu lesen aber ein paar Kritikpunkte fielen mir schon auf.

Die Armeezusammenstellung erscheint mir unnötigerweise kompliziert (oder wir haben es nicht ganz verstanden).. im Prinzip wählt man ein Keyword aus was jede Einheit besitzen muss, im gröbsten Fall wählt man Imperium und hat damit Zugriff auf alle Imperialen Einheiten die es je gab (Garde, Space Marines, Inqisition, AdMech usw) und muss dann je nach Spielgröße die Mindesteinheiten stellen, bei bis zu 1000 Punkten wären das mind. 2 "Kontingente" (also die Grafik die vorgibt wieviele und welche Einheiten man mindestens stellen muss, die kleinste ist Patrouille und umfasst 1 HQ und 1 oder 2 Kerneinheiten, bin mir nicht ganz sicher). Es gibt auch größere Kontingente bis hin zur Brigade wo man dann schon sehr viele Mindesteinheiten aus allen Bereichen stellen muss bevor man ein neues Kontingent wählen kann.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wie damit das MinMaxing verhindert werden soll denn so wie es sich darstellt hat man dem wilden Mixen von Einheiten Tür und Tor geöffnet, vielleicht wird es durch diese Kommandopunkt Regeln gebalanced die man dann halt nicht kriegt wenn man unübliche, sprich Best of Everything, Armeen aufstellt.

Das zweite was mich wirklich gestört hat war das sie fürs allgemeine Spiel, also Spielen nach dem altbekannten Punktsystem, die Punktkosten nicht aufs Einheiten Datenblatt gedruckt haben sondern das ganze als Tabelle hinten im Buch zu finden ist. Wenn ich also Old School mit Stift und Papier meine Armee zusammenrechnen will muss ich wie ein Wilder vor und zurück blättern.. das war ein Griff ins Klo liebes GW :( Hier kann nur entweder ein offizieller oder inoffizieller Armybuilder helfen.

Das sind aber nur die beiden einzelnen Kritikpunkte die mir auf die Schnelle aufgefallen sind und der erste Punkt wird vielleicht durch genaueres Lesen nicht so schlimm sein und der 2. durch moderne Technik relativiert. Ich freue mich dennoch am 17. meine Bücher in der Hand zu haben und das ganze gründlich und vor allem in Ruhe zu lesen.

Meine Anfangsarmee wird der Ravenwing sein (mit vielleicht ein bisschen Deathwing Unterstützung) und mal sehen was langfristig daraus wird.
Realname: Dario

Spiele aktiv: Infinity, Bolt Action, Blood Bowl, Aristeia, Blood Red Skies, Shadespire, Saga (Kreuzritter), Warhammer 40K, Age of Sigmar, Adeptus Titanicus, Blood Bowl
Spiele inaktiv: X-Wing,Guild Ball, Malifaux, Battlefleet Gothic
FPAlpha
 
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:33

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon Betasec » So 4. Jun 2017, 10:25

FPAlpha hat geschrieben:Sieht halt wie immer sehr hochwertig aus und ich bin überrascht dass die Index Bücher, also die Bücher in denen die Armeelisten stehen, nur 20 Euro kosten. Soweit ich weiss hat früher ein Armeebuch 40 Euro gekostet.. also schon ein Fortschritt.

Das sind aber nur die Index Bücher für den Anfang. Es kommen noch einzelne Codizes, in denen dann auch noch mehr drin ist. Mal sehen was die dann kosten.
Benni

Malifaux, Shadespire, Warhammer 40k: Kill Team, Bushido, Carnevale
Benutzeravatar
Betasec
 
Beiträge: 222
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:41

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon FPAlpha » So 4. Jun 2017, 13:11

Betasec hat geschrieben:
FPAlpha hat geschrieben:Sieht halt wie immer sehr hochwertig aus und ich bin überrascht dass die Index Bücher, also die Bücher in denen die Armeelisten stehen, nur 20 Euro kosten. Soweit ich weiss hat früher ein Armeebuch 40 Euro gekostet.. also schon ein Fortschritt.

Das sind aber nur die Index Bücher für den Anfang. Es kommen noch einzelne Codizes, in denen dann auch noch mehr drin ist. Mal sehen was die dann kosten.


Also ich würde mich wundern wenn GW mit ihrer neuen Geschäftspolitik wieder den alten Weg gehen und soviel verlangen. Ich würde kein Spiel mehr spielen wo ich 100+ Euro ausgeben muss für Regeln und Zubehör ohne auch nur eine Mini gekauft zu haben.

Ich hoffe daher dass die vollen Codices für um die 20 Euro bleiben, sollen sie doch Sammlereditionen herstellen für 40-50 Euro das Stück. Damit hab ich kein Problem aver die grundlegnden Sachen sollten schon im Rahmen bleiben.
Realname: Dario

Spiele aktiv: Infinity, Bolt Action, Blood Bowl, Aristeia, Blood Red Skies, Shadespire, Saga (Kreuzritter), Warhammer 40K, Age of Sigmar, Adeptus Titanicus, Blood Bowl
Spiele inaktiv: X-Wing,Guild Ball, Malifaux, Battlefleet Gothic
FPAlpha
 
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:33

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon TGTariq » Fr 9. Jun 2017, 09:29

Also ich hab die neue Starterbox vorbestellt.
Da ich noch drei bemalte Armeen habe werde ich es auf jeden Fall Mal ausprobieren. Bisher hört sich ja alles viel zu gut an.

Ach das Shadow War Armageddon Regelbuch wäre auch vorhanden wenn das Mal jemand testen will.
Benutzeravatar
TGTariq
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 04:14

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon Grotnob » Fr 9. Jun 2017, 10:01

Wollten heute Abend mal ne Runde testen.
Bring mit was du hast ;)

Ich hab mir ne Armee Imps zugelegt, aber vieles noch nicht geschafft zu bauen. Ein paar Truppen zum testen krieg ich aber zusammen...
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon Gariel » Sa 10. Jun 2017, 10:29

Gestern wurde ja reichlich 40k gezoggt, wie ist es nun? Wie ist das Fazit zu früheren Editionen? Ich hab leider mit der 5 komplett aufgehört.
Gariel
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:38

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Änderungen für die 2. Edition Bolt Action
Forum: Bolt Action
Autor: FPAlpha
Antworten: 7
Saga 2. Edition
Forum: Saga
Autor: FPAlpha
Antworten: 15
Age of Sigmar 2 Edition
Forum: Alternativ und Sparten Systeme
Autor: Thorti80
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Alternativ und Sparten Systeme

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron