40K - 8. Edition




Von Aqotmf bis zu Songs of.. in allen Variationen

40K - 8. Edition

Beitragvon Betasec » Mi 24. Mai 2017, 09:09

Hiho,

die neue Edition rückt so langsam näher, die Starterbox ist angekündigt...und mir kribbelt es in den Fingern.
Als alter 40K Spieler und absolutem Fan des Fluffs ist die Versuchung groß mir die neue Edition mal anzuschauen (mit den ganzen tollen neuen "Fraktionen", etc.). Da aber nur für die Vitrine sammeln auch doof ist will das Ganze natürlich auch gespielt werden.
Gibt es denn hier noch jemanden, der in Erwägung zieht sich die 8. Edition anzuschauen und hier und da mal ein lockeres Spielchen zu machen (ohne großes Min-Maxing, etc.)?
Voraussetzung ist natürlich, dass die Edition dann auch was taugt...aber das wird man ja bald sehen.
Zuletzt geändert von Betasec am Mi 24. Mai 2017, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benni

Malifaux, Shadespire, Warhammer 40k: Kill Team, Bushido, Carnevale
Benutzeravatar
Betasec
 
Beiträge: 222
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:41

von Anzeige » Mi 24. Mai 2017, 09:09

Anzeige
 

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon Motschebo » Mi 24. Mai 2017, 09:17

ich wäre da voll dabei
Markus Ochs

Brückenkopf Online

Counter bemalte Miniaturen:
2018: 151 ; 2017: 442
Benutzeravatar
Motschebo
 
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:45

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon Cpt Alatriste » Mi 24. Mai 2017, 10:25

Ich auf kein fall... ;)
"Es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir es lieben" R.E.LEE 1862 Fredericksburg
Benutzeravatar
Cpt Alatriste
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:22
Wohnort: SPEYER

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon R3n3 » Mi 24. Mai 2017, 11:06

Spielen ja, sammeln eher nein. Meine AoS Orkze haben erstmal Vorrang.

Hätte mir wegen der Death Guard die Grundbox geholt aber die haben mir zu viel Klimbim ;-)

MfG
Mfg René

Meine Systeme: Flames of War ( FoaN, WW II ), Bolt Action, Malifaux, Field of Glory, Saga ( Dark Age und Crusades ), Infinity, Confrontation
R3n3
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:30
Wohnort: Mutterstadt

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon Trusus » Mi 24. Mai 2017, 15:28

Bin dabei. Vorbestellungen sollen ab dem 03. Juni gehen.
Christian "Trusus" Doll
Spiele: WH40K (Eldar, Imperiale Armee, Deathguard), Saga, X-Wing
Trusus
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 08:39
Wohnort: Speyer

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon FPAlpha » Do 25. Mai 2017, 10:48

Ich bin auch schwer interessiert aber das letzte Mal als ich 40K daheim hatte war mit der 3. Edition :D

Ich habe hier noch eine Starterbox mit Ravenwing/Deathwing und Chaos rumliegen und würde gerne den Ravenwing weiter ausbauen aber erstmal will ich die vollen Regeln sehen und was sonst noch so zum Start verfügbar sein wird bevor ich richtig Geld in die Hand nehme. Kann auch sein das ich eine andere Armee nehme, das ist noch nicht vollends entschieden.

Das was bisher bekannt ist hört sich sehr gut an aber als schwer gebranntes GW Kind bin ich doppelt vorsichtig, sie können es immer noch versauen ;)
Realname: Dario

Spiele aktiv: Infinity, Bolt Action, Blood Bowl, Aristeia, Blood Red Skies, Shadespire, Saga (Kreuzritter), Warhammer 40K, Age of Sigmar, Adeptus Titanicus, Blood Bowl
Spiele inaktiv: X-Wing,Guild Ball, Malifaux, Battlefleet Gothic
FPAlpha
 
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:33

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon Grotnob » Fr 26. Mai 2017, 06:31

Ich hätte grundsätzlich auch nochmal Lust 40k zu probieren. Hatte ich so vor 10 Jahren das letzte Mal gespielt und hab noch einiges an Armeen hier. Wenn sich ein paar Mitspieler finden würde ich vielleicht auch was komplett neues holen...

[Das was bisher bekannt ist hört sich sehr gut an aber als schwer gebranntes GW Kind bin ich doppelt vorsichtig, sie können es immer noch versauen

Das ist allerdings auch meine Sorge, also erst mal sehen wie die Regeln werden...
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon Xandros » Fr 26. Mai 2017, 07:03

Ich habe eh 40k und werde mir auch die neuen Bücher holen.
Gruß
Dominic

Systeme: Freebooters Fate, Frostgrave (aktiv)
WH 40k, Aos, Dr. Who (passiv)
Xandros
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:50

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon Betasec » Fr 26. Mai 2017, 07:21

Bei mir heisst es auch auf jeden Fall erst einmal abwarten wie die Regeln werden und was man so in die Hand nehmen muss um vernünftig spielen zu können.
Als ebenfalls gebranntes Kind wird das kein Schnellschuss sondern gut überlegt.
Benni

Malifaux, Shadespire, Warhammer 40k: Kill Team, Bushido, Carnevale
Benutzeravatar
Betasec
 
Beiträge: 222
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:41

Re: 40K - 8. Edition

Beitragvon TiEm511 » Mo 29. Mai 2017, 13:32

Auch bei mir besteht Interesse.
Habe ja Unmengen an bemalter Armeen daheim stehen...
TiEm511, auch bekannt als Timo :)

Meine Spiele:
Freebooters Fate (Piraten, Kult)
Bolt Action (DAK)
WH40K (Grey Knights, Sororitas, DA, C-Imps/CD/CSM, Eldar, Necrons)
HERESY (Emperor`s Children/Sons of Horus)
Star Wars Legion (Rebellen)
Benutzeravatar
TiEm511
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 10:11
Wohnort: Dielheim-Balzfeld

Nächste


Ähnliche Beiträge

Age of Sigmar 2 Edition
Forum: Alternativ und Sparten Systeme
Autor: Thorti80
Antworten: 7
Saga 2. Edition
Forum: Saga
Autor: FPAlpha
Antworten: 15
Änderungen für die 2. Edition Bolt Action
Forum: Bolt Action
Autor: FPAlpha
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Alternativ und Sparten Systeme

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron