Größte 40K Schlacht in Haßloch




Von Aqotmf bis zu Songs of.. in allen Variationen

Größte 40K Schlacht in Haßloch

Beitragvon Gidion13 » Do 28. Sep 2017, 11:52

Hi Leute
Die 8th Edition ist nun schon einige Wochen heraus, gespielt wird sie im Club kaum bzw gar nicht. Mir ist klar das viele ihre eigene Systeme spielen und kaum andere Systeme probieren oder einfach mal mal anderes spielen wollen. Trotzdem frage ich mal in die Runde ob sich ein paar Spieler finden die Lust haben eine große 40K Schlacht mitzumachen.

Meine Idee wäre meine Titan Armee gegen alles was der Club zu bieten hat ins Feld zu führen. Ich werde je nachdem 1-2 Spieler auf meiner Seite mitbringen die mir helfen meine Armee zu spielen.

Um das mal mit ein paar Eckpunkten zu beschreiben. Ich werde eine Titan Armee Liste veröffentlichen, die gesamt Punktzahl meiner Armee wäre der Richtwert. Es können so viele Spieler mitmachen die wollen. Es gibt keine Begrenzung der Spielerzahl. Einzig die Punktzahl meiner Armee darf nicht überschritten werden.

Um das ganze etwas leichter zu machen werden wir ein freies Spiel (Regelbuch Seite 188) wählen und nicht die Punkte einer Einheit benutzen, sondern die Macht Punkte einer Einheit. Ein Reaver Battle Titan hätte demnach 120 Macht Punkte.

Einzige Regel dazu. Es müssen Einheiten eurer Armee aufgestellt werden die, die meisten Macht-Punkte haben. Das bedeutet ihr nehmt einfach die Einheiten aus dem Schrank die, die meisten Macht-Punkte haben. Auch hier gibt es keine Limits. Stellt euch einfach gegen meine Titan Liste wenn ihr den mumm habt.

Die Tischgröße richtet sich an der Größe der Armee. Aber auch das wird etwas größer als normal. Genug Material haben wir ja und das wird kein Problem werden.

Es wird eine Hauptmission geben und eine Mission die es ermöglicht zusätzliche Siegespunkte zu sammeln. Macht Punkte = Sieges Punkte.

Wer mitmachen will schreibt einfach das er dabei ist und dann legen wir los.
Gidion13
 
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Aug 2015, 09:26

von Anzeige » Do 28. Sep 2017, 11:52

Anzeige
 

Re: Größte 40K Schlacht in Haßloch

Beitragvon Trusus » Do 28. Sep 2017, 12:05

Melde mich zum Dienst (sofern das Datum auch passt).
Christian "Trusus" Doll
Spiele: WH40K (Eldar, Imperiale Armee, Deathguard), Saga, X-Wing
Trusus
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 08:39
Wohnort: Speyer

Re: Größte 40K Schlacht in Haßloch

Beitragvon Gidion13 » Do 28. Sep 2017, 12:20

Datum werden wir passend machen.
Gidion13
 
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Aug 2015, 09:26

Re: Größte 40K Schlacht in Haßloch

Beitragvon FPAlpha » Fr 29. Sep 2017, 08:56

Sorry, bei den Voraussetzungen bin ich mit dem Ravenwing raus.

Titanen sind in der 8. Edition einfach zu stark wenn die Gegenseite nicht selbst mit Titanen oder massiv superschwere Panzer auffährt und dann ist es nur ein Rumgewürfel. Wer am Ende am besten gewürfelt hat verliert sein großes Zeug und damit auch das Spiel.

Ein Titan räumt mehrere normale 40K Einheiten pro Schuss und Nahkampfphase raus ohne das diese irgendetwas dagegen unternehmen können (man kann sich nirgends verstecken weil 360 Grad Schussfeld und der Titan alles auf dem Feld sehen kann) und die wenigsten normalen 40K EInheiten haben Waffen die einem Titanen realistisch gefährlich werden können (und diese sind dann in der ersten Schussphase Primärziel und oft wahrscheinlich damit erledigt).

Wenn man allerdings ein "normales" Spiel in Betracht zieht (vielleicht maximal 1 Titan und dann auch bitte keinen Warlord) dann wäre ich dazu bereit.

Und 40K wird gespielt, wir haben einige Spieler aber es ist für die meisten immer noch ein Nebensystem. Ad Arma ist halt primär kein reiner 40K Club, das Angebot ist breiter.
Realname: Dario

Spiele aktiv: Infinity, Bolt Action, Blood Bowl, Aristeia, Blood Red Skies, Shadespire, Saga (Kreuzritter), Warhammer 40K, Age of Sigmar, Adeptus Titanicus, Blood Bowl
Spiele inaktiv: X-Wing,Guild Ball, Malifaux, Battlefleet Gothic
FPAlpha
 
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:33

Re: Größte 40K Schlacht in Haßloch

Beitragvon R3n3 » Fr 29. Sep 2017, 10:13

Hätte auch Interesse an einer Großschlacht aber ich glaube der einzige der Spaß haben wird ist der Titanenspieler :-)
Mfg René

Meine Systeme: Flames of War ( FoaN, WW II ), Bolt Action, Malifaux, Field of Glory, Saga ( Dark Age und Crusades ), Infinity, Confrontation
R3n3
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:30
Wohnort: Mutterstadt

Re: Größte 40K Schlacht in Haßloch

Beitragvon Gidion13 » Fr 29. Sep 2017, 10:47

Also das wichtigste ist das alle Spass haben und nicht nur einer. Grundsätzlich !

Es kann sein das es wirklich hart wird wenn ich mit Titanen komme, wo doch die 8th eigentlich ausgewogen sein sollte.
Ich habe aber dafür eine Idee.
Ich habe für die Eldar auch Titanen unter anderem auch den Phantom. Und für die Tyraniden den Bio Titan. Also die könnt ihr gerne mit in eure Armee einbauen.
Mir geht es einfach um ein großes Spiel mit Modelle die man so kaum verwenden kann. Ist auch immer schön sowas mal auf einem Tisch zu haben. Das ist dann meist schon fürs Auge eine tolle Sache. Ob das dann nur ein reines Würfel Spiel wird glaube ich weniger. Aber GW Spiele sind vom Grundsatz immer Würfelspiele. Aber deswegen macht es nicht weniger Fun, wir würfeln doch alle gern, oder.
Wir können gemeinsam die Eckpunkte bestimmen. Ich würde da eine Imperiale Armee + Marine Unterstützt auf den Tisch bringen. Ihr könnt alles auffahren was ihr habt, da es ein freies Spiel wird. Wichtig wäre eigentlich nur das ihr bei den Einheiten beginnt aufzustellen die , die meisten Macht Punkte haben. Mit meinen Titanen zusammen könnte da schon eine Balance entstehen.
Ich könnte auch rein nur Eldar spielen und ihr übernehmt die andere Seite. Wäre auch kein Problem ....
Gidion13
 
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Aug 2015, 09:26

Re: Größte 40K Schlacht in Haßloch

Beitragvon Cpt Alatriste » Sa 30. Sep 2017, 08:06

Habe selbst ein Titan für mein Space Marines, habe allerdings null bock auf so ein spiel....1 Stunde aufbauen (wenn es reicht :D ) 3 Stunden aufstellen, dann......Sterben...Nee danke... :) :) Aber euch viel Spass..... :D
"Es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir es lieben" R.E.LEE 1862 Fredericksburg
Benutzeravatar
Cpt Alatriste
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:22
Wohnort: SPEYER

Re: Größte 40K Schlacht in Haßloch

Beitragvon TGTariq » So 1. Okt 2017, 22:21

Wenn es zeitlich passt, bin gerne dabei.
Benutzeravatar
TGTariq
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 04:14

Re: Größte 40K Schlacht in Haßloch

Beitragvon Gidion13 » Mo 2. Okt 2017, 08:21

Also nochmal. Es geht hier nicht darum das ein paar Spass haben und andere nicht. Es geht hier auch nicht darum Stundenlang aufzubauen. Da wir ja mit großen Modellen spielen und wenig Masse. Der Tisch wird schön aber ziemlich schlicht. Denn wer braucht Deckung wenn er Panzerung hat. Ich würde mich freuen mit ein paar Leuten diese Schlacht zu spielen. Es geht um Spass für alle, fürs Auge und für eine entspannte Zeit.
Gidion13
 
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Aug 2015, 09:26


TAGS

Zurück zu Alternativ und Sparten Systeme

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron