Re: pen&paper
von Grotnob » Sa 12. Aug 2017, 08:34
Kult spielt in unserer realen Welt, nur werden die Spieler in einen geheimen Untergrund hinein gezogen und lernen mit der Zeit dass es hinter der Fassade durchaus übernatürliche Ereignisse, Welten und Kreaturen gibt. Ihr würdet ihr eher ein investigatives Horror und Rätsel Spiel bekommen. Gewalt ist je nach eurer Vorgehensweise zwar möglich, aber kein zentraler Inhalt des Spiels. Das Regelsystem ist recht frei und einsteigerfreundlich.
Falls euch ein anderes System aber mehr zusagen würde, können wir auch was anderes spielen. Spontan gute Abenteuer hab ich noch für Cthulhu und für Shadowrun.
Cthulhu: Ebenfalls ein investigatives Horror Spiel. Das Setting ist unsere Welt, allerdings zur Zeit um 1920-1940. Ihr spielt Ermittler und werdet meistens in Kriminalfälle oder ähnliches mit übernatürlichem Ursprung hinein gezogen.
Shadowrun ist eine Mischung aus Fantasy und Scifi. Wir sind in unserer Welt, allerdings ca. 60 Jahre in der Zukunft mit dem entsprechenden technischen Fortschritt und mit alternativer Zeitleiste seit etwa dem 1980ern. Kurz gesagt: Die Magie ist erwacht, es wurden Menschen mit Genmutationen geboren die an Zwerge, Elfen und Orks erinnern, die Welt wurde durch den Klimawandel, Kriege und Atomkatastrophen zerstört und die Rest sind quasi in der Hand von Großkonzernen die die Aufgaben der Regierungen übernommen haben. Ihr spielt in dieser Welt eine Gruppe Shadowrunner: Eine Mischung aus Privatermittler, Agent und Auftragskiller. Schwerpunkt liegt auf taktischer Planung und Kampf. Regelsystem ist recht komplex.
Marc
Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes