pen&paper




Von Aqotmf bis zu Songs of.. in allen Variationen

Re: pen&paper

Beitragvon TGTariq » Fr 21. Apr 2017, 09:27

Pen&Paper ist bei mir auch Jahre her. DSA und Shadowrun haben wir gespielt.
Bin auch nicht abgeneigt dem Ganzen einen neuen Versuch zu geben.
Zuletzt geändert von TGTariq am Do 3. Aug 2017, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TGTariq
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 04:14

von Anzeige » Fr 21. Apr 2017, 09:27

Anzeige
 

Re: pen&paper

Beitragvon PapaSchaaf » So 23. Apr 2017, 13:17

Also Interessierte Mitspieler hätten wir ja anscheinend genug!

Jetzt müssten wir uns nur noch auf Richtung (Fantasy oder Future/SciFi) und ein System einigen!

Ich würde mich für beide Richtungen interessieren!

Bei Fantasy - D&D, Pathfinder, WarhammerRPG und DSA (noch nie gespielt!)

und bei Future/SciFI - Shadowrun, Mechwarrior und Star Wars

Natürlich würde ich auch bei nicht von mir aufgeführten Rollenspielen mitmachen die oben genannten sind bloß Beispiele.
Marc Michael Zimmermann
Benutzeravatar
PapaSchaaf
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:12
Wohnort: Eppelheim

Re: pen&paper

Beitragvon Sunnysmile » Fr 21. Jul 2017, 11:54

SEHR gerne würde folgendes spielen:

Shadowrun!
(3er Edition liegt fast komplett hier rum, ist aber mega alt. Neue Edition wäre sicherlich sinnvoller!)
Wissen bezüglich Shadowrun hab ich bis zum 3er, leider ist meistern/ Spielleiter aktuell nicht möglich aus Zeitmangel. Kämpfe schon als DSA Meister mit Zeit zur Vorbereitung

Im Fantasybereich bin ich sehr fit und firm in DSA 4.1
Würde aber im Fantasybereich lieber andere Systeme spielen.


Wichtig wäre mit der Turnus - sprich, wie oft man wann spielt.
1x im Monat wäre ideal. Öfters wird schwierig bei mir.
Flo Sams.
aktive TT-Systeme: Infinity (Haqqislam (Aleph)), Freebooters Fate (Piraten), (Malifaux (Arcanists)), Bushido (Jung Pirates, (Ito-Clan))
PnP-Systeme:
aktiv: DSA 4.1, Shadowrun 5
inaktiv: Afmbe
Benutzeravatar
Sunnysmile
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 13:07
Wohnort: Landau

Re: pen&paper

Beitragvon Sunnysmile » Fr 28. Jul 2017, 12:20

*push* =)


Wer von den ehemaligen Spielern hier wäre bereit die Spielleitung zu übernehmen und für welches System?^^

Aktuell haben die meisten mal gespielt, aber leiten/meistern will niemand...?
Flo Sams.
aktive TT-Systeme: Infinity (Haqqislam (Aleph)), Freebooters Fate (Piraten), (Malifaux (Arcanists)), Bushido (Jung Pirates, (Ito-Clan))
PnP-Systeme:
aktiv: DSA 4.1, Shadowrun 5
inaktiv: Afmbe
Benutzeravatar
Sunnysmile
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 13:07
Wohnort: Landau

Re: pen&paper

Beitragvon PapaSchaaf » Di 8. Aug 2017, 20:59

Ich habe noch nie ein Rollenspiel geleitet und habe auch kein Regelwerk.

Würde mich aber unheimlich freuen mal wieder zu spielen.

Marc
Marc Michael Zimmermann
Benutzeravatar
PapaSchaaf
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:12
Wohnort: Eppelheim

Re: pen&paper

Beitragvon Jupiter » Mi 9. Aug 2017, 13:29

Ja, so geht's wohl allen. Ich würde auch gerne spielen. Aber Spielleiter ?....
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

Re: pen&paper

Beitragvon Grotnob » Mi 9. Aug 2017, 18:19

Ich habe schon oft P&P geleitet und würde auch anbieten mit euch mal eine lockere Runde zu leiten.
Aktuell hätte ich gute Abenteuer für Shadowrun (= Fantasy-Scifi Setting), Cthulhu (Horrorsetting um 1920-1940) oder Kult (Modernes Horrorsetting) griffbereit, falls da Interesse besteht.
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: pen&paper

Beitragvon Jupiter » Do 10. Aug 2017, 14:58

Juhu, ich würde mich freuen.
Das System wär mir jetzt erstmal egal. Hauptsache mal spielen.
11. August bin ich schon verplant. Irgendwann danach....
Danke für das Angebot, wäre toll, wenn das klappt. Ich hab sogar einen pen. Und paper hab ich auch.
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

Re: pen&paper

Beitragvon Grotnob » Do 10. Aug 2017, 16:02

Morgen bin ich auch raus, ab nächste Woche wäre ich wieder da.

Wenn die meisten hier Einsteiger sind würde ich Kult empfehlen: Recht einsteigerfreundliches und freies Regelsystem und ein sehr schönes Abenteuer.

In jedem Fall bräuchte ich 3-5 Zusagen von Spielern. Also los, wer ist dabei. Außer einen Bleistift braucht ihr nichts ;)
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: pen&paper

Beitragvon Jupiter » Fr 11. Aug 2017, 12:06

Super,
ich kann nicht sagen, um wieviel Uhr ich da sein würde, vielleicht erst um 19:00. Aber kommen würde ich.
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Alternativ und Sparten Systeme

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron