pen&paper




Von Aqotmf bis zu Songs of.. in allen Variationen

Re: pen&paper

Beitragvon PapaSchaaf » Fr 11. Aug 2017, 14:13

Könntest du mal was über "Kult" sagen?
Ich kenne es nicht und im netz steht was von Splatter Punk/ Dark Horror und das wäre net so mein Ding.

Marc
Marc Michael Zimmermann
Benutzeravatar
PapaSchaaf
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:12
Wohnort: Eppelheim

von Anzeige » Fr 11. Aug 2017, 14:13

Anzeige
 

Re: pen&paper

Beitragvon Grotnob » Sa 12. Aug 2017, 08:34

Kult spielt in unserer realen Welt, nur werden die Spieler in einen geheimen Untergrund hinein gezogen und lernen mit der Zeit dass es hinter der Fassade durchaus übernatürliche Ereignisse, Welten und Kreaturen gibt. Ihr würdet ihr eher ein investigatives Horror und Rätsel Spiel bekommen. Gewalt ist je nach eurer Vorgehensweise zwar möglich, aber kein zentraler Inhalt des Spiels. Das Regelsystem ist recht frei und einsteigerfreundlich.

Falls euch ein anderes System aber mehr zusagen würde, können wir auch was anderes spielen. Spontan gute Abenteuer hab ich noch für Cthulhu und für Shadowrun.

Cthulhu: Ebenfalls ein investigatives Horror Spiel. Das Setting ist unsere Welt, allerdings zur Zeit um 1920-1940. Ihr spielt Ermittler und werdet meistens in Kriminalfälle oder ähnliches mit übernatürlichem Ursprung hinein gezogen.

Shadowrun ist eine Mischung aus Fantasy und Scifi. Wir sind in unserer Welt, allerdings ca. 60 Jahre in der Zukunft mit dem entsprechenden technischen Fortschritt und mit alternativer Zeitleiste seit etwa dem 1980ern. Kurz gesagt: Die Magie ist erwacht, es wurden Menschen mit Genmutationen geboren die an Zwerge, Elfen und Orks erinnern, die Welt wurde durch den Klimawandel, Kriege und Atomkatastrophen zerstört und die Rest sind quasi in der Hand von Großkonzernen die die Aufgaben der Regierungen übernommen haben. Ihr spielt in dieser Welt eine Gruppe Shadowrunner: Eine Mischung aus Privatermittler, Agent und Auftragskiller. Schwerpunkt liegt auf taktischer Planung und Kampf. Regelsystem ist recht komplex.
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: pen&paper

Beitragvon Jupiter » Fr 18. Aug 2017, 18:17

So, bin aus dem Urlaub zurück. Hat sich ja leider nichts getan, dann brauch ich auch nicht mehr zu kommen.
Schade.
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

Re: pen&paper

Beitragvon Grotnob » So 20. Aug 2017, 22:10

Was meinst du?
Hab angeboten was zu leiten, brauche aber 3-5 feste Zusagen wer mitspielen möchte.
Ein Abenteuer vorzubereiten ist schließlich auch mit etwas Aufwand verbunden.

Also sagt hier Bescheid wer mitspielt und stimmt für ein System ab...
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: pen&paper

Beitragvon PapaSchaaf » Mo 21. Aug 2017, 18:38

Also bei Shadowrun wäre ich dabei!
Danke schon mal für deine Mühen!

Gruß Marc
Marc Michael Zimmermann
Benutzeravatar
PapaSchaaf
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:12
Wohnort: Eppelheim

Re: pen&paper

Beitragvon Sunnysmile » Di 29. Aug 2017, 15:11

Shadowrun 5 Edition hab ich jetzt im letzten Monat mich eingelesen und mir Regelwerk gekauft. Habe mir auch Onlinerunden gesucht.

Dh Shadowrun 5 wär ich sofort und sehr gerne dabei =)
Idealerweise mich dann per FB - Florian Samsony anquatschen, da ich das besser mitbekomme..
Flo Sams.
aktive TT-Systeme: Infinity (Haqqislam (Aleph)), Freebooters Fate (Piraten), (Malifaux (Arcanists)), Bushido (Jung Pirates, (Ito-Clan))
PnP-Systeme:
aktiv: DSA 4.1, Shadowrun 5
inaktiv: Afmbe
Benutzeravatar
Sunnysmile
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 13:07
Wohnort: Landau

Re: pen&paper

Beitragvon Grotnob » Di 29. Aug 2017, 16:20

Gut, dann Shadowrun.
3-5 Spieler sollten es schon sein. Hat noch jemand Lust?
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: pen&paper

Beitragvon Jupiter » Mi 30. Aug 2017, 08:09

Ich hatte gemeint, die festen Zusagen gab es zuletzt nicht.
Klar ist das Aufwand. Ich hab es ein paarmal versucht, mit mässigem Erfolg.
Ich weiß deinen Einsatz zu schätzen, vielen Dank.

Jetzt neuer Versuch. System ist mir nicht so wichtig. Shadowrun ? Ok! Ich bin dabei.
Kommenden Freitag, ja ?
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

Re: pen&paper

Beitragvon PapaSchaaf » Mo 11. Sep 2017, 18:52

Shadowrun wäre ich auch gerne mit dabei.

Ich bekomme hier nur selten was mit im Forum da ich nicht so oft hier reinschaue.
Könnte mir jemand dann in FB bescheid geben bitte?

Gruß Marc
Marc Michael Zimmermann
Benutzeravatar
PapaSchaaf
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:12
Wohnort: Eppelheim

Re: pen&paper

Beitragvon Sunnysmile » Do 12. Okt 2017, 15:25

Kam hier eigentlich noch mal was rum? :)
Flo Sams.
aktive TT-Systeme: Infinity (Haqqislam (Aleph)), Freebooters Fate (Piraten), (Malifaux (Arcanists)), Bushido (Jung Pirates, (Ito-Clan))
PnP-Systeme:
aktiv: DSA 4.1, Shadowrun 5
inaktiv: Afmbe
Benutzeravatar
Sunnysmile
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 13:07
Wohnort: Landau

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Alternativ und Sparten Systeme

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron