pen&paper




Von Aqotmf bis zu Songs of.. in allen Variationen

pen&paper

Beitragvon Jupiter » Do 6. Apr 2017, 13:14

Guten Tag,

ich bin mal neugierig: Wer von euch spielt eigentlich Rollenspiele ?
Also, echtes "pen&paper".
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

von Anzeige » Do 6. Apr 2017, 13:14

Anzeige
 

Re: pen&paper

Beitragvon Betasec » Do 6. Apr 2017, 13:42

Ist Jahre her seitdem ich das letzte Mal P&P gespielt habe (Ausnahme...letztes Jahr mal einen Abend lang Shadowrun).
Damals DSA, D&D und das ein oder andere unbekanntere System.

Plane aber derzeit mit meiner Frau und ein paar Freunden (die am anderen Ende Deutschlands wohnen) eine Online-Runde zu starten.
Benni

Malifaux, Shadespire, Warhammer 40k: Kill Team, Bushido, Carnevale
Benutzeravatar
Betasec
 
Beiträge: 222
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:41

Re: pen&paper

Beitragvon abo » Do 6. Apr 2017, 16:28

Ja ich spiele und Master hin und wieder, haben eine Warhammer Runde und versuchen gerade Cthulhu zu starten.
Gruß

Karim

Spielsysteme (aktiv): Freebooter / Malifaux / Saga / Age of Sigmar / Mortheim / Blood Bowl
Spielsysteme (in Ruhe): Infinity / War Zone / Warmachine / Warhammer 40k / Confrontation / Helldorado
abo
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 14. Jul 2015, 08:29

Re: pen&paper

Beitragvon Grotnob » Do 6. Apr 2017, 17:32

Ich hab ne Runde, wir spielen immer Montagabends.
Kein festes System, wir wechseln nach jedem Abenteuer, worauf wir gerade Lust haben...
Beispiele:
- Dungeons and Dragons
- Cthulhu
- Warhammer
- Lied von Eis und Feuer
- Shadowrun
- World of Darkness
- Kult
- Eclipse Phase
- Paranoia
- Deponia
Usw...
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: pen&paper

Beitragvon Gelter » Mo 10. Apr 2017, 10:58

Also wenn da mal was im Club läuft, würde ich mir das interesse halber mal ansehen, auch mitzocken. Hab das noch nie gemacht ;)
Gelter aka Martin

Spiele Malifaux, Freebooters Fate, FoW, Bolt Action, FoG, Star Wars Armada, Infinity, Saga, Cold War Commander, Blood Bowl, Guild Ball, Battlegroup
Gelter
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:07

Re: pen&paper

Beitragvon Jupiter » Mo 10. Apr 2017, 20:18

Vielen dank für die Antworten. Ich hab früher (in den achzigern !!) das alte Warhammer und viele andere gespielt. Das fehlt mir schon. Ich könnte mir auch vorstellen, mal wieder ein Abenteuer mitzumachen, aber auf Dauer wäre mir tabletop plus roleplay zu viel.
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

Re: pen&paper

Beitragvon Trusus » Di 11. Apr 2017, 19:09

Habe auch ein paar Pen & Paper gezockt. Allen voran D&D, seit der 2nd Edition, in verschiedenen Welten (Dragonlance, Forgotten Realms, Ravenloft, Dark Sun).
Daneben noch Star Wars (verschiedene Versionen), Mechwarrior, Shadowrun, DSA, Pathfinder, Cyberpunk, Fallout und Aborea.
Bin auch gerne für ne Runde zu haben. ;)
Christian "Trusus" Doll
Spiele: WH40K (Eldar, Imperiale Armee, Deathguard), Saga, X-Wing
Trusus
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 08:39
Wohnort: Speyer

Re: pen&paper

Beitragvon Sunnysmile » Mi 12. Apr 2017, 12:56

Ich spiele aktive DSA 4.1 und bin hier auch als Meister in einer Gruppe agierend.
Shadowrun ist mir von der Welt her sehr bekannt, wenn auch lange nicht mehr gespielt. 3er hab ich lgaube ich komplett daheim.
All flesh must be eaten hab ich eine Weile gespielt.
Infinity Rollenspiel hab ich bei KS mitgemacht und warte sehnsüchtig auf die Auslieferung^^

Zu Infinity und Shadowrun hab ich auch Fanfiction verfasst und arbeite gerade daran erstere fort zu setzen und gleichzeitig ins Englische zu übersetzen.
Flo Sams.
aktive TT-Systeme: Infinity (Haqqislam (Aleph)), Freebooters Fate (Piraten), (Malifaux (Arcanists)), Bushido (Jung Pirates, (Ito-Clan))
PnP-Systeme:
aktiv: DSA 4.1, Shadowrun 5
inaktiv: Afmbe
Benutzeravatar
Sunnysmile
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 13:07
Wohnort: Landau

Re: pen&paper

Beitragvon PapaSchaaf » Mo 17. Apr 2017, 18:20

Ich habe vor Jahren mal Pen&Paper gemacht und würde gerne wieder etwas in diese Richtung mitmachen!
Habe damals Midgard, AD&D, Mech Warrior Shadowrun und Warhammer gespielt.

Gruß Marc
Marc Michael Zimmermann
Benutzeravatar
PapaSchaaf
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:12
Wohnort: Eppelheim

Re: pen&paper

Beitragvon Sunnysmile » Di 18. Apr 2017, 20:08

Ich hätte mal wieder auf Shadowrun bock.. nur hab ich nur altes regelwerk.. wirklich alt... :/
Flo Sams.
aktive TT-Systeme: Infinity (Haqqislam (Aleph)), Freebooters Fate (Piraten), (Malifaux (Arcanists)), Bushido (Jung Pirates, (Ito-Clan))
PnP-Systeme:
aktiv: DSA 4.1, Shadowrun 5
inaktiv: Afmbe
Benutzeravatar
Sunnysmile
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 13:07
Wohnort: Landau

Nächste

TAGS

Zurück zu Alternativ und Sparten Systeme

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron