WWII - Kampfzone




Von Aqotmf bis zu Songs of.. in allen Variationen

WWII - Kampfzone

Beitragvon Gidion13 » Do 30. Mär 2017, 19:15

Willkommen bei WWII - Kampfzone.

https://www.pohlcreative.com/battletime ... kampfzone/

http://ww2-kampfzone.jimdo.com/

Miniaturen Spiel für 1:32/35 Modelle , 2. Weltkrieg

Verfasser Udo Zipelius

Einleitung
WWII - Kampfzone ist ein Tabletop Spiel für zwei oder mehr Spieler. Das Regelwerk versorgt Dich mit allen Regeln und Beispielen die du benötigst um mit zwei Armeen im Historischen Hintergrund des 2. Weltkriegs eine Schlacht austragen zu können. Strategie, Würfelglück und Taktik tragen wesentlich dazu bei den Sieg zu erlangen.


Die Wahl der Armee
Man übernimmt entweder die Seite der Haupt-Alliierten dazu gehören zb:
USA , Frankreich, Großbritannien, Russland, Australien ...

oder die der Achsenmächte:

Im 2. Weltkrieg meint man mit dem Begriff „Achsenmächte" das Deutsche Reich und seine Haupt-Verbündeten. Der Begriff „Achse" wurde zuerst von Churchill verwendet.
Zu den Haupt-Achsenmächten gehörten: Deutsches Reich , Italien, Japan.

Was brauchst du um deine Armee dazustellen
Die dafür benötigten Figuren kann man von verschiedenen Firmen beziehen. Wichtig ist das der Maßstab von 1/32 und/oder 1/35 eingehalten wird.
Fahrzeuge sowie Panzer und Flieger kann man als fertige Modelle beziehen oder auch als Bausätze.
Über diese Anbieter kann man Figuren, Panzer , Flieger beziehen. Es ist dabei erlaubt alles zu kombinieren was den Maßstab 1:32/35 einhält.
Alle Figuren der Firmen AIRFIX, REVELL, ZVEZDA, TAMIYA sind erlaubt. Auch andere Anbieter kann man problemlos verwenden. Fertig Modelle für Panzer und Flieger kann man von den Firmen FORCES OF VALOR oder 21st CENTURY TOYS beziehen.
Man kann die Figuren bemalen oder auch unbemalt Spielen. Es liegt an jedem Spieler selber ob er die Figuren bemalen will oder einfach so in den Kampf zieht. Das Kampfgebiet wird auf einem Tisch aufgebaut. Die Maße des Tisches sollten 72 Zoll auf 48 Zoll sein. Bei größeren Armeen kann man auch beliebig das Kriegsgebiet größer gestalten.
Ein Kampfgebiet (Spieltisch) sollte mit Gelände(aus jedem Modellbaushop zu beziehen) modelliert werden. Bunker, Hügel, Felder, Städte, Dörfer, Flüsse usw können dafür verwendet werden. Wichtig ist das der Maßstab von 1:32 / 35 auch für das Gelände eingehalten wird. Folgende Firmen bieten Gelände an : zB Mini Art, AIRFIX usw
Zuletzt geändert von Gidion13 am Do 30. Mär 2017, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gidion13
 
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Aug 2015, 09:26

von Anzeige » Do 30. Mär 2017, 19:15

Anzeige
 

Re: WWII - Kampfzone

Beitragvon Gidion13 » Do 30. Mär 2017, 19:17

Eine sehr Interessante Frage wurde mir gestellt. Ist die Kampfzone kompatibel für 28mm Modelle?

Generell sage ich einfach mal, kannst du auch mit 28mm Figuren, Panzer, Flieger usw mit diesem System spielen. Solange dann hier der Maßstab von 28mm eingehalten wird. Anhand der Armeekarten ist es möglich die Modelle egal welchen Maßstabs mit den Regeln zu spielen. Das Spiel ist Händler unabhängig und deswegen bist du frei mit welchen Modellen du spielst. Ich lasse da auch Spielraum wenn Leute mit Bolt Aktion Figuren lieber spielen wollen können sie dies tun. Es bedarf nicht mal viel Modifikation um auch mit 28er spielen zu können. Ich habe lediglich die 1:32/35 genommen weil ich in der Ursprungs Idee für Modellbauer und Plastiksoldaten Sammler ein Tabletop Spiel bieten wollte. Das Spiel ist nicht schwer zu lernen, ist komplett in Deutsch (keine Übersetzungsfehler vom Englischen ins Deutsche) und durch die Armeekarten hast du ein einfaches Armeeaufbau System.
Zum Gelände kann ich dir nur soviel sagen das ich selber 40K Spieler bin und meine Spieltische ich auch für dieses Spiel verwende. Du kannst einen reinen Wüstentisch oder Feldtisch benutzen ohne viel Gebäude. Die Gebäude die ich verwendet habe sind nicht teuer und die Soldaten bzw Panzer sind im vergleich zu GW Preisen Schnäppchen.
Egal ob du nun Bolt Aktion Spieler bist oder FOW. Ich seh in den Systemen einfach ein Bruderspiel.
Gidion13
 
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Aug 2015, 09:26

Re: WWII - Kampfzone

Beitragvon Gidion13 » Do 30. Mär 2017, 19:19

Gidion13
 
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Aug 2015, 09:26

Re: WWII - Kampfzone

Beitragvon Gidion13 » Do 30. Mär 2017, 19:25

Gidion13
 
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Aug 2015, 09:26



Ähnliche Beiträge

WWII- Kampfzone und Bolt Action
Forum: Bolt Action
Autor: Gidion13
Antworten: 3
Werkzeug für Bolt Action und Kampfzone
Forum: Bolt Action
Autor: Gidion13
Antworten: 1
Kampfzone - Fliegerasse
Forum: Alternativ und Sparten Systeme
Autor: Gidion13
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Alternativ und Sparten Systeme

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron