Von Aqotmf bis zu Songs of.. in allen Variationen
Antwort schreiben

Re: 40K - 8. Edition

Di 30. Mai 2017, 13:21

Ich werde wohl die 8. mit den wenigen vorhanden Ravenwing/Deathwing Modellen aus der 6. Edition Startbox + günstige Ebay Käufe mal austesten.

Wenn es mir gefällt und ich dabei bleibe stellt sich dann die Frage ob ich bei Ravenwing bleibe (finde den Style klasse) oder auf was anderes umschwenke.. momentan haben mir es die Adeptus Mechanicus Sachen sehr angetan weil sie einfach cool aussehen.

Alternativ Dark Eldar oder Necrons.. mag mobile und schlagkräftige Armeen, die mir auch visuell gefallen. Warum sind das dann eigentlich immer die bösen Armeen? Sollte ich mir Gedanken machen? :cry:

Di 30. Mai 2017, 13:21

Re: 40K - 8. Edition

Mi 31. Mai 2017, 07:58

Hier hats Tau, viele davon. :D

Re: 40K - 8. Edition

Mi 31. Mai 2017, 10:05

Anschauen würde ich es mir mal, habe mit der 4ten aufgehört. Danach gings in meinen Augen nur noch bergab. In meinem alten Club gabs nur noch ausmaxen ohne Ende.

Re: 40K - 8. Edition

Sa 3. Jun 2017, 15:13

http://bloodofkittens.com/blog/2017/04/26/warhammer-40k-8th-edition-leak-compilation/

Ich hab einige geleakte Seiten der neuen Grundregeln gefunden...


EDIT:
noch besser...
http://www.3plusplus.net/category/8th-edition/page/1/

und noch viel viel besser...
https://drive.google.com/drive/folders/0B4IGo22sDo4zdEtrRmEyelg2TkU
Zuletzt geändert von Grotnob am Sa 3. Jun 2017, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 40K - 8. Edition

Sa 3. Jun 2017, 16:19

Der Wizards Well in Mannheim hat das Grundregelwerk und alle 5 Index Bücher zur Ansicht bekommen und ich konnte gestern mal reinschnuppern.

Sieht halt wie immer sehr hochwertig aus und ich bin überrascht dass die Index Bücher, also die Bücher in denen die Armeelisten stehen, nur 20 Euro kosten. Soweit ich weiss hat früher ein Armeebuch 40 Euro gekostet.. also schon ein Fortschritt.

Da ich mich bei 40K nicht mehr so auskenne (letztes Spiel in der 3. Edition gemacht) fange ich fast von 0 an.. ich hatte jetzt auch nicht die Zeit und Ruhe das Regelwerk gründlich zu lesen aber ein paar Kritikpunkte fielen mir schon auf.

Die Armeezusammenstellung erscheint mir unnötigerweise kompliziert (oder wir haben es nicht ganz verstanden).. im Prinzip wählt man ein Keyword aus was jede Einheit besitzen muss, im gröbsten Fall wählt man Imperium und hat damit Zugriff auf alle Imperialen Einheiten die es je gab (Garde, Space Marines, Inqisition, AdMech usw) und muss dann je nach Spielgröße die Mindesteinheiten stellen, bei bis zu 1000 Punkten wären das mind. 2 "Kontingente" (also die Grafik die vorgibt wieviele und welche Einheiten man mindestens stellen muss, die kleinste ist Patrouille und umfasst 1 HQ und 1 oder 2 Kerneinheiten, bin mir nicht ganz sicher). Es gibt auch größere Kontingente bis hin zur Brigade wo man dann schon sehr viele Mindesteinheiten aus allen Bereichen stellen muss bevor man ein neues Kontingent wählen kann.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wie damit das MinMaxing verhindert werden soll denn so wie es sich darstellt hat man dem wilden Mixen von Einheiten Tür und Tor geöffnet, vielleicht wird es durch diese Kommandopunkt Regeln gebalanced die man dann halt nicht kriegt wenn man unübliche, sprich Best of Everything, Armeen aufstellt.

Das zweite was mich wirklich gestört hat war das sie fürs allgemeine Spiel, also Spielen nach dem altbekannten Punktsystem, die Punktkosten nicht aufs Einheiten Datenblatt gedruckt haben sondern das ganze als Tabelle hinten im Buch zu finden ist. Wenn ich also Old School mit Stift und Papier meine Armee zusammenrechnen will muss ich wie ein Wilder vor und zurück blättern.. das war ein Griff ins Klo liebes GW :( Hier kann nur entweder ein offizieller oder inoffizieller Armybuilder helfen.

Das sind aber nur die beiden einzelnen Kritikpunkte die mir auf die Schnelle aufgefallen sind und der erste Punkt wird vielleicht durch genaueres Lesen nicht so schlimm sein und der 2. durch moderne Technik relativiert. Ich freue mich dennoch am 17. meine Bücher in der Hand zu haben und das ganze gründlich und vor allem in Ruhe zu lesen.

Meine Anfangsarmee wird der Ravenwing sein (mit vielleicht ein bisschen Deathwing Unterstützung) und mal sehen was langfristig daraus wird.

Re: 40K - 8. Edition

So 4. Jun 2017, 10:25

FPAlpha hat geschrieben:Sieht halt wie immer sehr hochwertig aus und ich bin überrascht dass die Index Bücher, also die Bücher in denen die Armeelisten stehen, nur 20 Euro kosten. Soweit ich weiss hat früher ein Armeebuch 40 Euro gekostet.. also schon ein Fortschritt.

Das sind aber nur die Index Bücher für den Anfang. Es kommen noch einzelne Codizes, in denen dann auch noch mehr drin ist. Mal sehen was die dann kosten.

Re: 40K - 8. Edition

So 4. Jun 2017, 13:11

Betasec hat geschrieben:
FPAlpha hat geschrieben:Sieht halt wie immer sehr hochwertig aus und ich bin überrascht dass die Index Bücher, also die Bücher in denen die Armeelisten stehen, nur 20 Euro kosten. Soweit ich weiss hat früher ein Armeebuch 40 Euro gekostet.. also schon ein Fortschritt.

Das sind aber nur die Index Bücher für den Anfang. Es kommen noch einzelne Codizes, in denen dann auch noch mehr drin ist. Mal sehen was die dann kosten.


Also ich würde mich wundern wenn GW mit ihrer neuen Geschäftspolitik wieder den alten Weg gehen und soviel verlangen. Ich würde kein Spiel mehr spielen wo ich 100+ Euro ausgeben muss für Regeln und Zubehör ohne auch nur eine Mini gekauft zu haben.

Ich hoffe daher dass die vollen Codices für um die 20 Euro bleiben, sollen sie doch Sammlereditionen herstellen für 40-50 Euro das Stück. Damit hab ich kein Problem aver die grundlegnden Sachen sollten schon im Rahmen bleiben.

Re: 40K - 8. Edition

Fr 9. Jun 2017, 09:29

Also ich hab die neue Starterbox vorbestellt.
Da ich noch drei bemalte Armeen habe werde ich es auf jeden Fall Mal ausprobieren. Bisher hört sich ja alles viel zu gut an.

Ach das Shadow War Armageddon Regelbuch wäre auch vorhanden wenn das Mal jemand testen will.

Re: 40K - 8. Edition

Fr 9. Jun 2017, 10:01

Wollten heute Abend mal ne Runde testen.
Bring mit was du hast ;)

Ich hab mir ne Armee Imps zugelegt, aber vieles noch nicht geschafft zu bauen. Ein paar Truppen zum testen krieg ich aber zusammen...

Re: 40K - 8. Edition

Sa 10. Jun 2017, 10:29

Gestern wurde ja reichlich 40k gezoggt, wie ist es nun? Wie ist das Fazit zu früheren Editionen? Ich hab leider mit der 5 komplett aufgehört.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, USA, Erde, Bau, Action

Impressum | Datenschutz