Empfehlungen für Lack gesucht




Hier ist Platz für Blablaaaabla

Empfehlungen für Lack gesucht

Beitragvon FPAlpha » So 20. Aug 2017, 22:00

So, demnächst muss ich mal ein paar Figuren wieder lackieren aber da ich den gängigen Hobbylacken von GW, Armypainter und dergleichen nicht so traue hätte ich gerne eure Empfehlungen was ihr so nutzt und womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich suche speziell erstmal einen harten Glanzlack für die erste Schicht und dann einen absolut matten Lack als zweite Schicht, lasse mich aber gerne auch anders belehren. Wo man diese dann auch kaufen kann wäre auch nett zu wissen.

Danke schon mal im Voraus.
Realname: Dario

Spiele aktiv: Infinity, Bolt Action, Blood Bowl, Aristeia, Blood Red Skies, Shadespire, Saga (Kreuzritter), Warhammer 40K, Age of Sigmar, Adeptus Titanicus, Blood Bowl
Spiele inaktiv: X-Wing,Guild Ball, Malifaux, Battlefleet Gothic
FPAlpha
 
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:33

von Anzeige » So 20. Aug 2017, 22:00

Anzeige
 

Re: Empfehlungen für Lack gesucht

Beitragvon Grotnob » So 20. Aug 2017, 22:07

Ich benutze den Satin bzw Matt Varnish Arcyllack von Vallejo und bin damit recht zufrieden.

https://www.fantasywelt.de/Model-Color- ... tlack-60ml
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Empfehlungen für Lack gesucht

Beitragvon FPAlpha » So 20. Aug 2017, 22:11

Sollte noch erwähnen das ich Sprühlacke bevorzuge aber danke für den Tip.
Realname: Dario

Spiele aktiv: Infinity, Bolt Action, Blood Bowl, Aristeia, Blood Red Skies, Shadespire, Saga (Kreuzritter), Warhammer 40K, Age of Sigmar, Adeptus Titanicus, Blood Bowl
Spiele inaktiv: X-Wing,Guild Ball, Malifaux, Battlefleet Gothic
FPAlpha
 
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:33

Re: Empfehlungen für Lack gesucht

Beitragvon Grotnob » So 20. Aug 2017, 22:15

Den gibts auch als Spray, aber keine Ahnung wie der ist, ich benutze die Version zum Pinseln.
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Empfehlungen für Lack gesucht

Beitragvon TiEm511 » Di 22. Aug 2017, 06:57

Den besten Lack, den ich bisher verarbeitet habe ist der hier:

http://shop.tabletop-gorilla.de/satin-varnish-polyu.-60ml-vallejo-premium

Ich verarbeite die Lacke aber auch mit der Airbrush in mehreren dünnen Schichten...
TiEm511, auch bekannt als Timo :)

Meine Spiele:
Freebooters Fate (Piraten, Kult)
Bolt Action (DAK)
WH40K (Grey Knights, Sororitas, DA, C-Imps/CD/CSM, Eldar, Necrons)
HERESY (Emperor`s Children/Sons of Horus)
Star Wars Legion (Rebellen)
Benutzeravatar
TiEm511
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 10:11
Wohnort: Dielheim-Balzfeld



Ähnliche Beiträge

Skitarii Modelle gesucht
Forum: Marktplatz
Autor: fobs11
Antworten: 2
TACTICA in Hamburg - Mitfahrer gesucht !!
Forum: Offener Spieletreff
Autor: Sorandir
Antworten: 0
Mitstreiter gesucht!!!!
Forum: Alternativ und Sparten Systeme
Autor: Gidion13
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Blablaaaablabla

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron