Wer kennst es nicht, das kultige Fantasy Football Spiel von Games Workshop.
Antwort schreiben

Re: Blood Bowl Liga 2017

Do 16. Feb 2017, 19:40

Ok und wie läufts das jetzt da wir 12 sind spielen wir eine Liga oder in 2 Divisionen? Kannst du dann nochmal eine kurzzusammenfasung der Liga regeln machen die genutzt werden also bezüglich der optionalen Ligaregeln auch wegen Team Nebenkosten und sowas . Eine Email Adresse von dir brauchen wir dann auch um Spielergebnisse und unsere aktualisierten Teambögen zuschicken zu können jeweils nach den Spieltagen.
Tipp schau dir doch mal an wie das in der Nfl läuft da gibt es ja auch Divisionen aber die Teams müssen auch divisionsübergreifend Partien austragen allerdings nicht gegen alle Teams der Nachbar Division die machen das per los.

Do 16. Feb 2017, 19:40

Re: Blood Bowl Liga 2017

Do 16. Feb 2017, 22:22

Tim hat geschrieben:Ok und wie läufts das jetzt da wir 12 sind spielen wir eine Liga oder in 2 Divisionen?


Würde eine Liga "jeder gegen jeden" spielen. Wenn wir schon 12 Spieler sind dann will ich auch gerne gegen jeden mal spielen ;)

Tim hat geschrieben:Kannst du dann nochmal eine kurzzusammenfasung der Liga regeln machen die genutzt werden also bezüglich der optionalen Ligaregeln auch wegen Team Nebenkosten und sowas.


Grundsätzlich würde ich alle optionalen Regeln erlauben/anwenden. Wobei ich allerdings nicht weiß ob es im neuen Regelheft andere Optionen gibt, das sollten wir dann nochmal abgleichen, weil ich das leider nicht zur Hand habe.
Allerdings würde ich aus Fairnessgründen vorschlagen dass wir ohne die speziellen Starspieler spielen.

Hier kurz eine Liste was Ligaspiele von Freundschaftsspielen unterscheidet:

1. Team erstellen
- Ihr braucht einen Teambogen, den ihr nach jedem Spiel aktuell halten müsst. Den Bogen bekommt ihr hier: --klick--
- Ihr dürft am Anfang 1.000.000 Gold ausgeben um euch Spieler, Rerolls, Trainer, usw zu kaufen.
- Ihr müsst zu Anfang mindestens 11 Spieler und dürft zu jeder Zeit maximal 16 Spieler auf eurem Teambogen stehen haben. Wollt ihr einen weiteren Spieler kaufen und ihr habt schon 16, dann müsst ihr zuerst einen anderen Spieler feuern. Es kann allerdings unter Umständen vorkommen, dass ihr ein Spiel mit weniger als 11 Spielern starten müsst, da Spieler verletzt ausfallen oder sogar sterben können.

2. Starspieler Punkte
Spieler bekommen Starspielerpunkte für folgende Aktionen:
- 1 SSP für einen Spieler, der einen genauen Pass wirft, der auch von einem eigenen Spieler im Zielfeld gefangen wird
- 3 SSP für einen Spieler, der einen Touchdown macht
- 2 SSP für einen Spieler, der einen Pass abfängt
- 2 SSP für einen Spieler, der eine Verletzung bei einem Gegenspieler verursacht
- 5 SSP am Ende des Spiels für den MVP jedes Teams
Der MVP wird ermittelt, indem jeder Trainer 3 seiner Spieler benennt, die an diesem Spiel teilgenommen haben (auch Spieler die das Spiel auf der Ersatzbank begonnen/beendet haben, nicht aber Spieler die für dieses Spiel ausgefallen sind). Von diesen 3 Spielern wird zufällig der MVP bestimmt.
SSP werden immer erst am Ende des Spiels vergeben, ein Level Up während eines Spiels ist nicht möglich.


Die SSP werden über den gesamten Verlauf der Liga gespeichert und aufaddiert.
Bei folgenden Schwellen an SSP bekommt der Spieler ein "Level up":
6 / 16 / 31 / 51 / 76 / 176
Bei einem Level Up werden 2W6 für den Spieler geworfen um seine Verbesserung zu bestimmen:
2-9 = neuer Skill
10 = +1BE oder 1+RW oder neuer Skill
11 = +1GE oder neuer Skill
12 = +1ST oder neuer Skill
Außerdem gibt es Skills die nur bei einem Pasch genommen werden dürfen.
Die Skills hängen vom individuellen Modell ab und sind im Regelbuch zu finden.

3. Spieler- und Teamwert
Der Spielerwert berechnet sich:
Einkaufswert + 20.000 x neue einfache Skills + 30.000 x neue Skills die nur bei einem Pasch gekauft werden dürfen + 30.000 x Attributserhöhungen BE oder RW + 40.000 x Attributserhöhungen GE + 50.000 x Attributserhöhungen ST

Der aktuelle Teamwert berechnet sich:
Wert aller Spieler (inklusive aller Werterhöhungen) + Wert aller Trainer, Cheerleader, Fan Faktor, usw + Wert der Rerolls

4. Anreize
Vor jedem Spiel wird die Differenz der aktuellen Teamwerte beider Teams berechnet und der Spieler mit dem niedrigeren Teamwert darf zum Ausgleich auf folgender List einkaufen:
Die zu Verfügung stehenden Goldstücke entsprechen der Differenz der Teamwerte.
Beide Spieler dürfen außerdem ihr übriges Gold aus der Teamkasse hier investieren, falls gewünscht.

0-2 Bloodweiser Babes (50.000)
0-3 Schiri-Bestechungen (100.000)
0-4 Extra Teamtraining (100.000)
0-2 Wander-Sanitäter (100.000)
0-1 Zauberer (150.000)
unbegrenzt Sölder (entsprechend ihres Preises)

5. Prämien und Teamupdates nach dem Spiel
- Alle Spieler bekommen ihre verdienten SSP gutgeschrieben
- Verletzungen werden dokumentiert
- Tote Spieler werden vom Teambogen gelöscht
- Prämien: Jeder Spieler wirft einen W6 und addiert seinen FAME -> Dieser Wert x 10.000 Goldstücke wandern als Prämien in die Teamkassen. Der Sieger bekommt zusätzlich 10.000 Goldstücke und darf sich entscheiden seinen Würfelwurf zu wiederholen (muss aber in jedem Fall das zweite Ergebnis akzeptieren)
- Explodierene Ausgaben: Jeder Trainer muss abhängig vom Wert seines Teams Gold bezahlen:
Teamwert < 1.750.000 Gold - keine Ausgaben, pro weiteren 140.000 Gold Teamwert müssen 10.000 Goldstücke bezahlt werden
- Fan Faktor anpassen: Der Verlierer (oder beide Spieler bei einem Unendschieden) wirft 2W6. Ist das Ergebnis kleiner als sein aktueller Fan Faktor verliert er einen Punkt. Der Gewinner wirft 3W6. Ist das Ergebnis größer als sein aktueller Fan Faktor gewinnt er einen Punkt dazu

Zwischen den Spieltagen könnt ihr natürlich immer das Geld in eurer Kasse in neue Spieler, Trainer, usw investieren.

Tim hat geschrieben:Eine Email Adresse von dir brauchen wir dann auch um Spielergebnisse und unsere aktualisierten Teambögen zuschicken zu können jeweils nach den Spieltagen.


Ich würde sagen wir machen immer einen Spieltagsthread hier im Forum auf, wo ihr dann eure Spielergebnisse und Veränderungen im Team posten könnt.



Wenn noch etwas unklar ist gerne fragen ;)
Zuletzt geändert von Grotnob am Mi 15. Mär 2017, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Blood Bowl Liga 2017

Do 16. Feb 2017, 22:43

Ja klasse sowas hat gefehlt jetzt bin ich beruhigt :-) dann erwarte ich mit Spannung die Auslosung

Re: Blood Bowl Liga 2017

Fr 17. Feb 2017, 00:16

Grotnob hat geschrieben:Musst du eigentlich nicht, wollte da jetzt nichts großartiges draus machen.
Hätte es einfach mit dem Handy gefilmt als Beweis für euch dass nix gefaket ist ;)


Achso.

Ja dann :D

Ich bin gespannt was passiert.

Re: Blood Bowl Liga 2017

Fr 17. Feb 2017, 22:54

Sooo, die Auslosung ist da ;)

--zum Video--


Die Spielansetzungen werden gleich auch im entsprechenden Thread veröffentlicht.

Allen Mannschaften viel Erfolg!

Re: Blood Bowl Liga 2017

Fr 17. Feb 2017, 23:10

Ja geil es geht los :-))))

Re: Blood Bowl Liga 2017

Fr 17. Feb 2017, 23:39

Kompletter Spielplan Online: -klick-

Re: Blood Bowl Liga 2017

Sa 18. Feb 2017, 02:38

Hier nochmal kurz der Name für mein Team. Die Legio Damnatorum

Re: Blood Bowl Liga 2017

So 5. Mär 2017, 07:52

Laut meinem Army Builder fällt die tante mit Gehirnerschütterung auch für ein Spiel aus?! Kann das jemand bestätigen?

Re: Blood Bowl Liga 2017

So 5. Mär 2017, 08:38

Ja, mit Gehirnerschütterung fällt man 1 Spiel aus.
Nur "schwer verletzt" hat keine Folgen über das aktuelle Spiel hinaus.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, USA, Erde, Bau, Action

Impressum | Datenschutz