BB17 Ulthuan Gorillas




Wer kennst es nicht, das kultige Fantasy Football Spiel von Games Workshop.

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TG_SteBren » Sa 3. Jun 2017, 02:05

Spieltag 3 ist vorbei und er war blutig!

Die Ulthuan Gorillas hatten bei dem unglaublichen 1:1 gegen die White Dwarfs kaum Federn gelassen und so waren sie im heutigen Spiel recht gut aufgestellt. Möchte man meinen.
Die Position des Fängers war immernoch unbesetzt. Der Kader besteht aus 10 Elfen...

Wurzzags Moschaz dagegen waren 12 Grünlinge. Die Teamwerte sprachen Bände.
190000 überragte der Wert der Orks den der Elfen. Selbstredend wurde ein Re-Roll geordert und ein Blood Weiser Babe durfte in die K.O. Box.

11000 Fans der Orks auf der einen Seite, 10000 Fans der Gorillas auf der anderen. Der Randale-und-Hurra-Modifikator ging knapp an die Orks...

Der Gorilla Trainer schaute in den Himmel. "wenigstens gutes Wetter!"


Wurrzag gewann den Münzwurf und entschied das der Ball zu den Orks fliegen wird! Der pure Anblick der Schwarzorks und dem Troll liess die Gorillas in die hinteren Reihen der Aufstellung verschwinden.
Der Reisende wurde direkt in die Mitte gestellt.

"Kollege, du machst den Troll platt" war seine Ansage.

Kumaris (11) und Meron (13) musste ebenfalls an die Mittellinie.


Wie vorhergesehen stellten die Orks sich sehr aggresiv auf. Die Mittellinie war vollgestopft mit grünen Bergen von Muskeln. Die 3 Elfchen an der Mittellinie schienen dem Untergang geweiht...

KICKOFF und los gehts!



Kaum ist der Ball gelandet hagelt es schwere Schellen. Niemand erwartet von den Mittelllinienelfen das sie dieser Gewalt standhalten. Meron (13) jedoch lies sich nur rumschieben und tänzelt gekonnt um die Schwarzorkhiebe. Mit einem lauten Krachen fällt Kumaris jedoch in den Dreck.
Der abartige Hieb des Schwarzorks verdrehte ihm so übel den Hals, das Kumaris`Position im nächsten Spiel mit einem Reisenden besetzt wird.
Die 2 Werfer der Moschaz kümmern sich solide um den Ball und bringen das Leder an die Front.

Die Gorillas haben ihre erste Runde und starten mit dem bekannten Muster. Wegspringen. Zusammenbleiben.
In diesem Spiel jedoch gab es eine verrückte Ansage vom Trainer.

"Macht die Seiten dich, lasst sie durch die Mitte kommen!"

Also Linke Flanke ein Block, rechte Flanke ein Block.


die Runde 2 der Orks verlief ruhig.
Ein wenig Geschubbse hier, Laufspiel dort. Der Troll hat das Blood Weiser Babe gesehen und ist mit Gaffen beschäftigt.


In Unterzahl gibt es nur eine gute Option zu Beginn eines Spiels. Gegner raus hauen!

Also entschied sich Meron (13) diesem miesen Orkblitzer den Finger ins die Nase zu schieben. Als Strafe dafür verliert der Ork einen Teil seiner Rüstung!

Schade nur das es der brutale Schwarzork mit der Nummer 5 gesehen hat, was Meron mit seinem Lieblings Team Kollegen getan hat. Mit dem gefürchteten Doppelfaust Hammer katapulierte der Schwarzork den Elfen in die Verletzten Box. Das sieht nicht gut aus für Meron, ein Spiel Pause braucht er mindestens!

Der hochgelobte Spieler Arion ist ein Phänomen für sich. Gekleidet in seinem schicken weißen Löwenpelz erschien er zum Saisonauftakt gegen die Chaosmannen. Kaum eine Halbzeit lang durfte der Pelz so schön sauber bleiben.
Das Spiel gegen die White Dwarfs musste Arion aussetzen...
Aber Heute will er zeigen was er kann.

Hundertfach trainiert, koordiniert er seine Phönix Feldspieler und setzt zum Blitz an. Elegant dem Tritt des Orks, der ihn bewacht, ausgewichen und Abfahrt Richtung Ballträger. Der Schwarzork der im Weg steht ist gut umringt von den Phönix Feldspielern und da kracht Arion in die Seite des riesigen Orks. Man kann es vielleicht einen Ausfallschritt nennen, was dieser Brocken an Grünhaut dann tat. Es sah beinahe elfisch aus.

Wie ekelerregend ungeschickt er dann aber ausholt, war nicht sehr elfisch. Arion kassiert ein orkmannische Ohrfeige und bleib regungslos liegen. Wird Arion eines Tages vielleicht doch noch glänzen? Dieses Spiel jedenfalls nicht. Ab in die Verletzten Box.

Kaum wahrgenommen setzt Pantir (16) zum "Flying Elf Body" an. Ein sehr unfairerer Ganzkörper Schlag dem der arme Goblin nichts entgegen zu setzen hat. Die Mini Grünhaut wird vom Feld gekratzt.
Jimirio (10) musste so hart lachen das ihm fast der Kopf geplatzt wäre. Nach dem schlechtesten Witz des Apothekers ging es dann wieder, aber für dieses Spiel ist Feierabend.



"totale Eskalation" schmunzelt der Gorilla Trainer.


Runde 4 des Spiels ist vorbei und 3 seiner Stammspieler liegen in der Box und sind fertig mit der Welt. Zu allem Überfluss haben die Orks den Ball weit in die Elfenhälfte getragen. Er gab das Zeichen. Die Überreste der beiden gebildeten Flankenblocks beginnen mit dem Angriffsmannöver. Auswiechen hier, Ausweichen dort. Die Mäntel der sich umherdrehenden Phönix Feldspieler verschmolzen zu einer grünen Feuerwand und zack, kriegt der übertrieben Schwarzork der Meron (13) rausklatsche, einen elfischen Stiefel ans Kinn. Das laute Knacken im Hals des Orks beschert ihm einen Spieltag Pause. Der Weg zum Ballträger ist frei und eine gute Ausführung der Feuerwand ermöglichte einen sauberen Blitz. Der Ball rollt ins Leere.

Jeder weiss das in jedem Elf ein potentieller Starspieler steckt!

So riess sich Ingorion (9) aus der Formation und sprang quer durch die Reihe der Orks und ergriff sich den Ball! Geschwind wie der Wind macht er kehrt und setzt zum doppelten Sprint an. Dieser unglaublichen Balleroberung setzt er ein Sahnehäubchen auf und wirft einen weiten Pass zu Otherios (15) der natürlich wusste wo er zu stehen hat. Die viel zu langsamen Orks konnte ihn nicht bremsen. Einmal noch über ein stehendes Bein springen und Otherios trägt das Leder in die Endzone!

1:0 für die Gorillas und gleichzeitig der Halbzeitpfiff.

In der Kabine feiern alle Ingorion (9) für seinen übertriebenen Move.


Der Plan für die zweite Hälfte ist bekannt. Sobald der Ork den Ball über die Mittellinie gepfeffert hat, springen die 3 Frontelfen gleichzeitig zurück und bilden mit den anderen die Flammenwand. Soweit der Plan...

Also warten wir den Kickoff ab und was geht ab, Randalierende Fans stürmen das Spielfeld! Die hart gebeutelten Elfen musste schon mit nur 7 Mann die Halbzeit beginnen und da klopfen die Verrückten 3 Spieler nieder!

PLANÄNDERUNG!

Die verbleibenden 4 Spieler ziehen sich zu einem Block zusammen, tief in der eigenen Hälfte, nah am Ball.
Die Orks waren auch schon hart lädiert. Beide Blitzer weg,der schnelle Balleinsammlergoblin verletzt. Sogar ein Schwarzork lag bewusstlos in der Kiste.
Allerdings sind es Orks. Sie stecken so randalierende Fans sehr gut weg und wenn 7 Orks auf 4 Elfen treffen ist das nichts schönes.

Viel Geschubse und Gerangel und dann geht es los.

Pantir (16) und Otherios (15) machen die Zwillingsflamme und stoßen gemeinsam durch die Orks. Werfer Fantarion (6) hatte sich von der Fanattacke erholt und greift den Ball. Ein langer weiter Pass und vorne ist er. Pantir (16) fängt ihn mühelos und bedroht nun schon wieder die Orkendzone!

Ein fehlerhafter Moment und zack, überall Orkfäuste und Füße.
Der Ball entgleitet und niemand kann ihn fangen im Getümmel. Letztendlich schnappt ihn ein erfahrener Orkwerfer und kesselt ihn weit übers Feld. Als ob es selbstverständlich wäre das Orks so weit den Ball werfen können. Sein Orkkollege fängt ihn.
Hektik bricht aus. Mitten im Angriff so eine Kehrtwende und der Ball hat die Richtung geändert.

Fantarion (6) )koordiniert die Abwehr und 2 seiner Phönix Feldspieler heften sich an die Versen des frechen Orkfängers! Er stolpert und lässt den Ball kurz vor der Elfen Zone fallen. Ein kurzes Flackern und Fantarion nimmt den Ball auf und sprintet los. Wenn jemand weit passen kann, dann sind es die Hochelfen!

Weit übers Feld fliegt der Ball und landet in Otherios Armen. Grandios wie er den Ball an sich nimmt und ihn versenkt!

2:0!!! Kurz vor Spielende! Es war klar, der Sieg gehört den Gorillas! Was ein Spiel!


Die Orks krochen wieder aus der K.O. Box und hatten noch eine kurzes Zeitfenster um etwas zu tun. Also gingen sie auf die Elfen los.
Der Orkwerfer schnappt sich wieder dern Ball und wirft ihn zu einem Feldspieler der noch ein wunderbares Passpiel der Orks aufzeigt.

2:1 Endstand!



Da kämpfen sich die Gorillas zurück in die Liga! Leider müssen 2 Feldspieler das nächste Spiel aussetzen. Also gibt es wieder Reisende vom Stadion gestellt. Abpropos Reisende. Der heutige Reisen war grundsolide und hatte richtig gute Momente. Er wird als Fänger in das Team rekrutiert!

Otherios (15) und Pantir (16) erlernen beide wie man ausweicht. Pantir (16) wurde zum MVP ernannt!


Weiter geht es schon bald. Die blutigen Fäuste sind als weiteres Orkteam die nächsten an der Reihe!
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

von Anzeige » Sa 3. Jun 2017, 02:05

Anzeige
 

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon BFVR » Sa 3. Jun 2017, 19:45

3:05 Uhr! Au Mann! :-)

Und die Blutigen Fäuste sind heiß - vor allem auf ihren vollkommen übernächtigten Trainer!
Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TG_SteBren » Sa 3. Jun 2017, 20:18

Ah Bernhard, yeah!

Montag steht? (siehe email :P )
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon BFVR » Sa 3. Jun 2017, 20:46

Yap steht! Das werde ich doch jetzt nicht verpassen wollen!
Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TG_SteBren » Di 6. Jun 2017, 00:00

Nachholspiel für Berhnard mit seinen blutigen Fäuste!


Nachdem die Wurrzag Moschaz besiegt waren und der Kader sehr stabil aussieht, kann man schonmal im Siegesrausch sein!
So schaute der Trainer sehr zuversichtlich auf das kommende Spiel gegen die Blutigen Fäuste.

Die blutigen Fäuste sind frisch in die Liga gekommen und haben als erste Amthandlung erstmal einem Titel Favoriten das Fell geschoren! Die White Walkers wurden vom Feld gewischt.

Nicht sehr bekannt unter den Blood Bowl Fans, kamen lediglich 6000 Fäuste Anhänger zum Spiel. 14000 Gorilla Fans übertrumpften diese geringe Anzahl mit Leichtigkeit. Der Randale-und-Hurra-Modifikator war bei den Gorillas!
2 Feldspieler mussten aussetzen und die Vermutung wurde geäussert das die Reisenden den Teamwert nicht erhöhen. Dies wurde schlichtweg ignoriert als alle das heiße Blood Weiser Babe sahen wie es wieder in die K.O. Box der Gorillas lief.

Der obligatorische Blick in den Himmel passte zum Gesamt Eindruck des Spiels. Herrliches Wetter.

Heute würden die Gorillas zeigen aus welchem Holz Elfen geschnitzt sind.

Die Strategie war allen klar. Das bekannte Spiel. Zurückspringen und zusammen bleiben! Bildet die Flammenwand und sobald eine Lücke entsteht gehts los. Arion steht wieder auf dem Feld, bereit endlich zu glänzen!
Der Neueinkauf Haroldir (8) lies das Offensivspiel wieder mit neuem Schwung versehen. Endlich wieder einen Fänger im Spiel. Die 2 Reisenden Lineman passen auch gut an die Mittellinie.

Die Gorillas haben den Münzwurf gewonnen und entscheiden sich für den Kickoff! die Verteidigung ist siegessicher in Konterformation aufgestellt. Die Orks wie zu erwarten auf Krawall gebürstet. Ihr Ruf eilt den Fäusten vorraus. So wurde vor Kickoff nochmal fix durchgezähl und siehe da. 14 Fäuste auf dem Feld!

Als die 3 Übeltäter den Platz verliesen geht es los. Ein weiter Ball weit in die orkische Hälfte. An der Mittellinie geht direkt das Geklatsche los. Die 3 Lineman an der Front werden zur Seite gefegt und dann rennt er los. Der Troll nutzt die Lücke und blitzt tief in die Elfen Formation hinein. Ein einziger Hieb mit der flachen Hand und Haroldir (8) fällt. Eben besprach er noch wie er den Ball an sich reissen wird und ZACK liegt er auf der Verletztenbank. Der Neueinkauf wird in diesem Spiel nicht viel helfen.
Natürlich erfreute es die Fäuste gar nicht das die Elfen so wieselig herum springen und sich nicht erwischen lassen. Da passiert es. Arion (1) attackiert den fies aussehenden Ork Blitzer und KRACH! Das sieht nicht gut aus für das Bein des Orks, er wird dauerhaft merken was so ein Elfischer Tritt bewirken kann.

Das Laufspiel der Orks endet sicher in der Touchdownzone.


1:0 für die blutigen Fäuste. Was war da denn los?

Die erste Halbzeit war mehr oder weniger gelaufen. Noch eine Runde abwarten. Fantarion wirft den Ball im Kurzpassspiel zu Namoris und da scheppert es schon wieder. Einer der Orks hat dem Reisenden der Merons Platz einnahm den Arm abgebrochen!
Mit dem Beseitigen des Verletzen pfeift der Schiri die Halbzeit ab.


Die zweite Halbzeit beginnt direkt fulminant. Einer der Schwarzorks erwischte Arion am Hals. er war sofort tot und konnte nur durch die belebende Aura der Apothekerin unter den lebenden gehalten werden. In Zukunft wird er diese Verletzung merken, sie ist sehr hartnäckig!
Geschockt durch diesen Verlust lies Fantarion den Ball fallen und eine Lawine aus Orks erstürmte die Elfen Hälfte. Der brutale Ork der den Arm des Reisenden abgebrochen hat, schnappt sich das LEder und rennt damit in die Endzone der Hochelfen.

2:0 und die Gorillas versinken in der Gewissheit der Niederlage.

Jetzt heisst es nochmal aufpassen, genug Zeit um selbst einen Touchdown zu erzielen. So beginn der planmäßige Ablauf des Elfenspiels von Vorne. Fantarion nimmt den Ball an sich, die anderen springen zurück und bilden die Wand. Blitzer und Fänger sind mal wieder in der Verletzten Box. Die Gorillas waren es gewohnt...
Otherios (15) schlug einen der Orks nieder und die Hochelfen beginnen mit ihrem Kurzpassspiel.

Kurz vor Ende konnte Leerox (12) den Ball dann in der Orkendzone ablegen und zum Anschlusstreffer gefeiert werden.

2:1, viel kann nicht mehr passieren.

Die Orks stehen dank ihrer massiven Anzahl an Reserven immernoch zu 11 auf dem Feld und wollen für diesen Ehrentreffer Rache. 11 Orks, 7 Elfen...

Neben den beiden Reisenden stand Namoris mit an der Mittellinie. erwar geübt im Ausweichen und wollten den Orks zeigen wie man sich aus der Affäre zieht. Die Orks machen noch ein kurzes Passspiel und ausser Geschubse war nicht mehr viel drin.
2:1 Endstand und die Gorillas sind wieder geschlagen.


Als nächstes steht das Spiel gegen die Whitewalkers an. Der Kader ist komplett, niemand fällt aus in diesem wichtigen Spiel.

Hoffentlich wird es reichen.
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon BFVR » Di 6. Jun 2017, 10:25

Goiles Spiel, goiler Abend!
Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TG_SteBren » Sa 15. Jul 2017, 00:44

Die herbe Abfuhr gegen die Fäuste steckte noch tief in den in den Knochen und in den Köpfen der Gorillas.
Das alle Spieler den Sturm auf Fausthieben überlebten grenzt an ein Wunder, aber es ist passiert.

Heute warten die Untoten der Necropolis White Walkers auf die Gorillas. Im starken Regen versammelten sich 18000 Walker Anhänger im heimischen Necropolis Park und brüllten mit den 13000 Gorilla Fans um die Wette.
Ein weiter Kickoff von Ingorion (9) trieb den BAll tief in die Hälfte der Walkers und das Spiel beginnt. Einige der Phönix Spieler haben im Laufer der Liga ihrer Fähigkeiten im Ausweichen geschult und bilden eine solide Mittellinie. Leerox (12), der Glanz der Gorillas, wirbelt geschickt um den verrotteten Leichnam von Bob (2) und schlug dem Zombie ein beachtliches Loch in den Brustkorb. Wie erschlagen liegt der Untote im Regen getränkten Dreck des Stadions und erhebt sich einfach als ob nie etwas passiert wäre. Er schlürft vom Feld und stellt sich in die Reserve Box, bereit weiter zu machen! Ein wenig Sehrnsucht nach solchen Fähigkeiten machte sich beim Gorilla Trainer breit...

Als der Ghul, welcher ein sehr hohes Ballgefühl hat, endlich den glitschigen Ball fest in seinen Händen hält, beginnt das Laufspiel der Walkers. Wie erwartet springen die Hochelfen umher und versuchen ihre Flammenwand aufzubauen, da geschieht es mal wieder. Einer der Spieler übertreibt es vollkommen und fällt über ein stehen gelassenes Bein eines Zombies. Er verdreht sich so unfassbar den Arm, das er ein Spiel Pause benötigt und dauerhaft schwächer sein wird. Glück im Unglück, es war nur Ingorion (9). Er wird deutlich schwächer kämpfen in Zukunft, ist aber als Kicker eingeteilt, das wird er weiterhin gut können.

Ansonsten lief nicht viel in der ersten Halbzeit. Die Untoten bringen Meter für Meter das Leder nach vorne und die umgefallenen Elfen stehen immer wieder schnell auf den Beinen um die Wege so gut es geht zu versperren. In der letzten Runde schafft es Joe Rodriguez (9) den Ball in die Endzone der Elfen zu tragen.

1:0 und nur noch eine Runde für die Elfen in dieser Halbzeit.

Nach einer kleinen Rangelei vor dem Anpfiff, entscheidet der Schiri das es eine Extra Runde geben wird! Hoffnung schweift durchs Gorilla Team, das war die Möglichkeit zum Ausgleich!

Das Leder sicher aufgenommen, beginnt Fantarion (6) das offensive Spiel aufzubauen. Neuzugung und Fänger Hoffnung Haroldir (8) nutzt seine enorme Geschwindigkeit und rast an der Seitelinie in die Hälfte der Untoten. Er ist bereit das starke Passspiel der Elfen mit einem Touchdown zu beenden. Die Phönix Spieler machen ihre Job herrvorragend und bilden die Flammenwand um dem Fänger Freiraum zu gewährleisten.

Einer der Werwölfe sprintet auf den Fänger zu und stürzt kurz vor selbigen zusammen und liegt im Matsch. Da kommt der weite Pass. Ob es regent oder schneit, Fantarion (6) weiss wie man das Leder wirft und Haroldir sprintet los. Er fängt den Ball erstklassig, doch die Endzone der White Walkers ist weit entfernt. Er sprintet los und ist alleine auf dem Weg zur Endzone, wo er kurz vor dem Ziel im Matsch ausrutscht. Abpfiff.


Halbzeit 2 beginnt schlecht. Ein Elf ist verletzt, zwei weitere liegen bewusstlos in der K.O. Box. Die Flammenwand wird im Offensiv Spiel sehr gut platziert werden müssen um die fehlenden Spieler auszugleichen. Wieder bauen die Elfen ihr trainiertes Passpiel auf. Wie zu erwarten wird die Verteidigung recht mäßig ausfallen und so steht Haroldir von Untoten umringt da, bereit den Ball zu fangen. Die verbleibenden Elfen spielen sehr gut zusammen und klopfen eine Lücke in die Wand aus Knochen und totem Fleisch, so das der Pass von Fantarion (6) problemlos gefangen wird und Haroldir (8) den Spielzug erfolgreich in der Walkers Endzone beenden kann.

1:1 und die Walkers sind in Ballbesitz. Das schnelle Laufspiel der Ghule und Werwölfe funktioniert erstaunlich gut, so das die Walkers sehr schnell wieder zur Führung ausbauen können! Der Superstar, Fluffy Moonshine (1) hat es wieder getan und baut, nebenher erwähnt, seinen Vorsprung in der MVP Liste aus.
Auf dem Weg zum Erfolg hat sich einer der Hirnlosen Zombies den Kopf abgebrochen, nun findet Fred (7) endlich seine endgültige Ruhe.

2:1 und noch 3 Runden zu spielen. Wie gewohnt stehen die Hochelfen in Unterzahl vor dem Feind und sind im Zugzwang. Also wird Risiko Stufe 2 ausgepackt und es geht los. Kurzpass von Fantarion (6) und Haroldir (8) fängt den Ball und nun geht es ins Laufspiel.
Die Untoten sind weit verteilt auf dem Feld und legen den Fänger knapp vor der Endzone in auf den Boden. Otherios (15) und Pantir (16) sind wachsam gefolgt und das Dreiergespann der Gorillas kann den Ball wieder frei kämpfen und Pantir (16) trägt zeitgleich mit dem Schlusspfiff das Leder zum Ausgleich in die Endzone!

2:2 Endstand, was ein Spiel!
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon BFVR » Di 18. Jul 2017, 21:49

Goiles Spiel, goiler Bericht!
Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TG_SteBren » Sa 9. Sep 2017, 00:40

Das Ende der ersten Saison rückt immer näher. Dem Einzug in die Playoff steht nichts im Wege. Ein Trainer wie ein Einbauschrank steht vor dem Gorilla Trainer und fordert sein Ligaspiel ein.

Seine harten Grünhäute der Merauderz hatten bisher nur ein einziges Spiel in der Liga und das geht nicht. Die Herrausforderung ist angenommen, der Gorilla Trainer schickt seine bis dahin unversehrte Mannschaft ins Spiel gegen die Orks.

Das Wetter hätte nicht besser sein können für eine ordentliche Runde BLoodBowl. Auf jeder Seite kamen 10000 Fans und freuten sich über dieses Spielchen am Ende der Liga.

Unkompliziert beginnt das Spiel und die erste Halbzeit ist so schnell vorbei wie sie angefangen hat. Es ist schlichtweg nichts nennenswertes passiert. Die Hochelfen treten den Ball zu den Orks und verstellen dann alle Wege. Die unerfahrenen Merauderz konnten bei ihren Angriffen keinen Schaden anrichten.

In der zweiten Halbzeit geht es dann recht schnell zur Sache. Nach dem Kickoff der Orks ist schnell eine Bresche in die Reihen der Orks geschlagen und das hintere Feld der Grünhäute steht offen. Den kurzen Pass fängt der Blitzer solide und rennt los. 3 weitere Spieler decken die Orks und alles riecht nach einem frühern Touchdown in der zweiten Hälfte.
Doch dann geht es los. Der Merauderz Werfer Ork zeigt den Hochelfen wie man richtig ausweicht und tänzelt um den ersten herum nur um danach ganz frech zum Sprint anzusetzen und den Ballträger richtig hart eine verpasst. Der Ball fällt auf den Boden und schon wuseln aus allen Richtungen Orks herbei.

Mit Müh und Not konnte der Ball noch gesichert werden und der Blitzer endlich seinen Langersehnten Touchdown machen!

Ingorion setzt zum Kick-Off an. Nachdem er seinen Arm abgebrochen bekam, musste er den Anstoß üben! Diesmal hat er es aber verkackt... der Ball lande im Aus. Merauderz Trainer Florian fackelt nicht lange rum und gibt das Leder einem Schwarzork an der Mittellinie. Der Ork presst den an sich und läuft los. Der Troll und 2 weitere Schwarzorks bilden die Brechstange und der Rest der Grünhäute vermöbelt einzelne Elfen...
Es kracht nur einmal... dafür krachte es lang und heftig.

Als die Dampfwalze ein paar Meter vor der Elfen Endzone war, stand noch 1 Elf auf den Beinen. 4 weitere Elfen lagen, manche ohnmächtig. Alle anderen sind von der Walze aus dem Spiel befördert geworden, K.O. oder verletzt war egal, das Spiel war gleich zu ende.

Der Tocudown Blitzer hatte heute sein den Tag seiner Saison und stellt sich alleine gegen 3 der Schwarzorks. Er zuckt in ihre Reihen und er erwischte den Ball tragenden Ork am richtigen Fleck! Der Ball war auf dem Boden, umringt von 3 Orks.
Teamkapitän Fantarion, der Werfer der Gorillas, sah vom Boden aus wie das Leder hinten den 3 Orks herrauskullerte und sprang auf. Er fasst das Leder und wollte zurückweichen um zum Pass anzusetzen.
Es krachte nochmal...

Für die Frechheit den Ball so aufzuheben bekam der Hochelfen Werfer einen Doppelten Schädelspalte Hieb und musste vom Feld getragen werden. Der Blitzer der Elfen, sprang wagemutig zwischen 3 Schwarzorks um den Ball zu erobern. der Ball war nun weg, aber er stand wie erwähnt zwischen 3 Schwarzorks... auch er verbrachte die Letzte Runde in der Verletzten Box...

Die Merauderz sind sich ihrer Ausgleiches bewusst und fangen plötzlich mit einem total orkischen Passspiel an! Leider nicht gut gelaufen. Der Schwarzork hat den Ball zwar gefangen, aber dann sofort auf den Boden gepfeffert, ganz als wäre er in der Endzone... war er aber nicht.

Die Uhrtickt und der Ork Werfer bemerkt den Fehler sofort und greift nach dem Leder... unfassbar wie fest der Ball im Boden steckte. Er konnte ihn nicht rechtzeitig herrausziehen und dann kam der Abpfiff.

Die Gorillas haben ein sehr glückliches 1:0 eingefahren und erfreuen sich der vielen Verletzungen, welche allesamt ohne Folgen ausgingen. Verdienter Sieg! :D
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TG_SteBren » Mi 13. Sep 2017, 22:51

Es war ein herrlicher NAchmittag für BloodBowl!
Die Ulthuan Gorillas treffen auf die tumpen Stumpen, das Halbling team des Ad Arma Bowls 2017!
Beide Teams hatten 11000 Fans zur Unterstützung dabei, aber die Stadion Leitung sah klare Nachteile auf Seiten der Stumpen. So geschah es das die Stumpen 2 Blood Weiser BAbes und 2 Extra Rerolls bekamen, ausserdem hatte sich ein Zauberer unter den Stumen Fans versteckt, bereit Feuerbälle auf die Hochelfen zu schmeissen.

Das Spiel beginnt direkt fulminant! Namoris (14) fackelt nicht ange herum und verkrüppelt einen der Halbmänner, welcher das Spiel nicht zu Ende sehen kann.
Direkt im Anschluss rastet einer der Winzlinge aus und haut dem Fänger Neuzugang Cazul (3) eine rein, nur das heisse Arzt Mädchen konnte den Fänger noch im Spiel halten.
Zur Hälfte der ersten HAlbzeit ist es dann soweit, das Passspiel der Elfen wird von Werfer Fantarion (6) souverän angelaiert und Jimirion (10) hat seine erste Leistung der Liga abgeliefert.

1:0 für die Spitzohr Affen!

Das gewohnte Halbling Spiel nahm seinen Lauf und einer der Baummenschen räumt die Mitte frei. Otherios (15) wurden die Lichter ausgeknipst. Der frei gewordene Baummensch erwartet schon den Moment als einer der Stumpen das Leder zu seinem Kamerad bringt. der kleine Verrückte 3-Käsehoch mit dem epischen gelben Umhang grabscht die Kugel und ist bereit, für den ultimativen BloodBowl Kick. Der Baummensch beugt sich herab, packt den Halbling mit Umhang und holt aus. Der Holzkopf weiss wie man Halblinge wirft und der Gelber Umhang Stumpen kennt diesen Moment zu gut. der Spieler mit den meisten Touchdowns der Liga landet legendör auf den kurzen Beinen und rennt los.

1:1

Die erste Halbzeit ist fast zu Ende. Die Elfen haben kaum noch Zeit. Also geht das riskante Offensiv spiel los. Hier und da werden Stumpen zur Seite geklatscht und Fänger Talent HAroldir (8) rennt durch die Bresche, erwartet den weiten Pass, welchen er weltkasse fängt und den Ball kurz vor dem Halbzeitpfiff in die Halbling Endzone bringt.

2:1! Was für eine Halbzeit.

Die zweite Hälfte beginnt mit einem Kickoff der Elfen. Die Stumpen bringen den BAll wieder klassisch zu ihrem Gelbumhang Superstar, werden allerdings auf dem Weg von den Hochelfen gestoppt. Hier und da brechen Keilerein aus, und immer mal wieder muss ein Elf vom Feld getragen werden. Die Halblinge fliegen meistens direkt vom Feld in die Reserve Box!

mitten in der zweiten Hölfte gelingt es Arion (1), dem erfolglosen Star der Elfen, den Ball zu ergattern und er versenkt ihn in der Stumpen Endzone!

3:1

Wiede bekommen die Stumpen den Ball zugetreten und man merkt ihnen den Zorn an. Einer der kleinen Racker wirft den Ball nach vorne. Leider verzwiebelt er sich total und der Ball landet direkt bei Haroldir (8). Überrascht von dem unfreiwilligen Pass des Stumpen, rennt Haroldir (8) los und macht seinen zweiten Touchdown in diesem Spiel!

4:1.

Ein letztes mal tritt Ingorion (9) den Ball zu den Stumpen, jedoch weit ins Aus. Touchback und der Halbling Superstar im Gelben Umhang empfängt das Leder vom Balljungen. er steht bereit am Baummensch welcher uch nicht lange fackelt und den Stumpen weit in die Hälfte der Elfen wirft. Er fliegt super elegant über das Feld, landet auf seinen Füßen und rennt wieder los. Zeitlupenartig und dennoch sprintent erreicht er die Endzone der Elfen!

4:2 Endstand!


Bei den Hochelfen wurde Arion (1) zum MVP gewählt, Leerox (12) gefiel das gar nicht gut!
Die Stumpen haben natürlich ihren Gelben Umhang Jungen gewählt. Dieser kleine Stinker führt die Tabelle der meisten Touchdown mit hohem Vorsprung an und hat mit Abstand die meisten Starspieler Punkte der Liga. Ein HAlbling. der planke Wahnsinn!

Mit den Geldern die vergeben wurden, haben sich die Stumpen einen neuen Stumpen gekauft und die Ulthuan Gorillas konnten endlich einen zweiten Blitzer rekrutieren.

Begrüßt Declis (4) in den Reihen der Gorillas!

Der Kader wächst und die Playoffs können starten.


Die Pink Unicorns of Lustria haben noch für ein Lugaspiel zugesagt bevor die Playoffs losgehen, mal schauen wie sich die Gorillas gegen die Einhörner schlagen werden!
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Blood Bowl

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron