Blood Bowl Liga 2017




Wer kennst es nicht, das kultige Fantasy Football Spiel von Games Workshop.

Re: Blood Bowl Liga 2017

Beitragvon Grotnob » Di 17. Jan 2017, 23:57

Hey und danke für deine Tipps.
Weißt du ob sich was Relevantes geändert hat im Vergleich zum Living Rule Book das bisher verwendet wurde? Dort sind ja auch die Regeln zu allen möglichen Völkern drin und es ist für jeden leicht zugänglich, steht ja zum freien Download.
Zu den Modellen muss ich leider sagen dass es sich GW da etwas einfach macht. Die beiden Teams aus dem Grundspiel sind eigentlich nur halbe Teams weil wichtige Modelle fehlen und weitere Modelle und andere Völker haben sie noch nicht geschafft raus zu bringen. Zum Glück gibts aber andere Hersteller die da in dem Bresche springen (Wobei mir aber ne schöne Auswahl an GW Plastik Teams auch lieber wäre...)
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

von Anzeige » Di 17. Jan 2017, 23:57

Anzeige
 

Re: Blood Bowl Liga 2017

Beitragvon FPAlpha » Mi 18. Jan 2017, 00:15

Kann ich leider nicht sagen da ich das Living Rulebook nicht kenne aber hier und da gabs schon ein paar kleine Änderungen im Detail zum ganz alten Blood Bowl was ich noch kenne (und was man so im Netz noch lesen kann).

Was die Teams angeht so hat GW selbst offziell zugegeben dass sie vom Erfolg überrollt wurden (hätte ihnen aber auch jeder GW Veteran voraussagen können :D ) so dass der Nachschub wohl noch etwas dauert bis er Fahrt aufnimmt. Ich hoffe nicht das deswegen das Spiel an Momentum verliert aber sie müssen schon etwas Gas geben was vor allem die Team Releases angeht.

Ihr müsst euch halt einigen nach welchem Regelwerk gespielt wird. Mit dem neuen gibt es momentan nur Regeln/werte für die bereits genannten Teams, die anderen wie z.b Untote werden wohl erst ab mit dem Season 2/3/etc. Buch drin sein. Schränkt natürlich die Auswahl momentan etwas ein aber man kann nicht alles haben fürchte ich.

Die Teams aus der Grundbox sind eben gedacht als Starter, sind ja auch Listen drin mit denen man je 1.000.000 GS Teams bauen kann um Freundschaftsspiele zu zocken. Ligatauglich sind sie natürlich nicht aber in Mannheim wurden halt die Teams untereinander getauscht falls nötig.

Die neuen Teamboxen aus Plastik kosten ja auch nur 25 Euro pro Team mit 12 Spielern was für GW Verhältnisse sehr günstig ist und ich habe mir für meine Liga Skaven 2 Boxen geholt damit ich Ersatzspieler habe und die max. 4 Gossenläufer stellen kann (angeblich will GW noch genau solche Ergänzungsboxen rausbringen aber wann das passiert steht in den Sternen).

Ausnahmsweise macht GW bei Blood Bowl vieles richtig (gemäßigter Preis, tolle Minis), leider die Fehlplanung was den Erfolg angeht und daher nicht die nötigen Ressourcen eingeplant um einen konstanten Release in der Anfangszeit zu gewährleisten (wünschenswert wäre mind. 1 Team pro Monat) aber niemand ist perfekt und GW schon mal gar nicht.

Als Überbrückungsmaßnahme empfiehlt GW Age of Sigmar und div. 40K Modelle für Umbauten zu nutzen bis die offiziellen Teams raus sind und manches könnte ganz gut passen (hab ein offizielles Video gesehen wo ein GWler einen 40K Eldar Harlekin zu einem BB Waldelfen umbaut, das sah gar nicht mal schlecht aus). Wer sich ein bisschen mit Produktionsprozessen auskennt weiss aber leider auch das das Umstellen von Produktionsplänen nicht so einfach ist, meist ist die Maschinenzeit auf Monate im Voraus schon verplant und da ist sehr wenig Luft drin für Änderungen ohne andere Projekte zu gefährden. Ich hoffe jedoch das nach den Zwergen Anfang Februar wohl ab Frühling die Releasefrequenz sich etwas erhöht.
Realname: Dario

Spiele aktiv: Infinity, Bolt Action, Blood Bowl, Aristeia, Blood Red Skies, Shadespire, Saga (Kreuzritter), Warhammer 40K, Age of Sigmar, Adeptus Titanicus, Blood Bowl
Spiele inaktiv: X-Wing,Guild Ball, Malifaux, Battlefleet Gothic
FPAlpha
 
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:33

Re: Blood Bowl Liga 2017

Beitragvon Tim » Mi 18. Jan 2017, 08:45

Die Regeln für die alten Teams gibt es in Form der legendary Teams PDF kostenfrei auf der offiziellen gw blood Bowl Seite dort sind alle abgedeckt die es um lrb gab. Zu finden im Download Bereich.

Bloodbowl.com runterscrollen
Tim alias Grave Digger - Nekromant und Trainer der Necropolis White Walkers
Tim
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:14

Re: Blood Bowl Liga 2017

Beitragvon Grotnob » Mi 18. Jan 2017, 10:46

TG_SteBren hat geschrieben:Einen Ligaleiter könnten wir echt gebrauchen.


Kann ich gerne machen wenn ihr wollt.

Ansonsten würde ich sagen dass wir uns im Zweifelsfall einfach nach den neuen Regeln richten, aber alle Völker zulassen.
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Blood Bowl Liga 2017

Beitragvon TG_SteBren » Mi 18. Jan 2017, 11:19

Haja.

Wenn niemand etwas dagegen hat ist es doch legendär wenn du den Leiter machst. :D

Ich bin auch dafür das wir schauen das wir alle Völker zulassen, allein schon weil wir aktuell kein Team doppelt vertreten haben und das ist ja schon richtig fett :D

Mal schauen was die andren Sagen, aber ich habe keine Bedenken das es klappt mit der Ligaleitung durch dich.
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Re: Blood Bowl Liga 2017

Beitragvon GrinZ » Mi 18. Jan 2017, 12:38

Wer sowas leitet ist im Grunde egal. Es muss nur durchgezogen werden :)
Eine solche Entwicklung ist genau, was wir (der Vorstand des Vereines) uns wünschen. Eigene Ideen und Events einbringen :)

Ein BB-Turnier wäre doch auch denkbar oder?
Gruß
Markus


Meine Spielsysteme: Bolt Action, Saga (alle Varianten), Guildball, Freebooter, All quiet on the Martian Front, Da Clash, Firestorm Armada, diverse andere die mir nicht einfallen...
Benutzeravatar
GrinZ
Administrator
 
Beiträge: 558
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 17:37

Re: Blood Bowl Liga 2017

Beitragvon TG_SteBren » Mi 18. Jan 2017, 13:19

Klar ist es egal. Aber wenn Marc sich anbietet ist es doch wunderbar :D

Ein Turnier ist sicher denkbar. Wenn damit jemand Erfahrung hat und eins organisiert, ich wäre locker dabei :D

Natürlich mit kleinem Filmchen dazu ;)
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Re: Blood Bowl Liga 2017

Beitragvon TiEm511 » Mi 18. Jan 2017, 13:23

Tim hat geschrieben:Hast du denn dann nicht auch Lust selbst mitzuspielen?


Um ehrlich zu sein, ist mir die Herangehensweise momentan schon wieder viel zu kompetitiv.
Das hat mir Anfang 2015 beinahe komplett die Lust auf Tabletop genommen.

Ich baue, bemale und spiele nur noch just for fun und dadurch dann nur als Punktelieferant mitzuspielen oder eben wieder nur die Bringer spielen zu müssen,
habe ich einfach keine Lust.

Desweiteren bin ich momentan noch am Grübeln, ob ich Blood Bowl oder Guild Ball anfangen soll...
Aber das hat hier nun wirklich nichts mehr zu suchen ;)
TiEm511, auch bekannt als Timo :)

Meine Spiele:
Freebooters Fate (Piraten, Kult)
Bolt Action (DAK)
WH40K (Grey Knights, Sororitas, DA, C-Imps/CD/CSM, Eldar, Necrons)
HERESY (Emperor`s Children/Sons of Horus)
Star Wars Legion (Rebellen)
Benutzeravatar
TiEm511
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 10:11
Wohnort: Dielheim-Balzfeld

Re: Blood Bowl Liga 2017

Beitragvon Grotnob » Mi 18. Jan 2017, 13:31

TiEm511 hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, ist mir die Herangehensweise momentan schon wieder viel zu kompetitiv.


Soll es bitte nicht sein!
Wir sind doch unter uns im Club und ich sehe Bloodbowl völlig als "Fun" Spiel.
Die Liga sollte als zusätzliche Motivation und Entwicklungschance für eure Teams angesehen werden ;)
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Blood Bowl Liga 2017

Beitragvon Tim » Mi 18. Jan 2017, 13:37

Bin dafür dass du das machst.

Ich möchte gerne die Dead Bull Trophy für den Most Valuable Player der regulären Saison sponsoren, diese soll der Spieler erhalten , welcher die meisten Star Spieler Punkte sammeln konnte.
Bastel da auch was Passendes :-D

Bitte das Thema Play offs nochmal überdenken da das für mich zum Football einfach dazugehört und ich selbst bei nichtqualifikation als Zuschauer bei dem Finale unserer Liga dabei sein wollte um mit beispielsweise mit fangesängen mein favorisiertes Team anzufeuern.
Tim alias Grave Digger - Nekromant und Trainer der Necropolis White Walkers
Tim
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:14

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Blood Bowl

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron