BB17 Die blutigen Fäuste stellen sich vor




Wer kennst es nicht, das kultige Fantasy Football Spiel von Games Workshop.

BB17 Die blutigen Fäuste stellen sich vor

Beitragvon BFVR » Di 16. Mai 2017, 09:04

Zufrieden schweifte sein Blick über seine Jungz: Sie lagen alle glücklich schnarchend im Stadtpark von Bonndorf.
Manch einem seiner Männer hingen noch Bananenschalen aus den Mäulern. Vorhin hatten sie den Obsthändler überfallen. So war das doch hier im Westen, dachte ‚Der große Okbanok‘ sich: Der Stärkere nimmt sich vom Schwächeren was er will; so hatte man es ihm doch immer gesagt, drüben.
Er lachte fies in sich hinein, es gefiel ihm jetzt schon hier…
Gestern hatten sie ‚rübergemacht‘ aus dem Osten, nach Jahrelanger Quälerei als geilstes Grünhaut-Blood-Bowl-Team unter der Fuchtel der Chaoszwerge. Wie hatten sie sie geschunden! Diese Sklaventreiber. Die Jungz wurden mit Chemikalien auf Vordermann gebracht, ‚Doh-Pink‘ nannte der Stumpenz-Trainer das. Und das alles nur um bei den anderen Völkern im Westen gut dazustehen. Aber durch die scheiß Schinderei waren sie ja auch das beste Team überhaupt geworden!
Er zog sich genüsslich einen Bananenfaden zwischen seinen Zähnen hervor.
Klar hatte ihm das Gemosche auf`m Platz Spaß gemacht – damit wollte er ja auch nicht aufhören – ganz und gar nicht!
Aber jetzt würde er für sich spielen! Als freier Ork! Und er würde noch viel besser werden!
Er betrachtete erneut seine Jungz:
Neben ihm lag der ‚Miese Buadagh‘ der alte Angeber! Aber zuschlagen konnte der, das musste Okbanok zugeben. Nur eben nicht ganz so fest, wie er selber! Aber deshalb war ja auch er der Chef, hähähä!
An einen Baum gelehnt stand schnarchend Olga da Polga. Seitdem sie von den Chaos-Zwergen ihre Maschinen-Hand spendiert bekommen hatte in einer ‚Po-Li-Kli-Nik‘, eigentlich ein verdammtes Folter-Ding, war sie irgendwie nie mehr wie früher gewesen. Aber ihre Würfe waren seitdem noch besser. Und von rechts wurde sie gar nicht mehr angegriffen, höchsten noch von den verrückten Chaoten!
Dazwischen lagen überall seine Jungz. Stolz wanderte sein Blick von einem zum anderen.
Nur ‚Lass Fliegen Nurbag‘ kniete auf der Wiese und betrachtete eine Blume!!! Was in Gorks Namen sollte das schon wieder!? Okbanok merkte, wie es in ihm zu brodeln begann. Aber es war ja nur Nurbag. Der Idiot is‘ halt so! Wer auch freiwillig ohne Rüstung aufs Spielfeld latscht, ist sowieso ganz schön bescheuert. Und überhaupt: Außer ihm konnte niemand das Ball-Dings überhaut werfen!
Und dahinter die Goblins – Goblins? Wo kamen denn die her? Die hatte er nicht eingeladen! Naja, dann hatte wenigstens Olga da Polga ihren Spaß. Und wer weiß, vielleicht …
Am längsten verweilte sein Blick aber auf den drei ‚Mädels‘, den Cheerleadern, die in ihrem knappen Dress in der Sonne lagen. Irgendwie fühlte er sich an die Melonen des Obsthändlers erinnert…
Zuletzt geändert von BFVR am Di 16. Mai 2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

von Anzeige » Di 16. Mai 2017, 09:04

Anzeige
 

Re: BB17 Die blutigen Fäuste stellen sich vor

Beitragvon BFVR » Di 16. Mai 2017, 09:15

Möchte gerne mein Roster als Foto einstellen, kriege das aber technisch nicht hin! Wer kann mir helfen?
Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

Re: BB17 Die blutigen Fäuste stellen sich vor

Beitragvon BFVR » Do 1. Jun 2017, 20:39

Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

Re: BB17 Die blutigen Fäuste stellen sich vor

Beitragvon BFVR » Do 1. Jun 2017, 20:47

Die Blutigen Fäuste nach Spiel 1:

https://www.flickr.com/photos/150183489 ... res/4g147o

So, habe mir also einen Flickr Account zugelegt.

Kotzt mich an, dafür bin ich zu alt.
Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

Re: BB17 Die blutigen Fäuste stellen sich vor

Beitragvon BFVR » Sa 3. Jun 2017, 20:45

Spieltag 1: Necropolis White Wallkers vs. die Blutigen Fäuste

Da die „Blutigen Fäuste“ einen um 50.000 Gold geringeren Teamwert hatten als die Necropolis White Walkers , leisteten sie sich ein Bloodweiswer Babe, dass während des Spiels mehrfach demonstrierte, wie talentfrei es in Sachen Blood Bowl war - vielleicht zeigte es dann später am Abend seine wahren Talente?
Die Untoten waren ein echter Publikumsmagnet: 20.000 Fans hätten sich die Lunge aus dem Leibe geschrien, wenn sie noch eine gehabt hätten. Einen Körper hatten die meisten von ihnen aber zumindest dabei!
Die Fäuste zeigten gleich zu Beginn des Spiels, dass sie echte Grünhäute waren und marschierten mit 14 Mann auf das Feld. Der Schiri merkte natürlich nichts! Erst im zweiten Zug, als der Nekromant wirklich ALLE seine Spieler von Grünhäuten umzingelt sah, zählte er mal kurz durch. Die drei Übeltäter schlichen sich daraufhin mit hochrotem Kopf vom Feld…
In der dritten Runde erwischte der Schwarzork-Blocker Zlughig der Schwarze (#4) den Joe Ghoul Rodriguez (#9) mit einem beinharten Block und schickte ihn in die Dead&Injured Box, allerdings war der Ghoul härter als gedacht und er erlitt keinen Langzeitschaden. Das Fehlen aller Ghoule, Rodriguez` Kollege hatte Leiste und musst das Spiel von der Tribüne aus verfolgen, sollte sich auf das Spiel der auswirken: Die Offensivoptionen der White Walkers waren stark eingeschränkt.
Von diesem Verlust erschüttert reagierte die untote Defence noch langsamer als sonst und es gelang #7, Ebog, dem Lineman, in Runde 4 einen Touchdown zu erzielen!
Die Walkers schafften es in der Folge trotz vieler Versuche kaum, die Rüstungen der Orks zu überwinden (trotz ihrer Klauen!), höchstens landete mal einer der Fäuste mit dem Gesicht im Dreck (der Troll Olga da Polga hatte ihre Nase ab Runde 4 der ersten Halbzeit eigentlich immer im Schlamm – wenn die Untoten nicht dafür sorgten, dann die Zuschauer mit einem gezielten Steinwurf!). Der Zombie Kevin hingegen wurde mit einem gebrochenen Kiefer vom Feld getragen, nachdem #6, der Werfer der Orkse, ihn in der Runde 9 geblockt hatte, Spieler #3, Jim, wurde sogar leblos vom Feld gerollt (Runde 13).
So waren die White Walkers am Ende einfach zu wenige Spieler um den Ausgleich zu erzielen, die zahlreichen Grünhäute stellten sie im Zentrum des Feldes zu. Werwolf Hunter Moonshine brach dennoch in Runde 13 auf der linken Angriffsseite durch und stand 3 Felder vor der orkischen Touchdownzone. Olga da Polga hatte den Kopf kurz davor erstmalig aus dem Matsch gezogen, ohne diesen gleich wieder mit der Nase zu durchfurchen, und war offensichtlich so wütend, dass sie 6 Felder auf den einsamen Werwolf „zusprintete“ und diesen blockte. Damit war ihr kurzer Ausflug ins Tageslicht allerdings auch beendet, sie landete mit der Fresse im Schlamm. Da Hunter Moonschine es aber zwei Mal nicht schaffte, den Ball aufzuheben und immer mehr Orks den Ball sichern konnten, gelang den Nekromanten-Team der dringend benötigte Touchdown nicht mehr.
Ein tolles Spiel mit vielen witzigen Momenten, das einen Ausgleich verdient gehabt hätte (vor allem weil der Nekromanten-Trainer dem Greenhorn Trainer der Grünhäute ordentlich unter die Arme griff!), das erst um kurz vor 1 Uhr endete!
Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

Re: BB17 Die blutigen Fäuste stellen sich vor

Beitragvon BFVR » Di 6. Jun 2017, 10:31

Wieder ein schönes Spiel!

Hier die Situation der blutigen Fäuste nach dem Spieltag 2:
https://www.flickr.com/photos/150183489 ... res/sWa7EH

Die wichtisgten Neuerungen sind:
Da der Miese Buadagh mit seinem zertrümmerten Bein nur noch eine MA von 5 besitzt, wurde eine neuer Blitzer ins Team aufgenommen! Wir begrüßen Wurg den Würger und sehen erfreut mit ihm in eine rosige (grüne) Zukunft!
Der Blitzer der Große Okbanok macht es dem Neuzugang vor und erhält den Mighty Blow!
Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

Re: BB17 Die blutigen Fäuste stellen sich vor

Beitragvon BFVR » Sa 10. Jun 2017, 09:05

Ich berichte hier nach dem Spiel 3 der Fäuste gegen Wurzags Moschaz: "Spiel" ist aber irgendwie nicht das richtige Wort! Ich weiß nicht, ob es am schlechten Abschneiden der Grünen bei der Wahl in Albion lag oder ob die Moschaz nicht ordentlich gefrühstückt hatten, jedenfalls sind sie mit dem falschen Fuß aufgestanden (Gorks oder Morks???)!

Sie fielen sie um wie (grüne) Grashalme im Tornado.

Das Spiel kippte bereits in die Richtung der Fäuste als in Runde 1 und 2 sämtliche Schwarzorks in die KO-Box mussten und der Fänger der Moschaz verletzt wurde. Danach beherrschten die Fäuste aufgrund ihrer zahlenmäßigen Überlegenheut das Feld. Und was machen Orks in einem solchen Fall? Genau, Gnade walten lasssen und ein bisschen schmusen.

Das Ergebnis war ein Massaker, das dazu fühhrte, dass zwischendurch kein einziger (!) Moschaz mehr auf dem Feld stand. Daher fiel es den Fäusten nicht allzu schwer, 3 Touchdowns zu erzielen.

Ich muss an dieser Stellle den Trainer der Moschaz für seine mannhafte Haltung gratulieren: Immer wieder fielen die Würfel so, dass die Rüstungen der Orks zerschmettert wurden und trotzdem verlor er nicht den Humor! So wollen wir das sehen, liebe Bloodbowl-Freunde!

Tschö!
Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

Re: BB17 Die blutigen Fäuste stellen sich vor

Beitragvon BFVR » Di 11. Jul 2017, 21:55

Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

Re: BB17 Die blutigen Fäuste stellen sich vor

Beitragvon BFVR » Mo 7. Aug 2017, 21:20

Hallo Jim, meine Damen, meine Herren,
Hallo John, liebes Publikum,
wir berichten über das Spiel der Hexoatl Oncas gegen die blutigen Fäuste, wobei: „Spiel“ ist wieder nicht der richtige Ausdruck für das, was da gerade passiert!
Die Fans Pfeifen, die Boxen sind leer, die Apotheker und Sanis haben nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Ja, ist das eine Kissenschlacht?

Also: Um das langweiligste Spiel der diesjährigen Saison zusammenzufassen: Es passierte – nichts!
Es lagen überall Gestalten auf dem Spielfeld, sie standen aber ALLE wieder auf! Keine einzige Verletzung!!! Vielleicht haben wir uns in die regionale Schachmeisterschaft verirrt.

Das war jedenfalls kein BLOOD bowl, John!

Da glaube ich nicht Jim,
Zwar haben die Orkse es vergeigt. Ich möchte dabei dem Trainer die Hauptschuld geben: Er bot ein entsetzliches Bild, keine Ideen, kein Plan. Wahrscheinlich wird das Team auf der nächsten PK verkünden: „Am Trainer wird nicht gerüttelt, er besitzt das volle Vertrauen der Mannschaft!“.

Den Echsen hingegen kann man nichts vorwerfen: Sie haben getan, was getan werden musste: Die Überlegenheit sicher nach Hause bringen und verdient gewinnen! Sie erzielten am Ende der ersten Halbzeit einen TD durch #1, Artixy, und das war‘s dann auch schon.

Der Trainer der Orkse warf daraufhin das Handtuch (es war verdammt spät geworden und die Fans hatten bereits wegen der Langeweile, also des nicht vorhandenen verspritzten Blutes, alle das Stadion verlassen) und beide Teams beließen es bei einer Halbzeit. Sie hätten wahrscheinlich noch 4 Halbzeiten spielen können, bis eine Verletzung erzielt worden wäre. Gäääähhhhhn!

Es rumort bei den Jungz, abwarten was da noch passiert, Jim… Ich könnte mir vorstellen, hmmm, warten wir es ab!
Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

Re: BB17 Die blutigen Fäuste stellen sich vor

Beitragvon BFVR » Mo 7. Aug 2017, 21:36

Gruß
Bernhard
BFVR
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:22

Nächste

TAGS

Zurück zu Blood Bowl

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron