BB17 Ulthuan Gorillas




Wer kennst es nicht, das kultige Fantasy Football Spiel von Games Workshop.

BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TG_SteBren » Mo 30. Jan 2017, 00:01

Das Team:

#1 Arion, Blitzer, hartnäckige Verl., 2 Touchdowns, 1 VSA, 2 MVP, 18 SSp
#3 Cazul, Fänger, 1 Touchdown, 1 MVP, 8 SSP
#4 Decils, Blitzer, 1 Touchdown, 3 SSP
#6 Fantarion, Werfer, 12 Pässe, 1 VSA, 14 SSP
#8 Haroldir, Fänger, 4 Touchdowns, 12 SSP
#9 Ingorion, Feldspieler, 1 Pass, 1 MVP, 6 SSp
#10 Jimirion, Feldspieler, 1 Touchdown, 3 SSP
#11 Kumaris, Feldspieler, 1 Pass, 1 VSA, 1 MVP, 8 SSP
#12 Leerox, Feldspieler, 1 Pass, 3 Touchdowns, 1 VSA, 1 MVP, 17 SSP
#13 Meron, Feldspieler, 1 VSA, 2 SSP
#14 Namoris, Feldspieler, 1 Pass, 2 VSA, 1 MVP, 10 SSP
#15 Otherios, Feldspieler, 2 Touchdown, 2 VSA, 8 SSP
#16 Pantir, Feldspieler, 2 VSA, 1 MVP, 9 SSP


2 Re-Rolls
1 Apotheker
Fan Faktor 8

Kasse: 40000


Gestorbene Spieler:
#2 Byrion, Fänger.
Zuletzt geändert von TG_SteBren am Sa 16. Sep 2017, 00:33, insgesamt 4-mal geändert.
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

von Anzeige » Mo 30. Jan 2017, 00:01

Anzeige
 

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TG_SteBren » Sa 4. Feb 2017, 01:22

Hey Freunde!

Meine Gorillas haben ihr erstes Testspiel gemacht.

Martins miese fiese Messerstecher Dunkelelfen haben mir gut eingeheizt.
Er war klar der bessere Spieler weshalb ich mit dem 1:2 Ergebnis sehr zufrieden bin.

Ich hab auf jedenfall richtig Bock auf mehr Blood Bowl.

Gerne spiele ich noch weitere Testspiele bevor die Liga endlich los gehen kann!
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TG_SteBren » Fr 24. Feb 2017, 02:14

Das sind sie, die Ulthuan Gorillas! auf eine tolle Blood Bowl Zeit!


Bild Bild Bild Bild
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TG_SteBren » Sa 18. Mär 2017, 12:57

Ausweichen und Passen...
Ausweichen und Passen...
Wie oft wir es trainiert hatten.

Und dann, als es endlich mit dem Ad Arma Bowl losgeht, herrscht ein Wetter aus der tiefsten Eiswürste. Der Blizzard machte es sehr schwierig sich elegant zu bewegen und unmöglich den Ball zu passen. Ab hier war es allen Gorillas klar, dies wird ein harter Tag.

Also begann die erste Hälfte und zeitgleich mit dem Anpfiff flog die erste Reihe der Phönixgarde-Feldspieler aufs Eis. Die anderen Spieler haben die offenen Stellen geschlossen und sich den Chaoshorden entgegen gestellt, bzw. haben es versucht.
Streckenweise hat sich das Spiel der Gorillas auf aufstehen und niedergeschmettert werden reduziert.

Das Chaos war Gnadenlos und konnte leicht verspätet in Führung gehen... Touchdown!

Das Wetter blieb hartnäckig, die Gorillas sind am Zug! Kickoff!

Wie hundertemale trainiert, machen die Feldspieler den Vorarbeit und Arion bricht durch die gegnerische Verteidigung. Das ist der Moment wo Fänger Byrion sich hindurchmogelt und von Fantarion mit einem Pass bedient wird.
Beide Spieler konnten sich nicht einbringen und wurden chaosmäßig Gesichtsbehandelt...

Allerdings ist jeder Spieler der Elfen ein potentieller Star, somit konnten die Feldspieler das Spiel gestalten und den Ausgleich erzielen!

zweite Halbzeit, es steht 1:1 und niemand ist verletzt oder schlimmer, bis jetzt...



Die Hochelfen beginnen wieder mit ihrem klassischen Spiel, und Werfer Fantarion glänzt wieder im Licht der Schande. Er bekommt den Ball nicht aufgehoben. Das Krachen der einschlagenden Chaosfäuste muss ihn zu sehr verunsichert haben.
Und dann beginnt das, was niemand brauchen kann.

Ein übel ausgeführter Lebermalmer und der Blitzer Arion muss vom Feld getragen werden. Kurze Zeit später bekommt Byrion, der Fänger, eine Blitzattacke eines Tiermenschen ab. Auf die Hörner genommen und zu Boden geschleudert bleibt die Hoffnung der Gorillas am Boden regungslos am Boden liegen.
Dem Kader wurde eine tragende Säule genommen! Byrion ist tot.

Aus reiner Routine heraus schüttelt der mordender Tiermensch noch kurz das Blut ab und dreht sich in Richtung der anderen Hochelfen... Ab jetzt war es allen klar, hier geht es nicht mehr um den Ball, hier geht es ums überleben.

Und es hat noch oft nachgescheppert... Leichtere Prellungen hier, gebrochene Finger da und zack, das Chaos geht verdient mit 2:1 in Führung.

Ein elendiges hin und her gehüpfe der verbleibenden Elfen konnte das Team über die Spielzeit retten.

Spieltag 1 ist vorbei...

Für das nächste Spiel gegen die White Dwarfs, sieht der Kader sehr randaliert aus. Die Spieler freuen sich dennoch auf das Spiel.

Byrion hätte es so gewollt...
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TiEm511 » Mo 27. Mär 2017, 13:00

Hey Steffen sag mal,
Hast du dein Team nochmal geändert?
Laut teamroster hast 11 Spieler.
Im Spielbericht gibt es aber ein Spieler mit Nr.12 ?

Ich bin deshalb drauf gestoßen, weil ich grad den MVP-Award in eine Tabelle aufnehme.
TiEm511, auch bekannt als Timo :)

Meine Spiele:
Freebooters Fate (Piraten, Kult)
Bolt Action (DAK)
WH40K (Grey Knights, Sororitas, DA, C-Imps/CD/CSM, Eldar, Necrons)
HERESY (Emperor`s Children/Sons of Horus)
Star Wars Legion (Rebellen)
Benutzeravatar
TiEm511
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 10:11
Wohnort: Dielheim-Balzfeld

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TG_SteBren » Mo 27. Mär 2017, 13:39

Ah.

Ich habe da einen Fehler im System...


Ich habe meinen Modellen die Rückennummern aufgemalt.

Deshalb sind im Start Kader die Nummern nicht von 1-11 sondern durcheinander.

Ich muss das noch berichtigen.
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon Grotnob » Mo 27. Mär 2017, 13:42

Die Rückennummern sind frei wählbar. Hauptsache du kannst sie eindeutig zuordnen.
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TiEm511 » Mo 27. Mär 2017, 13:47

Kein Ding.
Kannst Du mir dann bitte kurz die Namen für Deine Spieler mit folgenden Nummern schreiben:

#6 = Fantarion?
#11 = Kumaris?
#12 =
TiEm511, auch bekannt als Timo :)

Meine Spiele:
Freebooters Fate (Piraten, Kult)
Bolt Action (DAK)
WH40K (Grey Knights, Sororitas, DA, C-Imps/CD/CSM, Eldar, Necrons)
HERESY (Emperor`s Children/Sons of Horus)
Star Wars Legion (Rebellen)
Benutzeravatar
TiEm511
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 10:11
Wohnort: Dielheim-Balzfeld

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TG_SteBren » Mi 29. Mär 2017, 23:31

Bild



Yeah! Ich glaube so kann ich sie alle benutzen!
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Re: BB17 Ulthuan Gorillas

Beitragvon TG_SteBren » Sa 29. Apr 2017, 01:12

Spieltag Nummer 2 ist vorbei und die Ulthuan Gorillas feiern ihren 1:1 Sieg gegen die mächtigen White Dwarfes! Könnte doch nur Byrion noch unter ihnen sein...


Als die Teams vorgestellt wurde, war es jedem sofort klar. Heute brechen Elfenknochen.

Nach dem katastrophalen Einstieg in die Liga, sah die Startelf der Gorillas richtig demoliert aus. Die 2 Schlüsselspieler fehlten. Der Blitzer Arion erlitt eine Verletzung und musste sich erholen. Fänger-Jungtalent Byrion starb und konnte nicht ersetzt werden.
Die Stadionleitung hat deshalb entschieden das 2 Reisende im Team der Gorillas mitspielen mussten!


Die White Dwarfs dagegen hatten in ihrem ersten Spiel eine kleines Schlägerei-Spiel gegen die Untoten und sahen aus, als ob sie bereit sind den Elfen die Ohren zu stutzen...


"Passt auf euch auf, lasst sie durchlaufen und bleibt beisammen. Ich breche das Spiel ab wenn sie euch zu sehr vermöblen! Viel Glück Jungs" Mit diesen Worten schickte der Trainer die Gorillas aufs Feld.

Dann begann das Spiel mit dem weiten Kickoff der Zwerge. Leerox, der sogar im Chaosmassaker glänzen konnte, schlich sich komplett dreist an den Zwergen vorbei und erzielte, nach überragendem Kurzpass Spiel von Namoris, in Runde 4 einen Touchdown.
Ach du Schande, das ging schnell und keiner hat damit gerechnet! Die lädierten Gorillas haben gezeigt das in jedem Elf ein potentieller Starspieler steckt!
Zurück an die Mittellinie.
Kickoff Hochelfen.

Sie standen alle an der Linie. nur die beiden Zwergenläufer waren im Hinteren Feld und warteten bis der Ball endlich rüber geschossen wird. Bei den Gorillas standen die 2 Reisenden alleine vorne ... fast alleine. Ingorion steht auf seiner Position genau in der Mitte. Drei der grimmigen White Dwarfs vor sich. An Arroganz nicht zu überbieten posierte er für die 15000 Fans, während die beiden Trollslayer vor ihm nur lächelten. Als der Ball über die Mittellinie flog geht es los. Die erste riesige Faust fliegt Ingorion ins Gesicht und er auf den Boden.

Die Hochelfen retten ihre 1:0 Führung in die Halbzeit.

Kickoff Ulthuan Gorillas.

Jetzt sind die Zwerge dran!

Die Läufer bringen den Ball zielsicher zu der Blockerlinie der Zwerge. Diese konnte nicht wirklich eine Schwachstelle in der Formation der Elfen finden. Sie taten was ihr Plan war. Wegspringen, zusammenbleiben. Natürlich gefiel das den Zwergen überhaupt nicht. Ihr Plan war auch klar...
So überrascht es nicht das einer der Zwerge letztendlich Ingorion vom Platz schlug. Für dieses Spiel wird er nicht mehr posieren! Jedoch hatten die Gorillas auf diese Art des Spiels auch eine Antwort.

Der komische Typ den man ihnen zugewiesen hat, der wusste nichts von dem abgemachten Plan und schlug sich mit den Zwergen. Weiss der Henker was der Kerl an den Stiefeln hatte, aber der arme Zwerg wird dauerhaft an diesen Leihspieler denken.

Routiniert beendeten die Zwerge ihr Laufspiel in der Endzone der Elfen.

1:1, noch 4 Runden zu spielen.

Kickoff Zwerge. Der Ball fliegt über die Mittellinie und noch bevor die Zwerge zuschlagen können, hüpfen die Elfen zurück und lassen die Zwerge stehen. Vielleicht erhalten sie noch einmal die Möglichkeit ihr Passspiel aufzuziehen und können die Sensation möglich werden lassen.
Also war übermütig werden angesagt!

Der Plan mit zusammenbleiben war vergessen. Angriff stand auf dem Programm!
Bis die Zwerge eingriffen. Dann ging es sehr schnell!

Einer der Trollslayer ist ausgerastet und hat sich ein Loch in die Linie der Gorillas geprügelt. Wild vor Wut stürmt er zum Werfer Fantarion. Fausthiebe wie Donnerschläge und der Werfer liegt am Boden. Den Ball den er eben noch abwurfbereit in der Hand hielt liegt vor dem wütenden Slayer. Unaufhaltsam sprintet dieser weiter und nimmt den Ball auf, bereit die letzten Schritte zur Endzone zu gehen. Der Rest der Zwerge hatte die Hochelfen mittlerweile da wo sie sein sollten. Im Matsch oder im Schwitzkasten.

Fantarion erblickte vom Boden was der miese fiese Trollslayer da abzieht und packt Stufe 2 aus!

Ein geschickter Sprung und er fliegt dem Slayer in den Rücken. Nicht mehr in der Lage sich zu bewegen musste der Rothaarige Wahnsinnige vom Feld getragen werden. Den Ball wieder unter "kontrolle" gebracht beenden die Hochelfen mit einem lässigen kurzen Passspiel das Spiel.

Der Verrückte Reisende Elf der die Verletzten Box der Zwerge befüllte, musste noch lernen das Zwerge sich sowas merken und bekam kurz vor Ende von einem der Zwerge die Beine verdreht und musste mit dem Schlusspfiff vom Feld getragen werden.



Im großen und ganzen feierten die gedemütigten Elfen ihr Unentschieden gegen die White Dwarfs wie einen Sieg. Sogar Arion konnte wieder mitfeiern und freut sich im nächsten Spiel wieder im Kader sein zu dürfen. Jetzt sind sie wieder zu 10.

Byrion fehlt immernoch.
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Nächste

TAGS

Zurück zu Blood Bowl

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron