BB18 Bloodywood Showstoppers




Wer kennst es nicht, das kultige Fantasy Football Spiel von Games Workshop.

BB18 Bloodywood Showstoppers

Beitragvon Tim » Sa 6. Jan 2018, 00:45

Hier stellt sich das Team der Bloodywood Showstoppers vor. Das Team um Trainer Tentin Quarantino rekrutierte sich aus ehemaligen Action Schaustellern der Bloodywood Hills Traumfabrik und bringt so in besonderem Maße Erfahrungen aus dem knallharten Showbusiness mit. Nachdem schon die Bühnen der Alten Welt erobert wurden sollen nun auch ihre Stadien zu Orten der gemeinen Unterhaltung gemacht werden. Die Bloodywood Showstoppers sind nicht gekommen um ihren Geldbeutel vergrößern, sie wollen Blood Bowl Geschichte schreiben um damit unsterblich zu werden.

Trainer: Tentin Quarantino
Stadion: Bloodwood Hills
FanFaktor: 0

Spieler:
#1 Din Viesel - Chioskrieger -1 ST
#2 Nuck Chorris - Chaoskrieger 1 VSA, 1 MVP - 7 SSP
#3 Wenzel Dashington - Chaoskrieger 1 VSA,1 MVP - 7 SSP
#4 Gel Mibson - Chaoskrieger
#5 Cicolas Nage - Tiermensch
#7 Reanu Keeves - Tiermensch
#8 Wuce Brillis - Tiermensch
#9 Niam Leeson - Tiermensch 1 TD, 3 SSP
#10 Sason Jatham - Tiermensch
#11 Pratt Bit - Tiermensch 1 VSA, 1TD - 5 SSP

TOT:
#6 Com Truise - Tiermensch

Bloodywood Showstoppers

Gold: 60.000
Zuletzt geändert von Tim am Sa 13. Jan 2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tim alias Grave Digger - Nekromant und Trainer der Necropolis White Walkers
Tim
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:14

von Anzeige » Sa 6. Jan 2018, 00:45

Anzeige
 

Re: BB18 Bloodywood Showstoppers

Beitragvon Tim » Sa 6. Jan 2018, 13:22

Ligaauftakt

Und es geht schon wieder los. Nach der langen Ligapause geht das bewährte Format Ad Arma Bowl in seine zweite Runde. Die Season 2 wird am heutigen Abend mit der Auslosung der Divisons und Spielpaarungen eingeläutet. Highlight des heutigen Abends ist aber natürlich das freundschaftliche Eröffnungsspiel zwischen den New Gorleans Crusaders und den Bloodywood Showstoppers. Schönes Blood Bowl Wetter allein konnte jedoch leider die noch schwache Fanbase der beiden Teams nicht mobilisieren und so treffen gerade einmal 2000 Showstopper Fans auf 1000 angereiste Crusaders Anhänger. Kein Problem für die Spieler denn die wollen Blut sehen und so kommt es schon kurz nach dem Anstoß in Runde 2 zu einem tödlichen Zwischenfall bei dem die #6 Com Truise durch einen harten Schlag des Crusaders #2 Cunradus III von Felsach ins jenseits befördert wird. Der erste Tote der Liga schon nach wenigen Minuten, so muss Blood Bowl sein. Anfänglich noch schockiert darüber, dass ihr Kollege tatsächlich tot ist und es sich nicht um Special Effects handelt finden die Showstoppers nur langsam ins Spiel zurück. Vergeltung scheint dabei der richtige Weg zu sein und so verletzt #3 Wenzel Dashington die #5 Schildbruder Tiberias so schwer, dass dieser in die Kabine getragen werden muss.
Beflügelt von diesem Einsatz fürs Team schnappt sich #9 Niam Leeson den Ball und rennt kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit in die Endzone, 1:0 für Bloodywood, doch der Abend ist noch lang. Der Treffer wirkt zu Beginn der zweiten Halbzeit noch nach, so dass #2 Nuck Chorris dem Lineman Wilfried the Drunk den Rücken verdreht und so eine hartnäckige Verletzung hervorruft an die sich der besoffene Wohl noch lange erinnern wird. Doch #2 Cunradus von Felsach lässt dies nicht lange auf sich sitzen setzt zum mehrfachen Sprint an, entgeht einem gestellten Bein und punktet zum Ausgleich. Gegen Ende wird es ruhiger im Stadion, zwar gibt Bloodywood noch einmal alles aber es reicht nicht um den Ball in die gegnerische Hälfte zu befördern. Nach dem Endstand von 1:1 werden schließlich #2 Nuck Chorris und #6 Schildbruder Balian zu den MVPs des Spiel gewählt.

Tentin Quarantino gibt nach dem Spiel noch folgende Erklärung heraus:
Der Spieler #2 Nuck Chorris hat sich im Zufügen von Verletzungen bewährt, er wird in der folgenden Woche ein Zusatztraining absolvieren um einen sogenannten "Round House Kick" (Mighty Blow) zu erlernen der ihn noch tödlicher machen wird. Wir freuen uns schon auf die Mädels aus Lustria, die ja angeblich was mit Austria zu tun haben sollen.
Tim alias Grave Digger - Nekromant und Trainer der Necropolis White Walkers
Tim
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:14

Re: BB18 Bloodywood Showstoppers

Beitragvon Tim » Sa 13. Jan 2018, 13:53

Im Dschungel nichts neues

Spieltag 1 der Season hat begonnen und die Showstoppers machen sich wenige Tage nach ihrem Eröffnungsspiel auf den Weg nach Lustria um den Pink Unicorns in ihrem ersten Pflichtspiel entgegenzutreten. Die schlechte Beschilderung im Urwald macht sich dadurch bemerkbar, dass es nur 10.000 Fans aus Bloodywood ins Stadion schaffen und so die Unicorn Anhänger in der Überzahl sind. Der Stadionbesitzer gewährt den Showstoppers einige Annehmlichkeiten und so kommt es, dass sich neben einem gut aussehenden Bloodweiser Babe auch noch ein älterer Herr mit spitzem Hut zu ihnen auf die Bank gesellt. Was dieser alte Mann da soll fragen sich die Spieler und warum er einen Stab bei sich hat ist ebenfalls unklar. Der Münzwurf entscheidet die Unicorns stoßen an, da kommt es gleich ganz dicke. #8 Wuce Brillis wird von #3 Mel aus den Latschen gehauen und landet in der Tot/Verletzt Box. Ein harter Schlag für Bloodywood, die ab jetzt in Unterzahl spielen müssen. #11 Pratt Bit schnappt sich den Ball in der eigenen Hälfte und läuft los. Geschützt von seinen Teamkameraden kann er die Mittellinie überqueren, wird schließlich von 2 Amazonen flankiert und kann sich dann doch geschickt befreien. Er läuft in die Endzone und punktet zum 1:0 gegen Ende der ersten Halbzeit. Wenige Sekunden verbleiben auf der Uhr als die Showstoppers anstoßen. Sie wählen eine Art Schildkrötenformation und hoffen so die gegnerischen Damen verwirren zu können. Doch es kommt wie es kommen muss, die feigen Amazonen bringen #1 Din Viesel zu fall und formieren sich um ihn herum. Ein offensichtliches Foul wird ihn nun für immer kennzeichnen und auch die rote Karte für #9 Helen hilft den Showstoppers nicht wirklich ihren Verlust auszugleichen.

Halbzeit 2 mit zwei Mann weniger auf dem Feld beginnt und die Unicorns stürmen Richtung Endzone. Ihre starken Ausweichfähigkeiten machen sich nun bezahlt und so punktet #1 Holly zum Ausgleich. Der alte Mann ist währenddessen nach einer längeren Sitzung auf dem Stadiondixie wieder zur Bloodywood Bank zurückgekehrt. Er baut sich auf, ruft laut : "Ihr könnt nicht vorbei!" und es schießt ein Feuerball aus seinem Stab in Richtung Feld. 2 Amazonen werden zu Boden geworfen, doch es passiert weiter nichts. #11 Sophie schnappt sich den Ball vom Boden, weicht einem Showstopper aus und legt den Ball zum endgültigen 2:1 ab. Ein letztes mal wird der Ball Richtung Chaos gekickt, doch das ist nun Nebensache. #11 Pratt Bit rächt sich an #10 Alex mit einem gezielten Hornstoß, der leider nicht die gewünschte Wirkung erzielt und sie lediglich schwer verletzt.

Die Zuschauer wählten nach dem Spiel #3 Wenzel Dashington zum MVP und der Trainer verschaffte ihm ein extra Block Training. Auf Nachfrage wie es um die Zukunft von Chaoskrieger #1 Din Viesel bestellt sei antwortete der Trainer nur knapp: "Er kann sich schonmal nach einem neuen Job umschauen. Einen solchen Auftritt können wir nicht hinnehmen und es muss ein Exempel statuiert werden!".

Demnächst geht es für die Showstoppers gegen Asrai Athletics weiter. Wird es endlich mehr gebrochene Knochen geben? Wird Blut spritzen? Wir sind gespannt auf Spieltag 2!
Tim alias Grave Digger - Nekromant und Trainer der Necropolis White Walkers
Tim
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:14


Zurück zu Blood Bowl

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron