Season 2, Anregungen




Wer kennst es nicht, das kultige Fantasy Football Spiel von Games Workshop.

Season 2, Anregungen

Beitragvon TG_SteBren » So 17. Sep 2017, 22:39

Hey Freunde,

Die erste Season unserer epischen Club Liga neigt ich dem Ende zu, da sollte man kurz klären wie es funktioniert wenn man eine zweite Season ausrufen möchte.


Wie man sein Team erstellt, sollte jedem klar sein. Dennoch möchte ich nochmal kurz darauf eingehen.

Man hat 1000k Gold zur Verfügung und neben den verschiedenen Positionen der Mannschaft, hat man die Möglichkeit eine Auswahl an anderer Dinge zu kaufen.

Diese Dinge wären:
- Re-Rolls (Nur zu Beginn einer Teamerstellung in der billigen Version kaufbar, danach kosten sie das doppelte)
- Fan-Faktor (nur zu BEginn einer Teamerstellung kaufbar, danach nicht mehr kaufbar)
- Cheerleader (maximal 10 kaufbar, egal wann)
- Trainer Assistenten (maximal 10 kaufbar, egal wann)
- Apotheker (maximal 1 Kaufbar)

Dann kommen natürlich die verschiedenen Positionen dazu. Diese Positionen spielen die Spiele und sammeln im Laufe der Season dann Starspieler Punkte, Skills und Verletzungen. Ihre Grundkosten haben die Spieler immer, und je nachdem welche Skills sie bekommen, steigt ihr Wert.

Das sind alle Wege die dazu führen das ein Team an Teamwert zulegen kann. die 1000k zu Beginn der Aushebung, und dann eben die Dinge die man während der Season käuft bzw. die Spieler lernen.


Endet die Season dann, kann sich ein Trainer entscheiden sein Team in die neue Season zu führen.


Das hat aber den Haken, das man zu Beginn der Season wieder nur 1000k zur Verfügung hat und seine Spieler mittlerweile teuer sind und man meisten nicht alle behalten kann/will.
Wenn das Team seine zweite Season beginnt, steht es und Dinge die man nur zur Aushebung kaufen kann, kann man demnach natürlich nicht mehr kaufen.

Das heisst:
-Fan-Faktor ist nicht erwerbar.
-Re-Rolls kosten das doppelte wie angegeben

Spieler die in der Mannschaft waren und Skills erworben haben, haben einen höheren Wert als zu Beginn ihrer Karriere. Diese Spieler dürfen für ihren aktuellen Wert wieder eingestellt werden. Selbstverständlich kann man sich auch neue Spieler seiner Rasse kaufen, zu den Konditionen wie die Spieler wert sind. Alle Einschränkungen bleiben bestehen. (kein Menschenteam darf jemals mehr als 0-1 Oger haben, etc...)

Was allerdings nicht zu den 1000k gehören sind Dinge wie:

- in der vorherigen Season gekaufte Trainer Assistenten, Cheerleader und der Apotheker. Diese bleiben in der Mannschaft und müssen nicht nochmal bezahlt werden. Den Teamwert erhöhen sie allerdings nach wie vor.


Also, ein neu ausgehobenes Team hat meistens einen temwert von 1000k.
Ein Team welches die zweite Season beginnt,, hat einen deutlich höheren Teamwert.

Das ist nicht zu umgehen.


Um dem ein enig entgegen zu wirken, würde ich vorschlagen, das jeder Trainer der neu in unsere Liga einsteigen möchte, dies zu jedem Zeitpunkt tun kann.
In der aktuellen Zeit, kurz vor den Playoffs, wäre es sehr sinnvoll wenn sich ein neuer Spieler sein Team erstellt und der Season anschliesst.
Einen Playoff Platz wird zwar nur durch die Wild Card verfügbar, aber er kann sein Team immerhin durch das Ende der Season führen und muss Season 2 nicht zwanghaft mit dem niedrigen Teamwert beginnen.
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

von Anzeige » So 17. Sep 2017, 22:39

Anzeige
 

Re: Season 2, Anregungen

Beitragvon Tim » Mo 18. Sep 2017, 09:57

dem habe ich schon Abhilfe geschaffen indem ich zu season 2 beginn ein pre season beach bowl Turnier veranstalten möchte bei dem auf freiwilliger basis in ca. 3 spielen Kenntnisse im spiel vertieft werden sowie erste Erfahrungen für die Trainer gesammelt werden können. genaue infos dazu sollen noch folgen aber grob:

kleineres Spielfeld , kleinere teams, keine Verletzungen (da weicher strandend), ssps normal, weniger geld (heute am Strand haben nicht soviel kohle dabei)
das team kann dann anhand dieses beach bowl teams für die Liga aufgestockt werden.

für die season 2 würde ich gerne in mind. 2 divisions spielen (je nach tatsächlicher Teilnehmerzahl) zu z.b. jeweils 5 Teams es werden dann 3-4 Pflichtspiele (auch eines division übergreifend) absolviert und die besten beider divisions kommen in die play offs.

-fluffige spielberichte werden mit 10.000 extra gold nach dem spiel prämiert

-neues Punktesystem: sieg 3, unentschieden 2, Niederlage 1 und nicht angetreten 0 (dies gilt dann für beide teams da ich hier keinen zum "Ketzer" machen will)
Tim alias Grave Digger - Nekromant und Trainer der Necropolis White Walkers
Tim
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:14

Re: Season 2, Anregungen

Beitragvon Nailgun » Mo 18. Sep 2017, 11:41

Hi,

wie schon am freitag erwähnt, dass mit dem Sandkasten-Turnier klingt prima!
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, gehe aber derzeit davon aus dass ich mine Orkse einstampfe und mit nem Dunkelelfen Team an den Start gehen werde.

2 Division bei genung Mitspielern macht auch Sinn.
Gruß Florian

Systeme: Bolt Action (US-Boys) Bloodbowl (Orcs+Dunkelelfen) Freebooters Fate (Piraten + Kult)
Nailgun
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:57

Re: Season 2, Anregungen

Beitragvon TG_SteBren » Mo 18. Sep 2017, 15:55

Geil Tim,

Ich bin für alles zu haben, was Blood Bowl angeht und in einem Strand Turnier werde ich meine Gorillas natürlich auch antreten lassen!

Ob es jetzt die Ulthuan Gorillas oder die Nordland Gorillas (spoiler Alarm :D) werden weiss ich noch nicht.
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Re: Season 2, Anregungen

Beitragvon Tim » Mo 18. Sep 2017, 19:59

Nordland :D klingt als würden die dann Sommerurlaub machen am Strand
Tim alias Grave Digger - Nekromant und Trainer der Necropolis White Walkers
Tim
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:14



Ähnliche Beiträge

II. Ad Arma Bowl Season 2
Forum: Blood Bowl
Autor: Tim
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Blood Bowl

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron