So, gestern ging es weiter mit der "Landung" und 3 neuen Spielern: Gelter (Martin, DE im Dorf), Jupiter (Christian, US-Landung) und Iron Devil (Hans-Jörgen, DE Atlantikwall)
Meine Sorgen galten der großen Anzahl an Würfel seitens der Amerikaner und der Spielbarkeit innerhalb der Zeit....
In einen Sack kamen die Würfel aller ankommenden US-Truppen, sowie 2 (!) deutsche Würfel (ARI Beobachter). Alle weiteren deutschen Einheiten waren im "Ambush" Modus!
2 Artillerieschläge trafen die deutsche Verteidigungslinie: Nur ein Verlust, jedoch eine Menge PIN Marker. Die Maximalanzahl von 4 Landungsbooten erreichte den Strand...
Währenddessen kämpften die Airborne-Truppen verzweifelt gegen immer mehr werdenden deutschen Verstärkungen ....
Am Strand wurden viel Pin-Marker verteilt. Aber die US-Boys rückten unermüdlich nach vorne. Zwar mit Verlusten, auch ein Sherman ging in Flammen auf, aber die Verteidigungslinie könnte diesem Ansturm letztlich nicht standhalten.
Im Hinterland war es "Last man standing" für die Airborne....
Bei Runde 13 haben wir, nach gut 2, 5 Stunden, das Spiel gestoppt. (Wobei der Airborne-Spieler und sein Gegner sich ausruhen konnten, da sie weniger Würfel und Truppen hatten als die Spieler am Strand)
Deutsche Verstärkungen waren Richtung Strand unterwegs, aber der "Atlantikwall" war durchgebrochen...
Der Weg zur Brücke und zum Dorfzentrum ist noch weit.
Es klappt! Man kann mit sehr wenigen "eigenen Regeln" ein großes BA-Spiel, welches sich an ein historische Ereignis anlehnt, spielen. Spielbar in Zeit und mit Spaß.
Kleine Änderungen sind für dieses Szenario vielleicht notwendig.
Mir hatte es Spaß gemacht.
Vorschläge, Anregungen und Kritik erwünscht..