4000 Punkte Spiel.




WW2 in 28mm

Re: 4000 Punkte Spiel.

Beitragvon Cpt Alatriste » Sa 12. Sep 2015, 10:25

So, gestern ging es weiter mit der "Landung" und 3 neuen Spielern: Gelter (Martin, DE im Dorf), Jupiter (Christian, US-Landung) und Iron Devil (Hans-Jörgen, DE Atlantikwall) :D
Bild
Meine Sorgen galten der großen Anzahl an Würfel seitens der Amerikaner und der Spielbarkeit innerhalb der Zeit....
In einen Sack kamen die Würfel aller ankommenden US-Truppen, sowie 2 (!) deutsche Würfel (ARI Beobachter). Alle weiteren deutschen Einheiten waren im "Ambush" Modus!
2 Artillerieschläge trafen die deutsche Verteidigungslinie: Nur ein Verlust, jedoch eine Menge PIN Marker. Die Maximalanzahl von 4 Landungsbooten erreichte den Strand...
Bild Bild
Währenddessen kämpften die Airborne-Truppen verzweifelt gegen immer mehr werdenden deutschen Verstärkungen ....
Bild Bild
Am Strand wurden viel Pin-Marker verteilt. Aber die US-Boys rückten unermüdlich nach vorne. Zwar mit Verlusten, auch ein Sherman ging in Flammen auf, aber die Verteidigungslinie könnte diesem Ansturm letztlich nicht standhalten.
Bild Bild
Bild Bild
Im Hinterland war es "Last man standing" für die Airborne....
Bild
Bei Runde 13 haben wir, nach gut 2, 5 Stunden, das Spiel gestoppt. (Wobei der Airborne-Spieler und sein Gegner sich ausruhen konnten, da sie weniger Würfel und Truppen hatten als die Spieler am Strand)
Deutsche Verstärkungen waren Richtung Strand unterwegs, aber der "Atlantikwall" war durchgebrochen...
Bild Bild Bild Bild
Der Weg zur Brücke und zum Dorfzentrum ist noch weit.

Es klappt! Man kann mit sehr wenigen "eigenen Regeln" ein großes BA-Spiel, welches sich an ein historische Ereignis anlehnt, spielen. Spielbar in Zeit und mit Spaß.
Kleine Änderungen sind für dieses Szenario vielleicht notwendig.
Mir hatte es Spaß gemacht.
Vorschläge, Anregungen und Kritik erwünscht..
"Es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir es lieben" R.E.LEE 1862 Fredericksburg
Benutzeravatar
Cpt Alatriste
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:22
Wohnort: SPEYER

von Anzeige » Sa 12. Sep 2015, 10:25

Anzeige
 

Re: 4000 Punkte Spiel.

Beitragvon Gelter » Sa 12. Sep 2015, 11:48

Ich fand es super. Mal sehen wie es dann weitergeht. Ich würde soweit erstmal nichts ändern.

Gruß
Gelter aka Martin

Spiele Malifaux, Freebooters Fate, FoW, Bolt Action, FoG, Star Wars Armada, Infinity, Saga, Cold War Commander, Blood Bowl, Guild Ball, Battlegroup
Gelter
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:07

Re: 4000 Punkte Spiel.

Beitragvon Jupiter » Sa 12. Sep 2015, 15:54

Klar, erstmal so fertig spielen, dann entscheiden, ob was geändert werden soll.
Ich schreib später nochmal, ich geh jetzt Fussball spielen.
Übrigens: suuuuper Spieltisch !!!
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

Re: 4000 Punkte Spiel.

Beitragvon Jupiter » So 13. Sep 2015, 17:29

Wenn der Fallschirmspringer-Angriff so gut gelaufen ist, und er bis jetzt schon so hohe Verluste hat, wäre zu überlegen, ob
- die Amerikaner vielleicht 1 Runde früher landen
- die Fallschirmjäger vielleicht etwas stärker sein müssen
- ob Einheiten aus mind. 3Fig Hindernisse beseitigen können.
noch mehr Sonderregeln (Fahren auf Straße verlangsamen,...) sollte man vermeiden.

So, weiterarbeiten....
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

Re: 4000 Punkte Spiel.

Beitragvon Jupiter » Mo 14. Sep 2015, 21:20

...und
Die US-Truppen, die auf den einzelnen Schiffen sind, sollten alle auf ihrem eigenen "Boot" (Karton mit Rand, damit nichts runterfällt) stehen, um sie dann schneller in ihren Landungsabschnitt bringen zu können. Spart viel Zeit.
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

Re: 4000 Punkte Spiel.

Beitragvon Iron Devil » Di 22. Sep 2015, 17:04

So und nun mein Kommentar:
1. Spieltisch: Noch einmal auch von mir - einfach genial.
2. Die Landung (Versuch der Landung :lol: ) sollte tatsächlich 1 - 2 Runden eher geschehen.
3. US-Paras: Da ich die Einzelheiten für deren Landung und die "Verteilung" nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.
4. DE-Strandverteidigung: Von Land aus betrachtet sollte der ganz linken Verteidigungslinie zumindest 5 Soldaten "gegönnt" werden, natürlich mit LMG.
5. :idea: Es sollte eine Art Drehbuch erstellt werden. In diesem ist je Runde notiert was wo passiert. Insbesondere (oder auch nur) für die Runden, in denen etwas entscheidendes geschieht. Vor allen Dingen auch so banale Dinge wie: MMG Landungsboote einsetzen. Im Endeffekt ALLES was in der Runde geschieht. So wird verhindert, das irgendetwas vergessen wird.
Dort könnten dann auch die Bedingungen wie z. B. die Ermittlung der Landungsboote, die Para-Absprung-Abweichung notiert werden.
6. Da bei der Landung Boote durch Minen versenkt wurden, könnte auch dies integriert werden: Je anlandendes Boot werden 2 W6 geworfen. Bei einem Pasch ... Minentreffer - Boot und "Inhalt" sind verloren. :mrgreen:
Viele Grüße
Hans-Jörgen


Meine Spielsysteme:
TT: Bolt Action (DE, US), Freebooters Fate (Imperiale, Piraten), Saga (Karolinger), Wings of War (WWII), Runewars (Uthuk Y'llan)
Brett: Battle Lore, Formula 1 und andere
Benutzeravatar
Iron Devil
 
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Jul 2015, 17:46
Wohnort: Angelbachtal

Re: 4000 Punkte Spiel.

Beitragvon Cpt Alatriste » Di 22. Sep 2015, 17:11

danke an alle!! :D :DVorsetzung am 23/10 ab 1830..Martin, Christian, Dario und Hans-Joergen... :D
"Es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir es lieben" R.E.LEE 1862 Fredericksburg
Benutzeravatar
Cpt Alatriste
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:22
Wohnort: SPEYER

Re: 4000 Punkte Spiel.

Beitragvon Jupiter » So 25. Okt 2015, 22:08

War ein toller Abend, mit vielen Erkenntnissen.
Bilder Fortsetzung...
Dateianhänge
Landung_10 (617x640).jpg
Luftschlag
Landung_10 (617x640).jpg (235.26 KiB) 292-mal betrachtet
Landung_09 (511x640).jpg
Landung_09 (511x640).jpg (245.77 KiB) 292-mal betrachtet
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

Re: 4000 Punkte Spiel.

Beitragvon Cpt Alatriste » So 25. Okt 2015, 22:34

Ja..Ich bin nur zu 70% zu frieden zu meine Planung..Aber es hat Spass gemacht...Immer wieder gern..Vielleicht der Absprung (Neu modelliert) auf der Scenario im Januar?..mal sehen..oder Die landung..oder beide...:D
"Es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir es lieben" R.E.LEE 1862 Fredericksburg
Benutzeravatar
Cpt Alatriste
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:22
Wohnort: SPEYER

Re: 4000 Punkte Spiel.

Beitragvon Jupiter » Mo 26. Okt 2015, 15:32

Ich hab noch welche...
Eigentlich sind die Bilder 4x so groß.
Dateianhänge
DSC_0114_22pc.jpg
DSC_0114_22pc.jpg (228.79 KiB) 286-mal betrachtet
DSC_0113_25pc.jpg
DSC_0113_25pc.jpg (248.08 KiB) 286-mal betrachtet
DSC_0112_25pc.jpg
DSC_0112_25pc.jpg (240.97 KiB) 286-mal betrachtet
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

Vorherige

TAGS

Zurück zu Bolt Action

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron