WW2 in 28mm
Antwort schreiben

Re: Kampagne - 1939

Di 31. Jan 2017, 13:27

Gefecht 1: Polnische Armee (Elsu) gegen Wehrmacht (Trusus)
Mission 9 /Ergebnis: Unentschieden
Der Angriff auf die Westerplatte hat begonnen. Zunächst eröffnete die SMS Schleswig-Holstein das Feuer aus ihren 28cm Geschütztürmen. Die Geschosse konnten jedoch keinen Schaden anrichten, sondern verängstigten nur ein paar der unerfahrenen Verteidiger. Kurz darauf rückten die deutschen Einheiten über zwei Flanken über das vom Beschuss gezeichnete Schlachtfeld vor. Unterstützt wurden sie dabei von der Artillerie und einem Maschinengewehrtrupp. Die polnischen Soldaten drückten sich in die Deckung und warteten auf den Nachschub, der zügig eintraf und sich erfolgreich den Deutschen entgegenstellte. Trotz ihrer geringen Gefechtserfahrung forderte die überlegende Masse an Gewehrläufen einen stetigen Verlust bei den Angreifern, die zeitweise Schutz hinter Trümmerhaufen und Industriegebäuden suchen mussten. Erst durch zwei gezielte Treffer der deutschen Artillerie wurden die Polen so weit geschwächt, dass die deutschen Einheiten weiter vorrücken konnten. Durch diese Verzögerung waren die Kampfhandlungen jedoch zu weit fortgeschritten und keine Seite konnte einen entscheidenden Vorteil erringen.

Di 31. Jan 2017, 13:27

Re: Kampagne - 1939

Mi 1. Feb 2017, 21:43

Ich hätte Wehrmacht im Angebot.

Re: Kampagne - 1939

Fr 17. Feb 2017, 23:23

Hi
ich möchte ein Ergebnis melden.

Gefecht 2: Angreifer aelfred (Deutsche),Verteidiger Jupiter (Russen)
Mission 9 /Ergebnis: Sieg für die Alliierten.

Die Liste der deutschen Truppen war etwas aus der Hüfte geschossen und durch die vorhandenen Modelle eingeschränkt. Dazu kam noch die berühmte 1 beim Artillerieschlag.Ein glücklicher Treffer durch die leichte haubitze und zwei feuergefechte auf kürzester Entfernung bedeuteten das Aus für die Angreifer in Runde 5. Auf alliierter Seite wurde keine Einheit zerstört.
Zuletzt geändert von Jupiter am Mo 20. Feb 2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kampagne - 1939

Mo 20. Feb 2017, 13:11

Gefecht 3: Polnische Armee (Elsu) gegen Wehrmacht (Trusus)
Mission 1 /Ergebnis: Sieg Achsenmächte
Die Schlacht um die Westerplatte geht weiter. Dieses Mal ist ein Kontingent der Wehrmacht direkt auf die Kasernen der polnischen Armee vorgerückt. Sofort strömten zahlreich ihre Verteidiger aus den Unterkünften und warfen sich den deutschen Soldaten entgegen. Trotz zahlreicher Verluste durch die überlegene Feuerkraft der Angreifer, wurden die unerfahrenen Kämpfer von ihrem Offizier weiter voran gepeitscht. Durch taktische Umlagerungen der Schützen wurde der Weg durch das Feuer für die Polen noch länger und schließlich brach kurz vor den Linien der Deutschen der Kampfesmut und die wenigen verbliebenen Truppen flohen vom Schlachtfeld.

Re: Kampagne - 1939

Sa 25. Feb 2017, 00:15

Gefecht 4: Soviets (Jupiter) gegen Wehrmacht (Stoessi)
Mission 1 / Ergebnis: Sieg Soviets
In dieser heißen Phase an der Westerplatte traf ein kleiner Trupp Deutsche auf eine große Ansammlung von unerfahrenen Soviets, die von wenigen regulären Einheiten angeführt wurden. Über mehrere Stunden stand diese Begegnung auf der Kippe und war durch zähes taktieren der Kontrahenten bestimmt. Schliesslich nahmen die Wehrmachtsangehörigen ihr Herz in die Hand und organisierten einen Stoßtrupp, der den Widerstand der russischen Einheiten brechen sollte. Dieser Sturmangriff endete jedoch durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen in einer Katastrophe und so wurde die Niederlage der Deutschen eingeläutet. Um weitere schwere Verluste vermeiden zu können, musste sich der deutsche Kommandant schliesslich dazu durchringen einen geordneten Rückzug anzuordnen.

Re: Kampagne - 1939

Sa 25. Feb 2017, 10:18

Gefecht 5: Wehrmacht (TG_SteBren) gegen Partisanen (Trusus)
Mission 1 /Ergebnis: Sieg Achsenmächte
Das Angriffsziel der deutschen Truppen ist in diesem Gefecht eine wichtige Zufahrtstraße zu der umkämpften Westerplatte. Eilig ausgehobene polnische Miliztruppen sollen den Vormarsch der Wehrmacht stoppen. Überrascht von dem nicht zu erwartenden Wiederstand, war der erste Beschuss der Deutschen unpräzise und zeigte kaum Wirkung. Die polnischen Einheiten konnten dadurch schnell auf den Feind über Felder und Weideland vorrücken. Die Verwirrung bei den deutschen Soldaten hielt aber nicht lange an und die überlegene Feuerkraft fegte die Verteidiger letztendlich gnadenlos hinweg.

Re: Kampagne - 1939

Di 25. Apr 2017, 16:16

Gefecht Nummer 6:


Die Deutschen haben erneut die Westetplatte angegriffen. Gut ausgebildete Polen stellten sich in der Wehrmacht in den Weg und konnten sie stoppen, vorerst.

Ein harter Kampf ist ausgebrochen und beide Seiten musste gut Federn lassen.

Das Spiel ging überragend unentschieden aus.


Deutsche: Steffen
Polen: Bernhard

Re: Kampagne - 1939

Sa 13. Mai 2017, 10:53

Schlacht II: Die Schlacht in der Tucheler Heide
Die Achsenmächte setzen ihren Vormarsch fort und versuchen durch den polnischen Korridor Ostpreußen zu erreichen. Die Allierten mobilsieren eilends ihre Verteidigung und stellen sich den Angreifern entgegen um diese aufzuhalten.
Gelände: offenes Heideland, Wälder, Seen, Findlinge, leichte Hügel
Einheiten: 1000 Punkte, Achsenmächte dürfen 2 Panzerspähwagen oder leichte Panzer aufstellen, die Allierten dürfen kostenlos eine unerfahrene Einheit zu einer regulären Einheit aufwerten.
Missionen: Szenario 2 oder 7
Dauer: 30.06.2017

Re: Kampagne - 1939

Mo 12. Jun 2017, 18:13

Habs fast vergessen: Schon vorletzte Woche hatten wir ein Aufeinandertreffen von Deutschen und Polnischen Truppen (nach russischem Vorbild aufgestellt). Die Achse (Grinz) konnte die Kämpfe klar für sich entscheiden.

Re: Kampagne - 1939

Sa 17. Jun 2017, 15:45

Gestern haben Stoessi (US Airborne) und ich (deutsche Fallschirmjäger) gespielt. Wir spielten die Mission 7. Die Achse konnte durchbrechen und mit 13:10 gewinnen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, USA, Erde, Bau, Action

Impressum | Datenschutz