Kampagne - 1939




WW2 in 28mm

Kampagne - 1939

Beitragvon Trusus » Fr 27. Jan 2017, 13:06

Bolt Action Kampagne
1939 – Das erste Kriegsjahr
Im September 1939 beginnt der zweite Weltkrieg. Deutschland überschreitet die Grenze zu Polen mit zwei Heeresgruppen und versucht den Gegner mit einem schnellen Vorstoß zu überrumpeln. Derweil greift die Sowjetunion Finnland an und startet den Winterkrieg.
Informationen zur Kampagne:
Teilnehmende Parteien:
Um jedem die Teilnahme mit seiner ausgewählten Armee zu ermöglichen, sind auch Fraktionen zugelassen, die geschichtlich gesehen nicht an den Schlachten teilgenommen haben. Hierbei handelt es sich um eingeflogene Spezialeinheiten, Truppen in Ausbildung, ausgehobene Milizen oder marodierende Banden. Im Vordergrund stehen somit das Spiel und der Spaß, das kaum vorhandene Maß an historischer Genauigkeit ist zu Entschuldigen. ;-)
Es darf auch gerne geproxt werden. MIt seiner eigenen Armee darf man eine andere darstellen, nur die Modelle mit speziellen Waffen sollten erkennbar sein.
Armeeaufstellung:
Nach Möglichkeit sollten „Early War“-Listen aufgestellt werden. Ist dies nicht möglich, kann man seine Auswahlen in Bezug auf verfügbare Waffen oder Fahrzeuge einschränken (z.B. schwere Panzer, LMG’s etc.). Zusätzlich erfolgen ggf. Vorgaben zu den einzelnen Missionen bzw. Schlachten.
Wertung der Kampagne:
Um die erste Kampagne möglichst einfach zu halten, werden die jeweiligen Schlachten mit Punkten bewertet. Ein Sieg bedeutet für die Fraktionen 2 Punkte, bei einem Unentschieden bekommen beide Fraktionen jeweils 1 Punkt. Sieger der Schlacht ist die Fraktion mit mindestens 2 Punkten Vorsprung, ansonsten geht aus der Schlacht kein eindeutiger Sieger hervor.
In der Kampagne wird es eine Reihe von vier Schlachten geben. Wer mehr Schlachten gewonnen hat, hat die Kampagne 1939 für sich entschieden.
Spielen der Kampagne:
Um eine Gefecht auszuführen stehen pro Schlacht jeweils zwei Missionen zu Verfügung, dazu eine Empfehlung für passendes Gelände und ein Vorgabe für verwendbare Einheiten. An der Kampagne kann jeder jederzeit mitspielen und seine Ergebnisse ins Forum posten. Auch mehrere Gefechte pro Schlacht mit denselben Mitspielern sind möglich. Wer möchte kann sein Spiel auch etwas umschreiben und evtl. ein Bild von einem besonders spannenden Moment, dem entscheidenden Handgemenge oder einer filmreifen Szene hinzufügen.
Empfehlungen zur Kampagne:
Fraktionen Achsenmächte: Deutschland, Italien, Japan, Ungarn, Rumänien, Finnland
Fraktionen Alliierte: USA, Großbritannien, Polen, Frankreich, Belgien, China, Norwegen, Griechenland, Niederlande, Sowjetunion
Einheiten: nur unerfahrene oder reguläre Einheiten, nur leichte oder mittelschwere Panzer.
Zuletzt geändert von Trusus am Do 2. Mär 2017, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Christian "Trusus" Doll
Spiele: WH40K (Eldar, Imperiale Armee, Deathguard), Saga, X-Wing
Trusus
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 08:39
Wohnort: Speyer

von Anzeige » Fr 27. Jan 2017, 13:06

Anzeige
 

Re: Kampagne - 1939

Beitragvon Trusus » Fr 27. Jan 2017, 13:06

Schlacht I: Der Angriff auf die Westerplatte
Deutsche Truppen versuchen, unterstützt von dem Geschützfeuer des Kriegsschiffs Schleswig-Holstein, die Halbinsel „Westerplatte“ bei Danzig zu erobern. Die Polnische Armee verteidigt die Hafenanlage und Munitionsdepots verbissen gegen die Angreifer.
Gelände: Hafen- bzw. Industrieanlagen, Waldstücke, Wiesen, einzelne Gebäude
Einheiten: 500 Punkte, nur Infanterie, Artillerie, Spielfeld 48x48“
Missionen: Szenario 1 oder 9
(Szenario 9 mit 2 Missionszielen)
Verteidiger: Alliierte Streitkräfte
Dauer der Schlacht: 10 Gefechte oder bis 31.03.2017

Punktestand: Achsenmächte - Alliierte: 6:6

1. Gefecht: Polen (Elsu) gegen Deutschland (Trusus) - unentschieden
2. Gefecht: Russland (Jupiter) gegen Deutschland (Aelfred) - Sieg Allierte
3. Gefecht: Polen (Elsu) gegen Deutschland (Trusus) - Sieg Achsenmächte
4. Gefecht: Soviets (Jupiter) gegen Wehrmacht (Stoessi) - Sieg Allierte
5. Gefecht: Wehrmacht (TG_SteBren) gegen Partisanen (Trusus) - Sieg Achsenmächte
6. Gefecht: Wehrmacht (TG_SteBren) gegen Polen (Bernhard) - Unentschieden

Schlacht I abgeschlossen: Unentschieden
Das Gefecht um die Westerplatte ist beendet. Den Achsenmächten ist es nicht gelungen die Verteidiger aus ihren Stellungen zu vertreiben und das Oberkommando hat niedergeschlagen ihr Scheitern eingestehen müssen. Aber auch für die Alliierten bedeutet dies kein Sieg, die Verluste ware zu horrend und auch hier war ein Abzug der verleibenden Einheiten das Ergebnis. Zurück bleiben schwelende Ruinen, zerstörte Hafenanlagen und eine von Kratern übersäte, geschundene Landschaft.
Zuletzt geändert von Trusus am Sa 13. Mai 2017, 10:29, insgesamt 8-mal geändert.
Christian "Trusus" Doll
Spiele: WH40K (Eldar, Imperiale Armee, Deathguard), Saga, X-Wing
Trusus
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 08:39
Wohnort: Speyer

Re: Kampagne - 1939

Beitragvon Jupiter » Sa 28. Jan 2017, 11:12

Prima,
ich würde Russen einsetzen. Hat jemand von der Achse Lust nächsten Freitag gegen mich zu spielen ?
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

Re: Kampagne - 1939

Beitragvon TGTariq » Mo 30. Jan 2017, 01:04

Bin natürlich auch dabei, hab aber auch nur Allies :)
Ob ich mit Amis oder Soviets mit mache muss ich noch schauen.
Benutzeravatar
TGTariq
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 04:14

Re: Kampagne - 1939

Beitragvon TG_SteBren » Mo 30. Jan 2017, 03:02

Ich könnte Achse stellen.

Das der Panzer 1 nicht erlaubt ist bricht mir das Herz :D


Am nächsten Freitag ist aber Noels Geburtstag. Da bin ich schon für BloodBowl eingeplant ;)
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Re: Kampagne - 1939

Beitragvon TiEm511 » Mo 30. Jan 2017, 07:43

Morgen,
1939? Schade, da waren mein Afrikakorps noch nicht im Einsatz.
Ich komme dann dazu, wenn wir 1941 angekommen sind :)
TiEm511, auch bekannt als Timo :)

Meine Spiele:
Freebooters Fate (Piraten, Kult)
Bolt Action (DAK)
WH40K (Grey Knights, Sororitas, DA, C-Imps/CD/CSM, Eldar, Necrons)
HERESY (Emperor`s Children/Sons of Horus)
Star Wars Legion (Rebellen)
Benutzeravatar
TiEm511
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 10:11
Wohnort: Dielheim-Balzfeld

Re: Kampagne - 1939

Beitragvon Cpt Alatriste » Mo 30. Jan 2017, 08:12

Ich bin dabei mit?????? Kann man im lauf der Kampagne die Zeit wechseln? Habe US oder SS.... :D ABer nicht nächste Freitag Am 10/02 gern....
"Es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir es lieben" R.E.LEE 1862 Fredericksburg
Benutzeravatar
Cpt Alatriste
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:22
Wohnort: SPEYER

Re: Kampagne - 1939

Beitragvon Trusus » Mo 30. Jan 2017, 09:34

@TG_SteBren: Bei der zweiten Schlacht darfst du den Panzer I einsetzen. Versprochen. :)

@TiEm511: Dein Afrikakorps kannst du auch in den Schlachten von 1939 einsetzen. Das wird nicht so genau genommen bei der Kampagne. ;) Tatsächlich wäre der Plan die einzelnen Kriegsjahre nacheinander durchzuspielen.

@Cpt Alatriste: Japp... wie zuvor geschrieben spielen wir, wenn Interesse besteht, den Kriegsverlauf durch. Du kannst auch gleich deine US Jungs einsetzen und evtl. eine andere Armee darstellen und deren Armeeliste ausprobieren, z.B. die Polen. Hab oben die Proxymöglichkeit hinzugefügt.
Christian "Trusus" Doll
Spiele: WH40K (Eldar, Imperiale Armee, Deathguard), Saga, X-Wing
Trusus
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 08:39
Wohnort: Speyer

Re: Kampagne - 1939

Beitragvon TGTariq » Mo 30. Jan 2017, 09:39

Oh das ist cool, wollte eh Mal Finnen oder Polen testen.
Benutzeravatar
TGTariq
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 04:14

Re: Kampagne - 1939

Beitragvon TG_SteBren » Mo 30. Jan 2017, 18:17

Ich kann natürlich auch ohne Panzer 1 mitspielen.
500 Punkte 1939 Krieg ich hin.
Steffen
Systeme: Blood Bowl, Bolt Action, Ninja All Stars, Dragon Rampant.
TG_SteBren
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:25

Nächste


Ähnliche Beiträge

Kampagne?
Forum: Blablaaaablabla
Autor: Trusus
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Bolt Action

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron