Re: Version 4
von R3n3 » Sa 25. Mär 2017, 16:17
- Artillerie
Darf nun überall einrangen, muss nicht über einem Ziel sein sondern es reicht zB den ranged in Marker in die Nähe des Gegners zu legen. Dann wird auf den Skill der feuernden Batterie eingeranged, berührt die Schablone Gelände dann erschwert sich der Wurf um 1. Ob der Gegner concealed oder gar gone to ground ist, interessiert nicht. Treffen wieder auf skill +1 pro versuch zum einrangen.
Es gibt nur noch einen observer für alle, wenn noch Range in versuche übrig sind, darf er im gleichen Zug für eine andere Batterie spotten ( maximal hat er 3 Versuche, theoretisch Also 3 Batterien wenn er es immer im ersten Anlauf schafft ) ansonsten dürfen Guns weiter für sich selbst spotten.
Einheiten aus Gun Teams bestehend besitzen kein kleines Command Team mehr, die Rolle benimmt eine gun in der Einheit
- Beschuss :
Der beschossene kann Treffer umverteilen - ein Panzer erhält 2 Treffer und der Besitzer kann Treffer auf 3+ umlegen ( auf ein Panzer über 40cm zB ) sollte aber eher selten zum tragen kommen denke ich, ausser bei gemischten platoons ( Ja, Fireflys ihr seid gemeint ) nennt sich Mistaken Target Regel.
Missionen sind größtenteils gleich geblieben, einiges verbessert einiges neu.
MfG
Edit: Smoke Bombardment geht endlich dort wo man es haben möchte und benötigt keinen Gegner mehr als Ziel, aber keine Schablone sondern eine gerade Linie
Mfg René
Meine Systeme: Flames of War ( FoaN, WW II ), Bolt Action, Malifaux, Field of Glory, Saga ( Dark Age und Crusades ), Infinity, Confrontation