Version 4




Alle drei Systeme zu FoW
(Vietnam, WW1 und WW2)

Version 4

Beitragvon fobs11 » Mo 26. Dez 2016, 18:49

Anfang nächstes Jahr soll ja die V4 von FoW kommen.
Weiß hier schon jemand was?
Ich höre nur gruselige Dinge :(
fobs11
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:05

von Anzeige » Mo 26. Dez 2016, 18:49

Anzeige
 

Re: Version 4

Beitragvon Gelter » Mo 26. Dez 2016, 18:59

Ja höre ich auch. Wird wohl in die Richtung von Team Yankee gehen. Aber mal abwarten
Gelter aka Martin

Spiele Malifaux, Freebooters Fate, FoW, Bolt Action, FoG, Star Wars Armada, Infinity, Saga, Cold War Commander, Blood Bowl, Guild Ball, Battlegroup
Gelter
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:07

Re: Version 4

Beitragvon Cpt Alatriste » Mi 28. Dez 2016, 11:02

Jupph...Team Yankee V2..hauptsache einfacher...Motto..Umsatzt Steigerung durch mehr Spieler...Sehr schade... ;)
"Es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir es lieben" R.E.LEE 1862 Fredericksburg
Benutzeravatar
Cpt Alatriste
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:22
Wohnort: SPEYER

Re: Version 4

Beitragvon R3n3 » Mi 28. Dez 2016, 12:56

Hatte den Finger bereits auf dem "Alles Verkaufen Knopf" aber ich werde abwarten bis die endgültigen Regeln da sind. Ansonsten werde ich wohl auf BA oder Sharp Practice umsteigen..

mfg
Mfg René

Meine Systeme: Flames of War ( FoaN, WW II ), Bolt Action, Malifaux, Field of Glory, Saga ( Dark Age und Crusades ), Infinity, Confrontation
R3n3
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:30
Wohnort: Mutterstadt

Re: Version 4

Beitragvon R3n3 » Mi 28. Dez 2016, 13:03

Man wird aber sein altes RB wieder vorzeigen können im LGS und erhält dafür die neuen Regeln, wie schon beim Umstieg von V 2 auf V 3
Mfg René

Meine Systeme: Flames of War ( FoaN, WW II ), Bolt Action, Malifaux, Field of Glory, Saga ( Dark Age und Crusades ), Infinity, Confrontation
R3n3
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:30
Wohnort: Mutterstadt

Re: Version 4

Beitragvon GrinZ » Sa 7. Jan 2017, 13:31

Man ist ja nicht gezwungen, nach den neuen Regeln zu spielen. Sollten die wirklich all zu schlecht sein, lassen sich nach V3 sicher sogar noch Turniere veranstalten.
Gruß
Markus


Meine Spielsysteme: Bolt Action, Saga (alle Varianten), Guildball, Freebooter, All quiet on the Martian Front, Da Clash, Firestorm Armada, diverse andere die mir nicht einfallen...
Benutzeravatar
GrinZ
Administrator
 
Beiträge: 558
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 17:37

Re: Version 4

Beitragvon FPAlpha » Sa 7. Jan 2017, 14:24

Erfahrungsgemäß wird sowas aber nicht lange andauern da die neuen Bücher dann nach dem neuen Regelwerk geschrieben werden und nach und nach alle dann wechseln (zumindest die die nicht aufgeben).

War bei allen Spielen bisher so die eine große Änderung in Regelwerk erfahren haben, versuch mal ein Jahr oder später noch jemanden zu finden mit dem du nach dem alten Regelwerk spielen kannst geschweige denn Turniere zu organisieren.

Am Ende kanns mir aber eh egal sein das ich mit FoW schon vor längerem wieder aufgehört hab, bin nur zu faul alles zu listen und zu fotografieren um es zu verkaufen ;)
Realname: Dario

Spiele aktiv: Infinity, Bolt Action, Blood Bowl, Aristeia, Blood Red Skies, Shadespire, Saga (Kreuzritter), Warhammer 40K, Age of Sigmar, Adeptus Titanicus, Blood Bowl
Spiele inaktiv: X-Wing,Guild Ball, Malifaux, Battlefleet Gothic
FPAlpha
 
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:33

Re: Version 4

Beitragvon R3n3 » Sa 25. Mär 2017, 13:00

Dank den Gorillas habe ich das neue Buch mal durchblättern können.

- Einheiten sind nun dichter zusammen ( 6" um den Unit Leader )
Hierdurch wird es leichter units bestehend aus gun teams mit Schablone zu dezimieren ( sollte also mehr drunter bekommen als die obligatorische eine )

Überhaupt ist die unit cohesion viel wichtiger, Teams die out of command sind bekommen +1 auf den Treffer beim schiessen ( fireflys die stehen bleiben während die cromwell vorpreschen treffen also schlechter zB )

- Neue Bewegung ( tactical move ist das äquivalent zum herkömmlichen Standard aus V3, sprich Abzug auf rof etc )
Neu ist der dash ( durch Gelände oder über Strassen ) es gibt den move AT the double so nicht mehr. Teams die out of command sind müssen per Dash aufschließen wenn sie wieder in command kommen wollen.

- bogged down Gibt es nicht mehr. Wenn ein Test daneben geht bleibt das Fahrzeug an der Kante des Geländestücks hängen


Negativ empfinde ich die Änderungen bis dato nicht, Wird sich sicher im Test dann zeigen
MfG
Mfg René

Meine Systeme: Flames of War ( FoaN, WW II ), Bolt Action, Malifaux, Field of Glory, Saga ( Dark Age und Crusades ), Infinity, Confrontation
R3n3
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:30
Wohnort: Mutterstadt

Re: Version 4

Beitragvon R3n3 » Sa 25. Mär 2017, 16:17

- Artillerie
Darf nun überall einrangen, muss nicht über einem Ziel sein sondern es reicht zB den ranged in Marker in die Nähe des Gegners zu legen. Dann wird auf den Skill der feuernden Batterie eingeranged, berührt die Schablone Gelände dann erschwert sich der Wurf um 1. Ob der Gegner concealed oder gar gone to ground ist, interessiert nicht. Treffen wieder auf skill +1 pro versuch zum einrangen.
Es gibt nur noch einen observer für alle, wenn noch Range in versuche übrig sind, darf er im gleichen Zug für eine andere Batterie spotten ( maximal hat er 3 Versuche, theoretisch Also 3 Batterien wenn er es immer im ersten Anlauf schafft ) ansonsten dürfen Guns weiter für sich selbst spotten.

Einheiten aus Gun Teams bestehend besitzen kein kleines Command Team mehr, die Rolle benimmt eine gun in der Einheit


- Beschuss :
Der beschossene kann Treffer umverteilen - ein Panzer erhält 2 Treffer und der Besitzer kann Treffer auf 3+ umlegen ( auf ein Panzer über 40cm zB ) sollte aber eher selten zum tragen kommen denke ich, ausser bei gemischten platoons ( Ja, Fireflys ihr seid gemeint ) nennt sich Mistaken Target Regel.

Missionen sind größtenteils gleich geblieben, einiges verbessert einiges neu.

MfG

Edit: Smoke Bombardment geht endlich dort wo man es haben möchte und benötigt keinen Gegner mehr als Ziel, aber keine Schablone sondern eine gerade Linie
Mfg René

Meine Systeme: Flames of War ( FoaN, WW II ), Bolt Action, Malifaux, Field of Glory, Saga ( Dark Age und Crusades ), Infinity, Confrontation
R3n3
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:30
Wohnort: Mutterstadt

Re: Version 4

Beitragvon FPAlpha » So 26. Mär 2017, 22:28

Na dann bin ich ja mal gespannt.. hab ja hier noch Unmengen an US und Deutschen rumfliegen die vielleicht mal wieder ausgefahren werden wollen.
Realname: Dario

Spiele aktiv: Infinity, Bolt Action, Blood Bowl, Aristeia, Blood Red Skies, Shadespire, Saga (Kreuzritter), Warhammer 40K, Age of Sigmar, Adeptus Titanicus, Blood Bowl
Spiele inaktiv: X-Wing,Guild Ball, Malifaux, Battlefleet Gothic
FPAlpha
 
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:33


Zurück zu Flames of War

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron