Berichte für die Liga




Berichte für die Liga

Beitragvon R3n3 » Mi 8. Jun 2016, 10:05

Hi zusammen,

es wäre super wenn ihr mir sobald ein Ligaspiel ausgetragen wurde 2-3 Bilder sowie ein paar Spielsituationen zukommen lassen könntet. Ich möchte diese in ein, zwei Foren posten um etwas Werbung für Ad Arma zu machen :)

mfg
Mfg René

Meine Systeme: Flames of War ( FoaN, WW II ), Bolt Action, Malifaux, Field of Glory, Saga ( Dark Age und Crusades ), Infinity, Confrontation
R3n3
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:30
Wohnort: Mutterstadt

von Anzeige » Mi 8. Jun 2016, 10:05

Anzeige
 

Re: Berichte für die Liga

Beitragvon R3n3 » Fr 6. Jan 2017, 15:33

*push* für Liga die 2. *push*
Mfg René

Meine Systeme: Flames of War ( FoaN, WW II ), Bolt Action, Malifaux, Field of Glory, Saga ( Dark Age und Crusades ), Infinity, Confrontation
R3n3
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:30
Wohnort: Mutterstadt

Re: Berichte für die Liga

Beitragvon Sunnysmile » Do 2. Mär 2017, 12:07

Auf den Hund gekommen

Spielbericht - Damril mit Lady J gegen Sunnysmile mit Toni Ironsides
Ergebnis: 7 - 7
*Nur Inhalte des jeweiligen Starter nach ME2. Es darf kein Modell beschworen werden was nicht aus den Starter ist.
*Pro Crew 35 Soulstones
Deployment: Standard Deployment
Strategy: Extraction (Damril - 1 VPs, Sonnenstrahl - 3VPs)
Schemes:
* Claim Jump (Damril-3VPs, Sonnenstrahl - 1VPs)
* Frame For Murder (Damril - 3VPs)
* Leave Your Mark
* Covert Breakthrough
* A Quick Murder (Sonnenstrahl - 3VPs)


Wir müssen und werden handeln, denn DAS lassen wir nicht geschehen!
Es war ein später Freitag Abend als die Tür der M&SU Stammkneipe aufbrach. Völlig ausser Atem berichtete ein loyaler und hart arbeitender Kumpel, dass der im Viertel bekannte und geliebte streunende Schäferhund Hasso in Gefahr sei. Er holte kurz Luft und fuhr fort, dass die Gilde sich vorgenommen hatte das inoffizielle Maskottchen des Viertels einzufangen und zu einem Bluthund "auszubilden".
Sofort brach lautes Geschrei und Gepöbel los. Obwohl alle Kumpel ziemlich müde von dem langen Tag waren, weckte dieser dreise Plan der verkommenen Gilde die Lebensgeister!
Nach einigen Minuten des Tumultes erhob sich Toni Ironsides von der Bar. Sie hatte offensichtlich gut getrunken, denn sie torkelte einige Schritte, doch fing sich dann relativ schnell. Toni blickte in die Runde und sofort trat eine erwartungsvolle Stille ein.
Wir müssen und werden handeln, denn DAS lassen wir nicht geschehen

Sofort bracht laute Zustimmung aus und die gesamte Kneipe wollte los schlagen, doch ein starker Air Burst zog durch die Kneipe und ließ jeden erschaudernd innehalten.
Der Captain packte seinen mächtigen Hammer und nickte Toni zu. Toni warf ein paar Scheine in den Raum und sagte:
Kauft schon mal Hundefutter und ein schönes Körbchen. Wir haben bald einen Barhund.
Sie grinste mit grimmiger Vorfreude und jeder wusste, dass sie sich wieder bis zur Bewusstlosigkeit prügeln wollte.
Ohne weitere Umschweife verließen Toni und der Captain die Bar. Draussen begrüßte sie Mouse, der bereits drei der Oxfordian Mages im Schlepptau hatte. Wie üblich wusste er schon vorher bescheid und hatte natürlich Vorkehrungen getroffen.
So brach Toni auf ihr Viertel vor dem Einfluss der Gilde zu schützen und vermutlich in der Hoffnung ein paar Gildlingen die Nase (und mehr) zu brechen.

wenig später..
Hasso war relativ schnell gefunden, doch Lady J hatte auch einen guten Riecher und so trafen Toni und Lady J zeitgleich auf dem Marktplatz an. Zwischenn ihnen befanden sich ein paar Häuser und Hasso schlief in der Mitte. Ohne umschweife und als geschlossene Gruppe steuerte Toni auf Hasso zu. Lady J hatte ihre Marshals deutlich breiter aufgefächert. Zwei zur linken Flanke von Toni, einen zur rechten Flanke. Lady J, ihr Judge und das Totem standen zentral.

In den ersten Runden des Kampfes um Hasso setzte der Captain Windwände und Toni bewegte sich im Schutze eines zentralen Hauses durch selbiges direkt auf HAsso zu. Die Marshals kauerten sich an der Flanken bis zur Mittellinie vor.
Erst nach dem sich Mouse zu weit vor bewegt hatte, wagte sich der Judge vor und versuchte Mouse zu fangen. Doch erscheiterte zum Glück für diesen. Schwer verwundet flüchtete dieser wieder, so einen Stellungsfehler wird er nicht so schnell machen.
Schnell hatte die M&SU Gruppe Hasso erreicht und den Judge mit den Mages in den Nahkampf gezwungen. Wie geplant machten sich die Mages und Toni dran diesen zu vermöbeln und letztlich nieder zu strecken. Er war ihr unausgesprochenes Ziel (A quick Murder), doch Lady J hatte dies erwartet und bereits eine Kampagne über falsche Anschuldigungen und Übergriffen gegen ihren Judge vorbereitet (Frame for Murder).
Wenige Sekunden später preschte Lady J durch die Windwalls und zerlegte ohne Gegenwehr alle drei Oxfordian Mages. Der Captain und Toni konnten Lady J jedoch in ihre Schranken weisen. Hasso wurde derweilen in den Schutz des Hauses und der M&SU gezogen.
Am Ende verteite der Captain noch ein paar Flugblätter für ihre gute Sache (Claim Jump), doch die Death Marshals hatten die Häuserwände mit Propaganda zu gekleistert (Claim Jump).

Letztlich trennten sich die M&SU unentschieden von der Gilde. Obwohl der Propagandakrieg verloren wurde (Damril 3-1 Sonnenstrahl) und sich beide Seiten über den niedergestreckten Judge ausließen (Damril 3, Sonnenstrahl 3), konnte Hasso in Sicherheit gebracht werden (Damril 1-3 Sonnenstrahl).
Alles in allem ein Sieg für die richtige Sache (zumindest in Tonis Augen), denn Hasso ist nun das Maskottchen für die Freiheit, für das Richtige, für M&SU!


Ich hoffe dieser kleine Bericht hat euch gefallen.
Flo Sams.
aktive TT-Systeme: Infinity (Haqqislam (Aleph)), Freebooters Fate (Piraten), (Malifaux (Arcanists)), Bushido (Jung Pirates, (Ito-Clan))
PnP-Systeme:
aktiv: DSA 4.1, Shadowrun 5
inaktiv: Afmbe
Benutzeravatar
Sunnysmile
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 13:07
Wohnort: Landau

Re: Berichte für die Liga

Beitragvon Dave » Fr 17. Mär 2017, 23:13

Ligaspiel Mei Feng gegen Colette mit ihrer Girls only Crew.

Aus dem Tagebuch der Colette du Bois:
Aufgewacht, bohrende Kopfschmerzen. Wer bin, wo bin ich und warum bin ich schon wach?
Lärm auf der Straße, kreischende Frauen. Wüste Beschimpfungen.
„Wenn ich wollte, wärt ihr schon längst alle tot! „
Das ist doch die arrogante Schlampe Mei Feng, was will die denn hier? Ach scheiße, mein Kopf.
Aber ich muss wohl runter meinen Mädels helfen. Wo ist denn die Taube die ich gestern hier noch hatte?
Auf der Straße ein wüstes durcheinander. Meine Mannequins scheinen nicht zu wissen was sie machen sollen. Und wie sehen meine beiden Showgirls aus?… Das wird einige Tage dauern bis die wieder auf die Bühne können.

„Dieses Scharmützel habe ich wohl gewonnen, das nächste Mal solltest du etwas besser vorbereitet sein Muhahahah.“

Wenigstens nur ein paar kleine Kratzer bei meinen Mädels, meine liebe Cassandra hilft mir die Showgirls wieder flott zu bekommen. Mei ist ziemlich plötzlichmit ihren Männern verschwunden, was wollte die hier eigentlich? Und was labert die von „gewonnen“?
Egal, Hauptsache die Gilde gibt heute Abend ihre Soulstones bei uns im Etablissement aus.
Verdammte Kopfschmerzen.

Das Spiel endet 10:2 für Mei Feng
Dave
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:18

Re: Berichte für die Liga

Beitragvon Dave » So 26. Mär 2017, 14:57

Ligaspiel Misaki gegen Colette mit ihrer "Girls only" Crew.

Aus dem Tagebuch der Colette du Bois

Bad things happen in Malifaux!
Die Hälfte der Einnahmen des gestrigen Abends sind weg! gestohlen von der verf... Schl... Misaki.
Dabei fing alles so gut an. Die neuen Showgirls haben gestern Abend einen richtig Sexy Ice Dance aufgeführt. Das fanden zumindest die Besucher meines kleinen Etablissements.
Zur Sicherheit habe ich Miss Toss und einen December Acolyte gebeten, auf die mit Seelensteinen gefüllten Kasse, aufzupassen.
Und was passiert? Die grünäugige Acolyte läuft in eine Falle eines Pathfinders und beschliesst da bis zum Ende des Tages zu bleiben, Miss Toss weigert sich die Eindringlinge zu vermöbeln und meine Showgirls verhalten sich wie auf der Bühne und vergessen alles um sie herum. Leider haben Misaki und Friends da nicht mitgemacht und unsere Gutmütigkeit gandenlos ausgenutzt. Vor lauter Panik habe sogar ich meine Tricks vergessen.
Was ich daraus gelernt habe? Ich muss meine Showgirls besser trainieren. Auf der Bühne geben die alles und zaubern die super Show fürs Publikum. tagsüber muss ich denen noch sagen was sie zu tun haben. Und immer ruhig bleiben, mich auf meine Stärken konzentrieren!
Jetzt erst mal die blauen Flecken verbinden, mein Mädels wieder fit kriegen damit der nächste Tanz zu unseren Gunsten ausgeht.


Das Spiel endet 9 zu 5 für Misaki.
Ich hatte viel Spaß, mit Marc zu spielen war super nett.
Es gibt noch viel zu lernen!
Highlight Flip des Spiels: Howard haut auf Yamaziku, bekommt einen +Flip auf Damage mit einem roten Joker in den Handkarten. Erste Karte eine 13, zweite Karte na was wohl? Black Joker. Y. überlebt 4 Attacken von Howard!
Dave
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:18

Re: Berichte für die Liga

Beitragvon Sorandir » Do 6. Jul 2017, 19:51

Hier ist es ja doch recht ruhig geworden. Ich erlaube mir mal das zu posten, auch wenns nicht mit der Malifaux-Liga zusammen hängt.
Hier mal ein Link zu (m)einer 1-Tageskampagane Malifaux mit dem Shifting Loyalities-Buch.

Wenn jemand Interesse hat, sowas auch mal zu spielen, bitte bei mir melden :lol:

Viel Spass beim Lesen !

http://www.kurpfalz-feldherren.de/artikel/malifaux-bericht-%E2%80%9Eshifting-loyalities%E2%80%9C-tages-kampagne
Jürgen

-Kurpfalz Feldherren-
Sorandir
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:38
Wohnort: Bad Dürkheim


TAGS

Zurück zu Malifaux

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron