Anfängerfragen: Amazonen




Rund um die Piratenwelt!

Anfängerfragen: Amazonen

Beitragvon markus09 » Mi 19. Aug 2015, 13:54

Hi ihr,

hab bisher keine Erfahrungen mit Freebooters und würde mir gerne ein paar Sachen (Amazonen) davon zulegen. Was ich so gelesen habe bräuchte ich für den Amazoneneinstieg wohl Starter, Regelbuch, Jungle-Buch, Kartendeck. Noch was?
Trotzdem hätte ich da noch ein paar Fragen:

1) Passt "Fidanzata" in eine Amazonenarmee? Finde die Figur sehr cool!

2) Würde gern Yolcameh einsetzen. Gibt es Figuren die gut dazu passen? Bzw. lohnt sich trotzdem der Starter?

3) Wieviele Oncas/Rattenschwärme sollte man haben?

Danke für eure Hilfe!
markus09
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 11:23

von Anzeige » Mi 19. Aug 2015, 13:54

Anzeige
 

Re: Anfängerfragen: Amazonen

Beitragvon abo » Mi 19. Aug 2015, 14:58

Hallo Markus,

freut mich das du piratig bunt plündern willst :) Oder vielmehr durch das Gehölz schleichst o.O

Zu deinen Fragen für den Einstig braucht man wie du schon geschrieben hast Starter plus Regelwerk plus Karten (Karten hat man meist schon in der Gruppe ausreichend ist also zweitrangig).

Zu 1.) Fidanzata kann man mit Amazonen spielen. Im grunde passt sie auch dazu. Man muss jedoch bedenken das man entweder Oncas oder Ratten spielt. Man kann so ziemlich alles bedenklos kombinieren. Dahingehend ist das Spiel ziemlich frei.

Zu 2.) Der Starter lohnt sich immer und Yolcameh bevorzugt eben einen andere Spielweise, was aber auch vorerst mit den Figuren aus dem Starter darzustellen ist. Die Gefolgsleute bleiben am Anfang eh die beiden gleichen. Danach kommt dann noch die Dame mit dem Schild (Kroko) und die Gottesnbeterin hinzu. Ach und das Oncamädchen.

Zu 3.) Rattenschwärme und Oncas sind je 0-3. Beide gleichzeitig geht allerdings nicht. Was aber nichts ausmacht sonst bekommst du nichts mehr in die Liste rein.

Ich hoffe wir sehen die Damen im Gewohnten Malstandard :)
Gruß

Karim

Spielsysteme (aktiv): Freebooter / Malifaux / Saga / Age of Sigmar / Mortheim / Blood Bowl
Spielsysteme (in Ruhe): Infinity / War Zone / Warmachine / Warhammer 40k / Confrontation / Helldorado
abo
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 14. Jul 2015, 08:29

Re: Anfängerfragen: Amazonen

Beitragvon Cpt Alatriste » Mi 19. Aug 2015, 15:10

Siehst Markus,
DASS ist ein Antwort!! :D
Immer hier posten...:D
"Es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir es lieben" R.E.LEE 1862 Fredericksburg
Benutzeravatar
Cpt Alatriste
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:22
Wohnort: SPEYER

Re: Anfängerfragen: Amazonen

Beitragvon Gelter » Mi 19. Aug 2015, 17:17

Hey ich hab den Starter der Amazonen noch bei mir Zuhause rumliegen. Könnte ich dir günstig abgeben. Gruß
Gelter aka Martin

Spiele Malifaux, Freebooters Fate, FoW, Bolt Action, FoG, Star Wars Armada, Infinity, Saga, Cold War Commander, Blood Bowl, Guild Ball, Battlegroup
Gelter
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:07

Re: Anfängerfragen: Amazonen

Beitragvon markus09 » Do 20. Aug 2015, 08:08

Danke für die schnelle und tolle Antwort!

Hatte mir den Starter schon bestellt, wollte halt gleich noch bissel was dazu um für spätere Spiele gleich was auf Vorrat gepinselt zu haben.
Bin schon sehr gespannt aufs spielen mit einem Kartendeck.

Oncas/Ratten? Ok, dann bekommen erstmal die Oncas den vorzug!
markus09
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 11:23



Ähnliche Beiträge

Saga Anfängerfragen
Forum: Saga
Autor: FPAlpha
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Freebooters Fate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron