Saga-Revenants




Alles rund um die beiden Saga-Welten

Saga-Revenants

Beitragvon GrinZ » So 15. Jan 2017, 10:53

Gestern war ich mit Christian (Jupiter) und anderen auf der Szenario.
Dort hat Christian eine Saga-Variante getestet und ich hab zugeschaut.

Es handelte sich um eine offizielle, aber leider limitierte und nur noch schwer erhältliche Erweiterung mit Namen Saga : Revenants. Es geht dabei um so genannte Wiedergänger. Historisch kommen diese in verschiedensten nordischen und isländischen Sagen vor und werden dort als Draugr benannt.

Innerhalb des Spieles ist der Kriegsherr ein Necromant. Sein Gefolge sind Wiedergänger, welche in den meisten Belangen als Bauern zählen. Der Necormant erzeugt 3 Würfel. Die Wiedergänger erzeugen - sofern die Einheit zehn oder mehr Modelle hat - Marker (deren Namen ich vergessen habe) mit welchen man sowohl Sagafähigkeiten auslösen, als auch weitere Würfel produzieren kann. Klingt erst mal komisch, scheint aber zu funktionieren.

Die Regeln und das Battleboard wurden durch Fans ins deutsche übersetzt. Wir bekommen für den Club eine Copy davon.
Gruß
Markus


Meine Spielsysteme: Bolt Action, Saga (alle Varianten), Guildball, Freebooter, All quiet on the Martian Front, Da Clash, Firestorm Armada, diverse andere die mir nicht einfallen...
Benutzeravatar
GrinZ
Administrator
 
Beiträge: 558
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 17:37

von Anzeige » So 15. Jan 2017, 10:53

Anzeige
 

Re: Saga-Revenants

Beitragvon R3n3 » Mo 16. Jan 2017, 13:53

Als ich das letzte Mal bei Norbert war hatte er davon ne Box, evtl. liegt die da noch :D
Mfg René

Meine Systeme: Flames of War ( FoaN, WW II ), Bolt Action, Malifaux, Field of Glory, Saga ( Dark Age und Crusades ), Infinity, Confrontation
R3n3
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:30
Wohnort: Mutterstadt

Re: Saga-Revenants

Beitragvon GrinZ » Mo 16. Jan 2017, 15:52

Falls ja hätte ich die gerne :)
Mag mir die wer mitbringen?
Gruß
Markus


Meine Spielsysteme: Bolt Action, Saga (alle Varianten), Guildball, Freebooter, All quiet on the Martian Front, Da Clash, Firestorm Armada, diverse andere die mir nicht einfallen...
Benutzeravatar
GrinZ
Administrator
 
Beiträge: 558
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 17:37


TAGS

Zurück zu Saga

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron