Turnierveranstaltung in den Ad Arma Räumen




Hier bitte Clubausflüge, Clubfremde Veranstaltungen, Turniere etc posten. Unsere offenen Spieltreffs haben ihre eigene Rubrik.

Turnierveranstaltung in den Ad Arma Räumen

Beitragvon FPAlpha » Mo 8. Mai 2017, 20:11

Grüße zusammen,

ich würde gerne bald ein Infinity Turnier bei uns veranstalten und bräuchte dazu noch ein paar Infos, die sicherlich für andere auch nützlich wären wenn Turniere veranstaltet werden. Ich würde mich daher freuen wenn einer von unseren Chefs meine Fragen offiziell beantwortet, die dann u.U. auch für alle anderen TO's gelten würden

- Wenn ich richtig gerechnet habe haben wir 11 Spieltische mit je 1,20 x 1,180 m, korrekt?

- Zeitlich passen Turniere am besten am Wochenende, an wen muss man sich (rechtzeitig) wenden damit jemand aufschliesst oder kriegt der TO ausnahmsweise den Schlüssel wenn niemand kann (und wäre dann auch auch fürs Aufräumen und Saubermachen zuständig)?

- Die meisten Turniere laufen über T3, wer hat Zugang zum Account und kann das Turnier dort anmelden und kriegt der TO auch Orga Zugang zu diesem Turnier um die Details zu pflegen und mit den Teilnehmern zu kommunizieren?

- Darf das Club Gelände verwendet werden (sind ja zum größten Teil Privatgelände diverser Mitglieder)?

- Wieviel Einnahmen gehen an Ad Arma (am besten prozentual gesehen)?

Ich denke das war es erstmal, wenn jemand noch mehr Fragen hat nur zu, ich denke es ist an der Zeit das wir auch von unserer Seite mal die Turnierszene pushen.
Realname: Dario

Spiele aktiv: Infinity, Bolt Action, Blood Bowl, Aristeia, Blood Red Skies, Shadespire, Saga (Kreuzritter), Warhammer 40K, Age of Sigmar, Adeptus Titanicus, Blood Bowl
Spiele inaktiv: X-Wing,Guild Ball, Malifaux, Battlefleet Gothic
FPAlpha
 
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:33

von Anzeige » Mo 8. Mai 2017, 20:11

Anzeige
 

Re: Turnierveranstaltung in den Ad Arma Räumen

Beitragvon abo » Di 9. Mai 2017, 05:58

Hallo Dario, kann ich wie folgt beantworten:

1. Wir haben 12 Platten a 1.20 / 1.80

2. im Club hängt ein Kalender, dort sind bereits geplante Turniere eingetragen, alternativ kannst du in T3 schauen wenn du es Online sehen willst. Dort wird unter Ad-Arma veranstalltet. Entweder geht einer mit Schlüssel mit und hilft oder übergibt dir den Schlüssel.

3. Wie oben erwähnt haben wir einen Club Account, dieser kann entweder vom PC in den Clubräumen eingerichtet werden oder aber du nimmst dir das Passwort mit. Dann kann man dich als Orga hinzufügen.

4. Ja das Gelände darf in der Regel verwendet werden. Ich wüsste gerade kein Mitglied welches dies verweigern würde :)

5. Zu den Einnahmen und dem Preissupport gibt es eine Aufstellung von Martin, das haben wir innerhalb einer Vorstandsitzung mal zusammengetragen. PF übermittelt einen Preissupport und ein Gewisser Teil soll dem Verein zu gute kommen.

Zum Thema Reinigen, im Grunde sollte vor dem Turnier einmal von allen Verfügbaren Mitgliedern reine gemacht werden.
Nach dem Turnier sollte irgendwas sein und besonders Schmutzig aussehen einmal bitte von der Orga oder dem Verursacher beseitigen lassen... aber das versteht sich glaube ich von selbst.
Gruß

Karim

Spielsysteme (aktiv): Freebooter / Malifaux / Saga / Age of Sigmar / Mortheim / Blood Bowl
Spielsysteme (in Ruhe): Infinity / War Zone / Warmachine / Warhammer 40k / Confrontation / Helldorado
abo
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 14. Jul 2015, 08:29


Zurück zu Sonstige Veranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron