Vorstellung neue Mitspieler und deren Systeme




Hier könnt Ihr euch vorstellen

Re: Vorstellung neue Mitspieler und deren Systeme

Beitragvon Stoessi » So 4. Dez 2016, 09:58

Gude zusammen!

Ich bin der Thomas "Stoessi" Stoesser, bin 40 und komme aus Darmstadt. Einige von euch kennen mich evtl. durch "Stoessi's Heroes" (https://stoessi.blogspot.de/), meine WW2 Characterfiguren-Range.
Seit gestern bin ich stolzes Fördermitglied bei Ad Arma und ich freue mich schon darauf am 6.1. mit euch die Räumlichkeiten in Hassloch einzuweihen.

Was spiele ich?
Relativ selten, da ich ständig was anderes zu tun habe, aber prinzipiell gerne Bolt Action.
Für Freebooter's Fate und Infinity habe ich auch einiges an bemalten Figuren hier rumstehen, habe die Systeme aber schon lange nicht mehr gespielt.
Liegt aber auch einfach dran, dass ich eher ein Maler als Spieler bin.

Bis bald in Hassloch,
Thomas
Benutzeravatar
Stoessi
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:22

von Anzeige » So 4. Dez 2016, 09:58

Anzeige
 

Re: Vorstellung neue Mitspieler und deren Systeme

Beitragvon Motschebo » So 4. Dez 2016, 15:12

Aloha euch Allen xD

Name: Markus Ochs
Alter: 30
Wohnort Marxzell bei Karlsruhe
Redakteur bei Brückenkopf Online

Spielsysteme:

-Bolt Action
-Konflikt 47
-Flames of War
-Freebooters Fate
-Frostgrave
-Infinity
-Guild Ball
-Dreadball
-Kings of War
-Saga
-Dropzone Commander
-Dead Mans Hand
-Dystopian Wars
-Warhammer 40K
-Tanks
-Malifaux
-Warzone
-Gates of Antares

Viele Grüße
Motschebo
Markus Ochs

Brückenkopf Online

Counter bemalte Miniaturen:
2018: 151 ; 2017: 442
Benutzeravatar
Motschebo
 
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 21:45

Re: Vorstellung neue Mitspieler und deren Systeme

Beitragvon Jupiter » So 4. Dez 2016, 21:17

Das ist ja klasse, ein Allrounder !
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 20:47
Wohnort: Oggersheim

Re: Vorstellung neue Mitspieler und deren Systeme

Beitragvon abo » Mo 5. Dez 2016, 09:43

Hallo und willkommen den neuen!
Seltsam irgendwie sehe ich teilweise die Beiträge nicht....
Gruß

Karim

Spielsysteme (aktiv): Freebooter / Malifaux / Saga / Age of Sigmar / Mortheim / Blood Bowl
Spielsysteme (in Ruhe): Infinity / War Zone / Warmachine / Warhammer 40k / Confrontation / Helldorado
abo
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:29

Re: Vorstellung neue Mitspieler und deren Systeme

Beitragvon GrinZ » Mo 5. Dez 2016, 10:24

Die letzten drei Beitäge (Stoessi, Motschebo und Jupiter)
seh ich auch nur bei "Antworten" ... komisch.
Gruß
Markus


Meine Spielsysteme: Bolt Action, Saga (alle Varianten), Guildball, Freebooter, All quiet on the Martian Front, Da Clash, Firestorm Armada, diverse andere die mir nicht einfallen...
Benutzeravatar
GrinZ
Administrator
 
Beiträge: 558
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:37

Re: Vorstellung neue Mitspieler und deren Systeme

Beitragvon TiEm511 » Mo 5. Dez 2016, 10:36

Na dann möchte ich mich als so-gut-wie neues Mitglied auch mal vorstellen.
Ein paar von Euch haben mich ja schon kennen lernen dürfen.

Name: Timo
Alter: 33 Jahre (1983 geboren)
Wohnort: Dielheim-Balzfeld (Nachbarort von Hoffenheim)
Beruf: Maschinenbau Konstrukteur, allerdings bis Februar 2019 Papa in Vollzeit

Kurz zu mir...
Ich wurde Mitte 2012 von meinem Schwager mit Warhammer 40K zum Tabletop verführt.
Nach anfänglichen B&B-Spielen sind wir relativ schnell und auch recht erfolgreich in der 40K-Turnierszene aufgetreten,
was mir aber Anfang 2015 fast komplett die Lust am Hobby nahm.
Seither stehen meine 40K Minis in den Vitrinen und verstauben bzw. werden hin und wieder mal zu einem freundschaftlichen Spiel mit abgestimmten Listen herausgeholt.

Seitdem wurde aus 40K Hersey 30K, welches deutlich besser gebalanced und auch vielmehr Fluff getrieben ist.
Mit einem kurzen Abstecher zu Infinity und Flames of War, was beides nichts für mich war, landete ich erst bei Bolt Action (28mm ist einfach meins) und, weil ich das Piratenthema liebe, bei Freebooter`s Fate...

Somit ergibt sich folgende Liste:
- Warhammer 40K (Grey Kights, Chaos-Heretics, Chaos Space Marines + Dämonen, Adeptus Mechanicum, Dark Angels, Necrons)
Spielkenntnisse: Veteran
Stellbare Spielgröße: alle jenseits der 2000 Punkte

- Heresy 30K (Emporer`s Children - Sons of Horus)
Spielkenntnisse: Veteran
Stellbare Spielgröße: Spiele bis 4000 Punkte sollten möglich sein

- Bolt Action (DAK Mid War)
Spielkenntnisse: blutiger Anfänger (ein Spiel absolviert - Regelkenntnisse einigermaßen vorhanden)
Stellbare Spielgröße: 1000 Punkte habe ich zusammen

- Freebooter`s Fate (fast komplette Piraten, im Aufbau befindlicher Kult, OLHG und Imperiale Armada noch verpackt)
Spielkenntnisse: gut
Stellbare Spielgröße: geschätzt sollten knapp 1000 Dublonen mit den Piraten gehen.

Generell bin auch ich eher Maler und nehme das Spiel als Bonus mit. Daher sind mir die Minis wichtiger als Spielstärke.
Was aber nicht heißt, dass ich nicht auf gerne mal Kombinationen ausprobiere, die durchaus schlagkraft haben.
Doch einfach nur die besten Minis spielen ist nicht mehr meins. Daher sind auch alle oben aufgeführten Armeen, Mannschaften und Miniaturen vollbemalt.
Eine Eigenheit von mir, nur Bemaltes wird gespielt!

So, viel Text auf jeden Fall freue ich mich schon auf tolle Spiele und Gespräche mit Euch.

Wer jetzt noch nicht genug von mir hatte, der kann gerne mal hier reinschauen...

Mein altes Picasa-Album https://get.google.com/albumarchive/108419855572341945341?source=pwa
Mein Flickr-Album https://www.flickr.com/photos/145979269@N08/albums
Zuletzt geändert von TiEm511 am Sa 29. Sep 2018, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
TiEm511, auch bekannt als Timo :)

Meine Spiele:
Freebooters Fate (Piraten, Kult)
Bolt Action (DAK)
WH40K (Grey Knights, Sororitas, DA, C-Imps/CD/CSM, Eldar, Necrons)
HERESY (Emperor`s Children/Sons of Horus)
Star Wars Legion (Rebellen)
Benutzeravatar
TiEm511
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:11
Wohnort: Dielheim-Balzfeld

Re: Vorstellung neue Mitspieler und deren Systeme

Beitragvon GrinZ » Di 6. Dez 2016, 20:30

Verlohrener Beitrag von Stoessi!

Stoessi hat geschrieben:Gude zusammen!

Ich bin der Thomas "Stoessi" Stoesser, bin 40 und komme aus Darmstadt. Einige von euch kennen mich evtl. durch "Stoessi's Heroes" (https://stoessi.blogspot.de/), meine WW2 Characterfiguren-Range.
Seit gestern bin ich stolzes Fördermitglied bei Ad Arma und ich freue mich schon darauf am 6.1. mit euch die Räumlichkeiten in Hassloch einzuweihen.

Was spiele ich?
Relativ selten, da ich ständig was anderes zu tun habe, aber prinzipiell gerne Bolt Action.
Für Freebooter's Fate und Infinity habe ich auch einiges an bemalten Figuren hier rumstehen, habe die Systeme aber schon lange nicht mehr gespielt.
Liegt aber auch einfach dran, dass ich eher ein Maler als Spieler bin.

Bis bald in Hassloch,
Thomas
Gruß
Markus


Meine Spielsysteme: Bolt Action, Saga (alle Varianten), Guildball, Freebooter, All quiet on the Martian Front, Da Clash, Firestorm Armada, diverse andere die mir nicht einfallen...
Benutzeravatar
GrinZ
Administrator
 
Beiträge: 558
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:37

Re: Vorstellung neue Mitspieler und deren Systeme

Beitragvon GrinZ » Di 6. Dez 2016, 20:31

Verlohrener Beitrag von Motschebo

Motschebo hat geschrieben:Aloha euch Allen xD

Name: Markus Ochs
Alter: 30
Wohnort Marxzell bei Karlsruhe
Redakteur bei Brückenkopf Online

Spielsysteme:

-Bolt Action
-Konflikt 47
-Flames of War
-Freebooters Fate
-Frostgrave
-Infinity
-Guild Ball
-Dreadball
-Kings of War
-Saga
-Dropzone Commander
-Dead Mans Hand
-Dystopian Wars
-Warhammer 40K
-Tanks
-Malifaux
-Warzone
-Gates of Antares

Viele Grüße
Motschebo
Gruß
Markus


Meine Spielsysteme: Bolt Action, Saga (alle Varianten), Guildball, Freebooter, All quiet on the Martian Front, Da Clash, Firestorm Armada, diverse andere die mir nicht einfallen...
Benutzeravatar
GrinZ
Administrator
 
Beiträge: 558
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:37

Re: Vorstellung neue Mitspieler und deren Systeme

Beitragvon Grotnob » Di 13. Dez 2016, 13:52

Hallo zusammen,

Ich hab vor bei euch mitzumachen und dachte ich stelle mich direkt mal vor:

Name: Marc
Wohnort: Ludwigshafen
Alter: 29 (fast alt :o )
Beruf: Alchemist aka Chemielaborant

Ich spiele schon seit Ewigkeiten alle möglichen Nerd Spiele, angefangen von Brettspielen über Magic bis hin zu Rollenspielen und LARP und natürlich Tabletop. Bin für fast alles zu haben in der Richtung ;)

Meine Erfahrungen was Tabletop angeht:

Ich habe früher zu Schulzeiten mit Warhammer 40k als erstes Tabletop angefangen. Später kamen dann Warhammer Fantasy und Blood Bowl dazu. Hab noch alles von damals da, von mir aus können wir das gerne nochmal spielen, bin allerdings regeltechnisch auf dem Stand von vor 5-10 Jahren :)

Vor etwa einem halben Jahr hab ich dann wieder mit Tabletop angefangen und mich an Malifaux probiert, was ich im Moment hauptsächlich spiele. Habe Kaeris und Lilith, bzw demnachst noch Misaki. Bin da noch auf Noob Niveau, aber ich denke es wird langsam :D
Marc

Malifaux: Fast alles... Prio: Ten Thunders
Blood Bowl: Orks, Dunkelelfen
Freebooters Fate: Söldner, Amazonen
Warhammer 40k: Astra Militarum
Bolt Action: Deutsche
Bushido: Ito Clan
Infinity: ALEPH
The Other Side: Gibbering Hordes
Benutzeravatar
Grotnob
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 13. Dez 2016, 13:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Vorstellung neue Mitspieler und deren Systeme

Beitragvon Trusus » Di 13. Dez 2016, 17:21

Servus,
hier mal meine Vorstellung.
Name: Christian "Trusus" Doll
Wohnort: Speyer
Alter: 37 Jahre
Beruf: Kaufmann im Baustoffgroßhandel

Spiele:
Boltaction (Deutschland)
X-Wing (Alle Fraktionen)
Freebooter's Fate (Imperiale Armada & Piraten)
Eden (Convoy)
Herr der Ringe/Der Hobbit (Im Aufbau)
SAGA (Im Abbau)
((Warhammer 40k))
diverse "normale" Brettspiele
Pen & Paper Rollenspiele
Christian "Trusus" Doll
Spiele: WH40K (Eldar, Imperiale Armee, Deathguard), Saga, X-Wing
Trusus
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 09:39
Wohnort: Speyer

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Vorstellung der Gründungsmitglieder inkl. Systeme
Forum: Spielervorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
BB18 Team Vorstellung Toxic Mosha
Forum: Blood Bowl
Autor: Muraskart
Antworten: 0
Auflistung der gespielten Systeme
Forum: Spielervorstellung
Autor: Betasec
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Spielervorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron