BO Tunier von Pink Unicorn




Hier findet Ihr unsere aktuellen Spieltage und könnt euch verabreden. Bitte hier keine anderen Veranstaltungen posten.

Moderator: R3n3

BO Tunier von Pink Unicorn

Beitragvon Plasticwarrior » Di 23. Aug 2016, 19:11

Moin Männers,
ich/wir von Pink Unicorn möchten Euch zu ersten Offiziellen "Behind Omaha" BO Tunier einladen.

Das Tunier findet vom 09.09.-11.09.16 in Stockstadt/Aschaffenburg statt.

Gespielt wird BO und andere Systeme.

Hier nochmal alle Daten und Info´´s zum Tunier:

http://www.pink-unicorn.tv/behind-omaha-turnier/


Bei Fragen stehen ich/wir Euch gerne zu verfügung.

Gruß Plasti
Plasticwarrior
 
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mai 2016, 01:06

von Anzeige » Di 23. Aug 2016, 19:11

Anzeige
 

Re: BO Tunier von Pink Unicorn

Beitragvon GrinZ » Mi 24. Aug 2016, 10:32

An dem Wochenende wird meine Mom 60 ... sonst wäre ich gerne gekommen.
Gruß
Markus


Meine Spielsysteme: Bolt Action, Saga (alle Varianten), Guildball, Freebooter, All quiet on the Martian Front, Da Clash, Firestorm Armada, diverse andere die mir nicht einfallen...
Benutzeravatar
GrinZ
Administrator
 
Beiträge: 558
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 17:37

Re: BO Tunier von Pink Unicorn

Beitragvon Sturmi » Sa 27. Aug 2016, 11:16

Hallo zusammen,

der Plasti hat mich gebeten, hier nochmal alle Daten zum Turnier zu posten. Das will ich gerne tun.

Viele Grüße,

Sturmi

Behind-Omaha-2.0-Turnier vom 09.09. - 11.09.2016

Wir freuen uns, Euch alle zu unserem Behind Omaha 2.0 Turnier einladen zu dürfen. (auch die Nicht-Behind-Omaha-Spieler)

Zeit:
Freitag, 09.09.2016, 15:00 Uhr bis Sonntag, 11.09., 17:00 Uhr

Ort:
Autohaus Johann Nees
Obernburger Str. 52
63811 Stockstadt
Anfahrtskizze/Google Maps: http://bit.ly/2bsaLoD

Behind-Omaha-2.0-Turnier
800 Punkte pro Armee, 20mm
Wir spielen Behind-Omaha V2.0.

Sonderregeln:
- 16. Hausregel ("Tiger vs. Sherman": zum Nachlesen: http://bit.ly/2bnXu0z).
- Kein Einsatz von Flugzeugen; reine Gefechte von Bodentruppen.

Gespielt werden 4 Runden nach Schweizer System. Die Partien der ersten Runde werden frei ausgelost.

Spielzeiten:

Freitag, 09.09.2016, 15:00 bis 22:00 Uhr
- Qualifying für Newcomer, Reinschnupperer und Wiedereinsteiger: wir geben einen Crash-Kurs und machen euch Turnierfit

Samstag, 10.09.2016, 11:00 bis 22:00 Uhr
- Turnierspiele bis 18:00 Uhr
- Grillen und freies Spiel ab 18:00 Uhr.
Kommt am Samstag bitte wenigstens eine halbe Stunde vor dem Spielstart.

Sonntag, 11.09.2016, 11:00 bis 17:00 Uhr
- Freies Spiel
- Get together, auch mit anderen Spielsystemen: Flames of War, X-Wing, Code Red.

Teilnahmegebühr: keine
Anmeldung: hier am einfachsten per PN an mich.
Armeen: werden komplett von uns gestellt (und müssen am Ende des Turniers natürlich wieder abgegeben werden).
Die Armeeelisten werden vor den Turnierspielen nicht veröffentlicht.
Spielplatten: werden ebenfalls komplett von uns gestellt.
Spieldauer: Jedes Spiel dauert 60 Minuten.
Wertungssystem: Jedes Spiel wird anhand der Siegpunkte aus dem jeweiligen Szenario gewertet.

Anmeldeschluss: 07.09.2016
Maximal können wir 28 Spieler an den 14 Tischen unterbringen. Wir hoffen, dass wir so viele Spieler nach Stockstadt/Aschaffenburg locken können.

Preise: Jeder Teilnehmer des Turniers, der uns am Ende des Turniers ein kurzes Video-Interview gibt, erhält zur Erinnerung das Original-Pink-Unicorn-Würfelbrett und dazu einen Satz passende Original-Pink-Unicorn-Pink-Dice als Andenken an das Turnier.
Zusätzlich erhält:
der erste Sieger einen Modellbausatz und einen Figurensatz als Siegerprämie
der zweite Sieger einen Modellbausatz als Siegerprämie
der dritte Sieger einen Figurensatz als Siegerprämie

Verpflegung:
Alkoholfreie Kaltgetränke, Nervennahrung (Erdnüsse & Co.), Steaks und Bratswürste sind frei - ihr seid unsere Gäste. Gegenüber ist ne Pizzeria für alle, die Mehr brauchen.

Unterbringung:
Wir versuchen, für euch private Unterbringungsmöglichkeiten zu organisieren. Wer lieber in ein Hotel möchte, dem senden wir gerne Empfehlungen.

Anfahrt:
Samstag fährt um 09:00 ein Shuttle-Bus ab Mainz/Volkspark. Mitfahrt ist kostenfrei.

Szenarios
Bild
Tisch 1: Szenario "Afrika, 1941, Unternehmen Sonnenblume"

Bild
Tisch 2: Szenario "Afrika, 1942, El Alamein

Bild
Tisch 3: Szenario "Schlacht am Chalchin Gol, 1937"

Bild
Tisch 4: Szenario "Normandie, 1944, Landung an Juno Beach / Saint-Aubin-Sur-Mer"

Bild
Tisch 5: Szenario "Normandie, 1944, Eroberung der Stadt Saint-Aubin-Sur-Mer"

Bild
Tisch 6: Szenario "D-Day, 1944, Luftlandung und Eroberung des Chateau Tailleville"

Bild
Tisch 7: Szenario "Berlin 1945"

Bild
Tisch 8: Szenario "Ardennen, 1944"

Bild
Tisch 9: Szenario "Schlacht um Moskau, 1941"

Bild
Tisch 10: Szenario "Operation Bagration, 1944"

Bild
Tisch 11: Szenario "Kessel von Minsk, 1941"

Bild
Tisch 12: Szenario "Schlacht um Boulogne, 1940"

Bild
Tisch 13: Szenario "Schlacht an der Scheldemündung, 1944"

Bild
Tisch 14: Szenario "Schlacht um Wake-Island, 1941"
Benutzeravatar
Sturmi
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 11:25
Wohnort: Mainz

Re: BO Tunier von Pink Unicorn

Beitragvon Cpt Alatriste » So 28. Aug 2016, 09:48

Da ich diese System nicht spiel... :D :D Aber vielleicht auf ein Besuch.. ;)
"Es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir es lieben" R.E.LEE 1862 Fredericksburg
Benutzeravatar
Cpt Alatriste
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:22
Wohnort: SPEYER

Re: BO Tunier von Pink Unicorn

Beitragvon R3n3 » So 28. Aug 2016, 16:28

Mensch, das sieht toll aus!
Mfg René

Meine Systeme: Flames of War ( FoaN, WW II ), Bolt Action, Malifaux, Field of Glory, Saga ( Dark Age und Crusades ), Infinity, Confrontation
R3n3
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:30
Wohnort: Mutterstadt

Re: BO Tunier von Pink Unicorn

Beitragvon Sturmi » So 28. Aug 2016, 19:00

Hallo ihr beiden,

ja, wir würden uns riesig über euren Besuch freuen.

Es gab auch schon Gamer, die auf unseren Platten ihr eigenes System ausprobieren wollten und deswegen kamen. Einmal kam auch jemand aus der Freiburger Gegend um seine Modelle bei uns auf den Spielplatten zu fotografieren. Da waren wir echt platt.

Außerdem haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen, oder?

Viele Grüße und hoffentlich bis in zwei Wochen!

Sturmi
Benutzeravatar
Sturmi
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 11:25
Wohnort: Mainz

Re: BO Tunier von Pink Unicorn

Beitragvon Plasticwarrior » Mo 29. Aug 2016, 18:35

Moin Männers,
und an alle die BO auch noch nicht kennen oder gespielt haben,haben dort die Gelegenheit es "kennenlernen" zu können 8-) .

Ist auch eine gute Möglichkeit BO mit anderen Systemen vergleichen zukönnen.
Deshalb auch die Einladung an alle die FoW und/oder Bolt Action pielen.Einfach vorbei kommen und ausprobieren :) .

Gruß Plasti
Plasticwarrior
 
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mai 2016, 01:06

Re: BO Tunier von Pink Unicorn

Beitragvon Sturmi » Fr 2. Sep 2016, 09:38

Hallo zusammen,

gestern abend waren Plasti, Doncolor und meinereiner bei Asgard in Aschaffenburg. Dort hat man uns zwei Tische als Bühne zur Verfügung gestellt und man hat dann die Gelegenheit genutzt, sich dieses "Behind Omaha" mal gechillt anzusehen. Ergebnis war, dass wir ununterbrochen und fast bis Mitternacht auf den beiden mitgebrachten Szenarien gezockt haben. War mächtig was los an den Tischen und von den etwa 30 anwesenden Asgardianern waren fast alle mal bei uns spielen oder zumindestens schnuppern und reinschauen.

Den ganzen Spielbericht habe ich schon online, eine Auswahl an Bildern habe ich hier mal reingestellt, damit man ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Diese beiden Szenarien von den 14 vom Turnier hatten wir dabei:
Tisch 2: Szenario "Afrika, 1942, El Alamein
Tisch 5: Szenario "Normandie, 1944, Eroberung der Stadt Saint-Aubin-Sur-Mer"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sturmi
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 11:25
Wohnort: Mainz



Ähnliche Beiträge

Pink Unicorn´s BB18
Forum: Blood Bowl
Autor: Gelter
Antworten: 1
BB17 Pink Unicorn's
Forum: Blood Bowl
Autor: Gelter
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Offener Spieletreff

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron