[Kugelhagel]




Rund um die beiden Systeme aus deutscher Feder

[Kugelhagel]

Beitragvon shati » So 14. Apr 2019, 20:28

Vor zwei Wochen habe ich einige alte Freunde besucht und ein paar Impressionen unserer Spiele möchte ich hier teilen.

Unter anderem haben wir eine Partie Kugelhagel in 15mm gespielt. Großartiger Maßstab dafür :-)
Die Figuren gehören alle meinem Freund und sind wirklich hervorragend bemalt.

Wir haben ein kleines Szenario gespielt bei dem die Nordstaatler einen Brücke erobern und einen Brückenkopf einrichten müssen bevor die Südstaatler ihre Verstärkung herbeiholen können.

Die Blauröcke treffen auf eine Vorausabteilung der Südstaatler.
Bild

Zügig greifen Sie diese an und treiben Sie auf die andere Flusseite.
Bild

Aber noch während Sie den bewaldeten Hügel auf der anderen Seite erklimmen nähert sich schon die Hauptstreitmacht der Grauröcke.
Bild

Ein erbitterter Kampf entbrennt.
Bild

Da die Nordstaatler es nicht schaffen ihre komplette Streitmacht über den Fluß nachzuholen sind sie bald von allen Seiten umzingelt.
Bild

Der Versuch der Kavallerie die Flanken des Südens zu bedrohen scheitert nach einem ersten Erfolg in den wohl koordinierten Salven nachrückender Einheiten.
Währenddessen beginnen die Grauen den Hügel zu stürmen.
Bild

Nur mit Müh und Not können die Nordstaatler den Hügel halten. Und endlich kommen die restlichen Einheiten über den Fluss und schaffen es den eisernen Griff auf der rechte Flanke aufzubrechen.
Bild

Doch immer noch nähern sich Verstärkungen der Südstaatler.
Bild
Markus - DreadBall, BoltAction, Flames of War, Brettspiele
Benutzeravatar
shati
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 08:44

von Anzeige » So 14. Apr 2019, 20:28

Anzeige
 

Re: [Kugelhagel]

Beitragvon Gelter » Di 16. Apr 2019, 15:36

Das sieht echt klasse aus. Wie spielt sich den kugelhagel? Arg kompliziert?
Gelter aka Martin

Spiele Malifaux, Freebooters Fate, FoW, Bolt Action, FoG, Star Wars Armada, Infinity, Saga, Cold War Commander, Blood Bowl, Guild Ball, Battlegroup
Gelter
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:07

Re: [Kugelhagel]

Beitragvon Cpt Alatriste » Di 16. Apr 2019, 20:09

Super Einfach, zu einfach ist aber mehr BßB Spiel
"Es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir es lieben" R.E.LEE 1862 Fredericksburg
Benutzeravatar
Cpt Alatriste
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:22
Wohnort: SPEYER

Re: [Kugelhagel]

Beitragvon Jupiter » Mi 17. Apr 2019, 10:10

Gelter hat geschrieben:Das sieht echt klasse aus. Wie spielt sich den kugelhagel? Arg kompliziert?


Mir gefällt Kugelhagel sehr gut. Aktivierung erfolgt durch Spielkarten, höhere Karten ermöglichen mehr Aktionen.
Für mich genau die richtige Komplexität.
Christian

Spiele:
hauptsächlich : BoltAction
interessiert : Warmaster (10mm), Saga/ Zen-Saga/ a Fantatic Saga, Kings of War (2nd), Battlegroup, Kugelhagel
ferner: FoG, Warthrone, alles, was Noel so anschleppt und moderiert !
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:47
Wohnort: Oggersheim

Re: [Kugelhagel]

Beitragvon shati » Do 18. Apr 2019, 08:11

Ich fand die Kartenaktivierung eigentlich auch ganz interessant. Wegen dieses Zufallselements mußte ich ziemlich viele Entscheidungen betreffend der Aktivierungen treffen. Zum Beispiel will ich die drei Aktionen einer 10er Karte nutzen oder lieber eine bestimmte Einheit sofort aktivieren die aber nur eine Aktion benötigen würde. Oder wenn nur niedrige Karten kommen, warte ich für bestimmte Einheiten auf eine höhere Karte damit ich sie weit bewegen kann. Usw. usw.
Markus - DreadBall, BoltAction, Flames of War, Brettspiele
Benutzeravatar
shati
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 08:44


TAGS

Zurück zu Steinhagel/Kugelhagel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron