Auf den Hund gekommenSpielbericht - Damril mit Lady J gegen Sunnysmile mit Toni Ironsides
Ergebnis: 7 - 7
*Nur Inhalte des jeweiligen Starter nach ME2. Es darf kein Modell beschworen werden was nicht aus den Starter ist.
*Pro Crew 35 Soulstones
Deployment: Standard Deployment
Strategy: Extraction (Damril - 1 VPs, Sonnenstrahl - 3VPs)
Schemes:
* Claim Jump (Damril-3VPs, Sonnenstrahl - 1VPs)
* Frame For Murder (Damril - 3VPs)
* Leave Your Mark
* Covert Breakthrough
* A Quick Murder (Sonnenstrahl - 3VPs)Wir müssen und werden handeln, denn DAS lassen wir nicht geschehen!Es war ein später Freitag Abend als die Tür der M&SU Stammkneipe aufbrach. Völlig ausser Atem berichtete ein loyaler und hart arbeitender Kumpel, dass der im Viertel bekannte und geliebte streunende Schäferhund Hasso in Gefahr sei. Er holte kurz Luft und fuhr fort, dass die Gilde sich vorgenommen hatte das inoffizielle Maskottchen des Viertels einzufangen und zu einem Bluthund "auszubilden".
Sofort brach lautes Geschrei und Gepöbel los. Obwohl alle Kumpel ziemlich müde von dem langen Tag waren, weckte dieser dreise Plan der verkommenen Gilde die Lebensgeister!
Nach einigen Minuten des Tumultes erhob sich Toni Ironsides von der Bar. Sie hatte offensichtlich gut getrunken, denn sie torkelte einige Schritte, doch fing sich dann relativ schnell. Toni blickte in die Runde und sofort trat eine erwartungsvolle Stille ein.
Wir müssen und werden handeln, denn DAS lassen wir nicht geschehen
Sofort bracht laute Zustimmung aus und die gesamte Kneipe wollte los schlagen, doch ein starker Air Burst zog durch die Kneipe und ließ jeden erschaudernd innehalten.
Der Captain packte seinen mächtigen Hammer und nickte Toni zu. Toni warf ein paar Scheine in den Raum und sagte:
Kauft schon mal Hundefutter und ein schönes Körbchen. Wir haben bald einen Barhund.
Sie grinste mit grimmiger Vorfreude und jeder wusste, dass sie sich wieder bis zur Bewusstlosigkeit prügeln wollte.
Ohne weitere Umschweife verließen Toni und der Captain die Bar. Draussen begrüßte sie Mouse, der bereits drei der Oxfordian Mages im Schlepptau hatte. Wie üblich wusste er schon vorher bescheid und hatte natürlich Vorkehrungen getroffen.
So brach Toni auf ihr Viertel vor dem Einfluss der Gilde zu schützen und vermutlich in der Hoffnung ein paar Gildlingen die Nase (
und mehr) zu brechen.
wenig später..Hasso war relativ schnell gefunden, doch Lady J hatte auch einen guten Riecher und so trafen Toni und Lady J zeitgleich auf dem Marktplatz an. Zwischenn ihnen befanden sich ein paar Häuser und Hasso schlief in der Mitte. Ohne umschweife und als geschlossene Gruppe steuerte Toni auf Hasso zu. Lady J hatte ihre Marshals deutlich breiter aufgefächert. Zwei zur linken Flanke von Toni, einen zur rechten Flanke. Lady J, ihr Judge und das Totem standen zentral.
In den ersten Runden des Kampfes um Hasso setzte der Captain Windwände und Toni bewegte sich im Schutze eines zentralen Hauses durch selbiges direkt auf HAsso zu. Die Marshals kauerten sich an der Flanken bis zur Mittellinie vor.
Erst nach dem sich Mouse zu weit vor bewegt hatte, wagte sich der Judge vor und versuchte Mouse zu fangen. Doch erscheiterte zum Glück für diesen. Schwer verwundet flüchtete dieser wieder, so einen Stellungsfehler wird er nicht so schnell machen.
Schnell hatte die M&SU Gruppe Hasso erreicht und den Judge mit den Mages in den Nahkampf gezwungen. Wie geplant machten sich die Mages und Toni dran diesen zu vermöbeln und letztlich nieder zu strecken. Er war ihr unausgesprochenes Ziel (A quick Murder), doch Lady J hatte dies erwartet und bereits eine Kampagne über falsche Anschuldigungen und Übergriffen gegen ihren Judge vorbereitet (Frame for Murder).
Wenige Sekunden später preschte Lady J durch die Windwalls und zerlegte ohne Gegenwehr alle drei Oxfordian Mages. Der Captain und Toni konnten Lady J jedoch in ihre Schranken weisen. Hasso wurde derweilen in den Schutz des Hauses und der M&SU gezogen.
Am Ende verteite der Captain noch ein paar Flugblätter für ihre gute Sache (Claim Jump), doch die Death Marshals hatten die Häuserwände mit Propaganda zu gekleistert (Claim Jump).
Letztlich trennten sich die M&SU unentschieden von der Gilde. Obwohl der Propagandakrieg verloren wurde (Damril 3-1 Sonnenstrahl) und sich beide Seiten über den niedergestreckten Judge ausließen (Damril 3, Sonnenstrahl 3), konnte Hasso in Sicherheit gebracht werden (Damril 1-3 Sonnenstrahl).
Alles in allem ein Sieg für die richtige Sache
(zumindest in Tonis Augen), denn Hasso ist nun das Maskottchen für die Freiheit, für das Richtige, für M&SU!
Ich hoffe dieser kleine Bericht hat euch gefallen.